1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hatte am 19.09 die Mitteilung über eine Preiserhöhung von 1,50€ zum 01.12. erhalten.

    Wir sind seit Dezember 2015 Neukunden bei Sky und haben Entertainment + Cinema + Premium HD für 31,99€ monatlich. Unser KNB ist Unitymedia.
    Erst dachte ich: Naja, ist zwar ärgerlich, aber nehmen wir mal hin. Lohnt sich doch nicht der Aufwand.

    Habe hier in den letzten Tagen aber dann intensiver mitgelesen und mich gestern dazu entschlossen doch einen Widerspruch per Mail zu schicken. Habe die Vorlage aus Post #749 verwendet und größtenteils abgeändert und dabei an meine Vertragsituation und Meinung angepasst. Habe insbesondere klar gemacht, dass das Angebot von Sky bei Unitymedia besonders unterirdisch ist und ich innerhalb meiner kurzen Vertragslaufzeit keinerlei Verbesserungen und Investionsmaßnahmen in die von mir gebuchten Pakete wahrgenommen habe.

    Habe angeboten, dass wenn man mir zusagen könne das noch fehlende HD-Sender aus meinen Paketen in den kommenden Monaten aufgeschalten werden, ich den Widerspruch zurücknehmen würde. ;)

    Heute kam auch schon die Mail, die auch alle anderen erhalten haben und ich darf bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit den bisherigen Preis zahlen. Danke an alle! :)
     
    schnappdidudeld gefällt das.
  2. Entreri

    Entreri Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ebenfalls Mail erhalten, Danke für die Hilfe hier!
     
  3. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte zum 01.09.2016 eine Preiserhöhungs-Ankündigung von 1 EUR (regulär wären es 3 EUR gewesen) erhalten.
    Dem hatte ich widersprochen und die Preiserhöhung wurde zurückgenommen.
    Nun wird mir seit dem 01.09.2016 ein zusätzlicher Rabatt von 1 EUR in der Abrechnung angezeigt. Der alte "AGB" Preis ist aber der Gleiche. So zahle ich nun 28,99 EUR statt der bisherigen 29,99 EUR monatlich :sneaky:

    ...denn sie wissen nicht, was sie tun... :rolleyes:
     
    BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei mir stimmt es auch nicht ?
    Ich hatte schon vor ein paar Monaten der Erhöhung widersprochen (Die Erhöhung sollte aber schon seit August sein) und jetzt wird mir anstatt 34,99€ nur noch 32,09€ abgebucht(n)
    Im KC steht 1,40 für September und 1,50€ für Oktober als Gutschrift (n)

    Senkt Sky jetzt schon freiwillig die Gebühren:Ddas soll noch einer verstehen:cool:

    Im KC stand auch das ich Sky Komplett jetzt für 29,99€ Mit dem neuen Receiver buchen kann , aber mein Vertrag läuft ja noch ein Jahr.
    Also bezahle ich ja sowieso schon viel zu viel ;) aber wenn sie jetzt schon freiwillig einem alles für 29,99€ anbieten ,was sollen denn da erst mal die Vollpreiszahler sagen.

    Na ja ,ich werde erstmal abwarten ob sie irgendwann den Fehler selber merken;)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rate: Schweigen und freuen.
     
    BMG forever gefällt das.
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    sicher für alles? Hab gleich mal nachgeschaut ob ich auch sowas finde - da stehen bei mir 29,99€ für Starter+1Paket+HD. Abgebildet sind dann die Bilder der 3 Pakete Cinema/Sport/Buli, geweils getrennt durch ein / - auf den ersten Blick sieht es aus wie "komplett", der Text ist aber eindeutig.
     
    BMG forever gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja da hast du wohl Recht (y), die Bilder sind mit / unterteilt und nicht mit + .
    Habe ich falsch verstanden . Und oben steht auch nur mit einem Wunschpaket.

    Aber meine Abrechnung ist wirklich falsch:D
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wissen die schon..... Die haben nur keine Zeit im Augenblick sich um die Preise zu kümmern ;)

    Die sind mit der +/- Rechnung vom Sender rauskegeln voll ausgelastet. Da können die sich nicht auch noch mit der +/- Rechnung von einem Euro oder zwei Euro mehr oder weniger befassen, dafür macht denen das Kegeln viel zu viel Spaß :D

    Aktuell wurde 3 D von der Kegelkugel getroffen. Je nach Rechenart vom bisherigen Senderwegfall einschließlich AXN / MGM / 3 D hat man doch schon alle Neune....

    Aber vermutlich gibts bei denen ihrer Kegelbahn mehr als neun abzuräumen.....

    Bin mal gespannt wie Sky es denen erklären will die für 3 D knapp 30 Euro gezahlt haben. Der Gesamtcharakter von gewissen Paketen ändert sich auch wenn plötzlich aus diesen keine 3 D Inhalte mehr mangels 3 D Sender zur Verfügung stehen.

    Ich wusste nicht das die mit der Preiserhöhungsbegründung "neue Innovationen" die hauseigene neue Kegelbahn meinen :ROFLMAO:

    Das man bei dem Massen-Senderwegfall überhaupt noch Preiserhöhungen verschickt anstatt die Preise zu senken hat echt schon was...(n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  9. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast du im August bezahlt??? Eventuell ist der Betrag da nicht als Gutschrift abgezogen worden.
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Im August waren es nur die 34,99€ , normal seit meiner Verlängerung im September 2015 für 2Jahre.

    Bei der Gutschrift von 1,40€ für September steht vom 3.9.-30.09.
    aber warum erst vom 3.9(n) Sky wird es wohl wissen , ich nicht :D