1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Düren

    Düren Gold Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Mail von Sky erhalten, das Sie mir den Abopreis um 2,50 Euro erhöhen müssten, mir aber nur einen Euro abbuchen wollen.
    Nun ist 1 Euro nicht die Welt, aber ich habe ein Sondrabo, das ich zum 31.03.2018 bereits gekündigt habe. Das war mit einer festen Preisvereinbarung abgeschlossen worden, die auch verhandelt wurde.
    Nun sehe ich nicht ein das sich bei einem individuell fest vereinbarten Preis dieser ändern soll.

    Muss ich mir das gefallen lassen? Was ich nicht möchte, ist das Abo wegen des Euros vorzeitig zu beenden. Also keine Sonderkündigung.

    Wie würdet ihr Euch verhalten?

    Grüße
    DN
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    …lies hier, Preiserhöhung und ändere es mit deinen Daten, und schreibe dann an die GL. Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  3. Düren

    Düren Gold Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Super,

    vielen Dank! Mail ist schon raus. Bekommt man üblicherweise eine schriftlichen Antwort oder buchen die einfach ab?

    Grüße
    DN
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast das Thema ja hier schon gefunden. Warum liest du das dann nicht?
     
  5. Düren

    Düren Gold Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was lesen Tom?
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    entweder bekommst du eine Mail, oder jemand ruft an...wenn einer anrufen sollte, sagen, er möchte dir es noch per Mail schicken...
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  7. Düren

    Düren Gold Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke Jürgen! Eine tolle Hilfe. Ichd achte schon jemand kommt auf die Idee das ich mir erst 154 Seiten durchlesen muss, bevor ich eien Frage stelle. Thanks!;)
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.657
    Zustimmungen:
    24.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 2,50 Euro beziehen sich auf den Vollpreis deines Abos, den Du derzeit nicht zahlst, die 1 Euro auf den Rabattpreis. +2,50 Euro auf den Rabattpreis kann Sky nicht nehmen (würde aber gern), da dann Sonderkündigungsrechte greifen. Die Erhöhungen sind prozentual (maximal 5%) so kalkuliert, dass Kunden sie grundsätzlich schlucken müssen. Ausnahme..die Erhöhung selber hat keine Rechtsgrundlage bzw. verstößt gegen die Sky AGB, wie die hiesige.
     
    krypton gefällt das.
  9. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    :ROFLMAO::ROFLMAO:
    oder wenn einer eine Mail schickt, antworten, er möchte dich anrufen :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  10. Heute kam Antwortmail mit Erklärungen.
    Beitrag bleibt bei 30,99... Nagut. Soll mir recht sein....