1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PiP trotz externen Receivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Matts12345, 25. September 2011.

1. Matts12345

Matts12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PiP trotz externen Receivers

Wie wird denn der UHF-Modulator am TV angeschlossen? Also nur damit ich einen passenden Receiver kaufe... Also das Sat Kabel kommt in den Receiver und vom Receiver aus wird über ein HDMI-Anschluss der Receiver mit dem Fernseher verbunden. Und wie funktioniert das mit dem Moduklator? Also am Fernseher selbst wird dieser dann ja per Antennenanschluss verbunden..aber an welchen Anschluss kommt der Modulator am Receiver selbst ran?

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Anschlussfeld am Edision Receiver:
    Video Out (gelb) und Audio Out (weiss, rot)

Anschlüsse am Modulator:
    Einfaches Anschließen: Video-/Audio-Eingang über Cinch
    Beratungs-Video zum Modulator:
    scart, sat receiver: UHF Modulator, mikroprozessgesteuert - Überwachungskamera / bilderramen

Wenn der Receiver nur einen Scart-Ausgang hat, dafür gibts dann einen Adapter: Scart => Cinch

Antennenkabel vom Modulator zum TV-Gerät, am TV-Gerät dann den im Modulator eingestellten UHF-Kanal suchen / anwählen.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  3. Matts12345

Matts12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, alles klar! Ich brauche nen Receiver mit HDMI und Chinch (bzw auch verwandbar: Scart) Ausgang und halt diesen UHF-Modulator. Wow danke für deine Gedult und die Erklärungen. Jetzt ist mir im Grunde alles klar und ich hab sogar eine kostengünstigere Lösung für mein Problem gefunden :). Das einzige was mir noch nicht ganz bewusst ist, wie ich dann am TV-Gerät den im Modulator eingestellten UHF-Kanal suche bzw auswähle, aber ich glaube das ergibt sich dann schon bzw notfalls weiß ich ja dann wo ich nachfragen kann :).

Nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben und ganz besonders Discone =).

MfG

4. Matts12345

Matts12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So Leid es mit tut, eine Frage hab ich doch noch :D :

1. Wäre dieser Receiver für mich geeignet und allg auch gut?
    2. Kann es sein, dass es auch Receiver gibt die schon so ein Modulator eingebaut haben? Und ist dieser zufällig einer? (In der Beschreibung steht nämlich etwas von einem HF Eingang und auf dem Bild ist auch Anschluss wie von einem Antennenkabel zu sehen??) :D

Comag SL 100 HD Satelliten-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

MfG

P.S. Falls Ihr mir andere Receeiver empfehlen könntet, wäre ich dafür auch dankbar^^.

Wichtig ist mir:
    - HD Tuner
    - PVR Funktion
    - schnelle Umschaltzeiten
    - externe Festplatte anschließbar
    - und natürliche möglichst gute Bild- und Tonqualität aber das versteht sich glaub cih von selber :D

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Comag SL 100 HD hat kein UHF Modulator.

Wenn du nur ein "einfachen" Receiver möchtest, dann
    Edision progresiv HD
    Edision progressiv Full HD Sat Receiver schwarz

oder Piccollo
    Edision argus piccollo HDTV Receiver schwarz bei Edision Heilbronn

Beide mit SCART Anschluss.

Tja, mit einen UHF Modulator wird Bild sowieso analog.;)

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde in diesem Fall den EDISION Mini IP nehmen, zusätzlich auch noch per HDMI am TV anschliessen. Wenn PiP nur temporär benötigt wird, dann allgemein die bessere Bildqualität
    via HDMI nutzen.
    Edision argus Mini IP HDTV Sat HD-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
    EDISION stellt keinerlei Gängeltechnik her (die verbraucherfeindliche Fa. COMAG macht das), und das sollten wir belohnen :LOL:, zudem haben die Edi's ausser dem guten Preis-Leistungsverhältnis noch einen Mehrwert. Bei zwei SAT-Zuführungen dann den Edi VIP2.

Diese DVB-S2 HD Receiver wären auch gut:
    HEAD Medi@link Black Panther: http://forum.digitalfernsehen.de/for...09-post92.html :D
    Ferguson Ariva @Link 200 : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    => Ferguson Ariva @Link 200 - Schwarz (AllCam-Slot mit alternativer FW)
    OCTAGON SF 1008 SE Plus HD "Intelligence" HDTV Linux Satreceiver, 191,91 €
    Edi Pingulux => http://www.google.de/products/catal...=XbiLTo7NPIb5sgbFysW7Ag&sqi=2&ved=0CDYQ8wIwAA

Discone
    :winken:

HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011