1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ups, will hier jemand etwa beleidigend werden? ;) Nein, meine Augen sind vollkommen in Ordnung.

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Manytschniederung wird in Russland und im deutschsprachigen Raum meist als Teil der geographischen Grenze zwischen den beiden Erdteilen Europa und Asien auf dem Abschnitt zwischen Kaspischem und Asowschem Meer betrachtet. Somit liegt Abchasien und Südossetien in Asien.
    Quelle mit exaktem Link Manytschniederung – Wikipedia
    Wer verschob die Grenzen in Europa als erstes? Finde den Fehler.
    Soviel zum linken Auge.
    Und, wenn ich etwas will, kommt von wollen, habe ich eine Absicht oder ich habe einen Willen. Somit ist deine Behauptung
    nicht richtig.

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Deswegen heißt es "an welcher Stelle". Du kannst mich gern belehren, was an der deutschen Sprache in meinen Ausführungen nicht in Ordnung ist.
    Du auch.(y)

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

An welcher Stelle lässt daraus schließen, das du diese Frage fomulieren kannst?

Kein Subjekt.

"Welche Stelle lässt ... schließen"

Zudem muss es bei dieser Formulierung "darauf" heißen, nicht "daraus".

"Welche Stelle lässt darauf schließen,..."

"..., dass du diese Frage stellen kannst?"

Die Formulierung ist etwas "unglücklich", Fragen könnte ich immer stellen. :)

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst wenn, den Grad des Wissens zur Einstellung einer Überzeugung in Frage zu stellen, ist genau das, was ich mit meiner Überzeugung bekämpfe.
    Nicht nur das.
    Eine Behauptung untermauert man mit entsprechenden Beispielen.
    Behauptung – Wikipedia
    unter anderem steht dort, Zitat: "Beim Argumentieren wird eine Behauptung üblicherweise begründet und Einwände gegen mögliche Gegenpositionen dargelegt."

6. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kurz und knapp, du hast sie verstanden.(y)

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Falsch.
    Es ist durchaus möglich, dass ich dein Anliegen in deinem Sinne interpretieren könnte.
    Die Wahrscheinlichkeit von Missverständnissen durch die "unpräzise" Ausdrucksweise war mir allerdings wesentlich zu hoch.

Da frage ich im Regelfall doch lieber nach. :)

+los und rabbe gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich denke du wolltest dich nicht mehr diesbezüglich äußern. ;) In Bezug auf die geografische Grenze zwischen Asien und Europa gibt es keine eindeutige Grenzziehung. Darüber gibt es bis heute einen wissenschaftlichen Diskurs, was du ja auch indirekt zum Ausdruck gebracht hast.
    Das Grusinien politisch als europäischer Staat angesehen wird, ist sicherlich weniger umstritten. ;) Das ist halt immer so eine Sache, Zypern wird ja auch als europäischer Staat angesehen, liegt aber in Asien. Insofern schwierig, sowohl was die Zeitachse als auch die geografische Lage betrifft bei deren gewaltsamen Grenzverschiebung.
    Übrigens, nach deinen Kriterien, waren u.a. die Republik Serbische Krajina und Slawonische Krajina auch schneller als Transnistrien, welche von 1991-1995 existierten. ;)

+los gefällt das.
  9. Gast149901

Gast149901 Guest

Man merkt aber schon, dass dich das beschäftigt hat.(y)
    Du hast auf meinen Post #561 über die ukra-faschistischen Banden nach einer Quelle verlangt.
    Diese echten Faschisten in der Ukraine habe ich dir mit Post#571 aufgezeigt.
    Bekämpfe?
    Rhetorisch oder als vermummte Antifa?

Wer über Nationalsozialismus spricht und im gleichen Atemzug die AfD erwähnt, sollte schon einige Grundbegriffe kennen. Dazu gehört auch die Abgrenzung der Begriffe "Faschismus" und "Nationalsozialismus".
    Als Faschismus allgemein bezeichnet totalitäre und nationalistische Bewegungen und Regierungssysteme (Ukraine).

Der Nationalsozialismus ist eine Form des Faschismus mit der zusätzlichen Schaffung eines Feindbildes. (Bolschewisten, Juden)
    Die nationalsozialistische Ideologie besteht desweiteren aus Antisemitismus, Rassenlehre, Lebensraumideologie und Führerprinzip.
    Bei deinem Hauptfeindbild AfD ist dies alles nicht gegeben. (Siehe #6552)
    Die AfD steht und fällt mit dem Thema Flüchtlingspolitik!

Jetzt darfst du gern deine Thesen zur AfD im Zusammenhang zum Nationalsozialismus bringen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2018
    Redfield und +los gefällt das.
  10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nenne sie AfD solange in einem Satz mit dem Nationalsozialismus, solange, bis ich denke sie haben deren Gedankengut abgelegt. Denn es ist meine Meinung. Offensichtlich zeigt sich, daß Mitglieder der AfD dem Nationalsozialsozialismus frönen, aber kaum ein Wort zum Holocaust. Schon in Anbetracht dessen, sind die mir zuwider. Ich denke, dir sind die Millionen von Toten den der Nationalsozialismus gebracht hat, nicht bewusst.
    Holocaust – Wikipedia

Du kannst gerne Thesen verwenden. Ich verteidige meine Meinung.
    AfD: Keiner kann mehr sagen, von alldem nichts gewusst zu haben
    Weimarer Verhältnisse? (5): Wie viel NSDAP steckt in der AfD?
    Duisburger Institut für Sprach- und Sozialforschung – Zur NS-Rhetorik des AfD-Politikers Björn Höcke

Gutes Beispiel dafür, das manche User denken eine Erlaubnis für einen User zu erstelllen, um antworten zu dürfen.
    Das habe ich oben schon gemacht, auch ohne deiner Erlaubnis. Nicht zu fassen. (n)(n)(n)