1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cinemascope, 22. November 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Da bin ich dann auf die Dritten gespannt, welches Regio die übertragen. Weil alle in HD wird wohl noch schwierig sein. In Österreich gibts ja auch nur Wien, Wien und nochmals Wien.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    oder wie die Briten... einfach Hinweistafel
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Da ich leider keinen Astra 2D empfange: Was meinst du mit Hinweistafel?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Das das Regionalfenster nur von x-x Uhr kommt. Standbild um Kapazität auf Transponder tagsüber zu sparen!
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Da das Kabinett im Bundestag aber zu Seiten des Präsidiums und des Rednerpults seine Plätze hat, sind die Junx und Mädels, soweit sie währen der Sitzung da sind, auch recht häufig zu sehen.

    Strotti
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    @strotti:
    Das ist schon richtig. Aber trotzdem ist der Begriff des "Gruselkabinetts" für den Bundestag irreführend.
    Den könnte man vielleicht auf eine Kabinetts-Sitzung anwenden. Diese sind aber bekanntlich nicht öffentlich und werden demnach auch nicht im Fernsehen gezeigt... ;)

    Greets
    Zodac
     
  8. Nummer 34

    Nummer 34 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Angekündigt für 2012:

    Die 6 SRG-Sender (SF1/SRF1, SFzwei/SRFzwei, TSR1/RTS1, TSR2/RTS2, RSI la 1, RSI la 2) - SFinfo/SRF info folgt später und HD suisse wird bei der Umstellung der sechs erwähnten Sender abgestellt.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Wobei SRG Sender auch die digitale SD Abschaltung für 2015 planen!
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Da ist aber nichts von HD-Kameras zu lesen, und die braucht man noch für eine komplette HDTV-Übertragung aus dem Bundestag. Umgekehrt muss es nichts heißen, wenn ein Studio komplett auf HD umgestellt wurde - das ARD-Morgenmagazin aus Köln wird trotzdem in SD gesendet... ;)