1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

preiswerter Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sunset2202, 18. April 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: preiswerter Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion

    Davon abgesehen, das ich den "Skoda" (Xoro 8500) empfohlen habe, habe ich auch ncihts negatives über dessen Qualität gesagt, oder ?

    Der Technisat ist der Mercedes von den beiden in der Preisklasse bis 150,-.....und das ist nunmal so.

    Den S1 gibt es für 129,- frei Haus. Festplatte nochmal 50,-.

    Den Xoro für 60,-.

    Den piccollo für 85,-

    Ich würde den Xoro oder den S1 nehmen.

    Gruss
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: preiswerter Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion

    Technisat lehne ich bei Receivern generell ab, da diese Firma ungenormte Gängeltechnik unterstützt, der Technistar S1 ist mit dem CI+ Unstandard ausgestattet.

    Nimm den neuen EDISION Argus Piccollo Plus HD ip (95 €), oder den bewährten Edi Argus VIP (150 €), einfache Bedienung und genormte Technik. Edision zeigt Kundenorientierung (produziert keine Technik für das Plus-Kartell) und die Receiver haben gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Alle Sendungen können ohne Restriktionen aufgezeichnet werden, ein CI-Modul ist für viele Pay-TV Karten nicht erforderlich (die funktionieren mit alternativer ILTV-Firmware im AllCam Karten-Slot) :D.

    In CI+ Geräten können alle genormten CI-Module mit einem Steuerflag gesperrt werden, deshalb sollte jeder informierte Bürger CI Plus beim Receiverkauf konsequent ablehnen, am besten diese Firmen überhaupt nicht unterstützen.

    Discone :)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: preiswerter Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion

    @sunset2202
    Lass Dich von Discone nicht aufs Glatteis führen - der führt sein Privatkrieg gegen CI+ und HD+. Das ist für Dich aber nicht relevant.

    Jedoch sind die Technisat und Telestar Receiver für Dich nicht geeignet, da sie nicht durchschleifen. Vielleicht solltest Du doch zu dem von Teoha empfohlenen Xoro 8500 greifen.
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: preiswerter Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion

    Der EDISION argus piccollo besitzt auch eine Durchschleif-Funktion (LOOP).
    Ist auf jeden Fall empfehlenswert, da auch andere User mit ihm zufrieden sind.

    Gruß Stephan
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: preiswerter Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion

    Was heißt Privatkrieg? Er informiert andere User über CI+ Gängel******e... Ich wäre froh gewesen meine Schwiegereltern vor dem Kauf eines dieser Reciever zu warnen. Leider wurde ohne Rücksprache mit mir einfach ein "HD Reciever mit Festplatte" gekauft und nun haben Sie den Schrott daheim stehen und Frau wundert sich wieso Sie auf der tollen HD+ Karte am Wochenende nix aufnehmen kann...
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: preiswerter Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion

    Der ist noch kaufbar, habe erst vorhin noch einen bei Amazon Warehousedeals mit Zustand "wie neu" für 50,15 Euro erworben. Und das ist auch mein Tipp - der HRS 8500 ist m.E. etwa doppelt so viel wert, wenn man berücksichtigt, wieviel diverse andere Receiver (die teilweise nicht viel oder gar nicht mehr können) kosten.