1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 25. Februar 2010.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    F1 2010: Neue Videos zeigen Arcade-Modus und Third-Person-Ansicht

    Wurde das schon gepostet? Man sieht dass das Game noch sehr unfertig ist in der Version, aber vor allem die Regenbilder sehen beeindruckend aus!
     
  2. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    Habe ich aus nem anderen Forum, leider ohne Quellenangabe:

    Q:
    Are you still thinking about changing the colour balance, it seems this is the only thing people are really negative about.

    A:
    One of the last things that we do is ‘fine tune’ the way that the post and the lighting work together. This is something that is still very much ‘live’ and doesn’t really start until after Alpha. We’ve certainly toyed with different effects; because of the relatively contracted production time and resourcing a lot of this growing up has been aired in public. That’s a good thing though because it’s allowed us to gauge the sentiments of both the hardcore F1 fan and the broader audience we’re hoping F2010 will attract. As we close out the project we’ll now be able to combine that feedback with the vision we have for the game backed by the experiences learnt on Dirt2 and Grid before it. The Art Director has been passed all the feedback on the forum so far and will take this onboard during this final phase of the games development.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Bitte ändern!
    Weg mit dem Gelbfilter (der auch als Pissfilter bekannt ist):
    [​IMG]

    So wie am Ende, wird das Spiel aussehen, wenn der Gelbfilter nicht verschwindet.
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    Wieder neues Entwicklertagebuch, diesmal Wetter:

    IGN Video: F1 2010 PlayStation 3 Behind the Scenes (Promo) - Dev Diary 3: Weather

    Also ich bin jetzt schon begeistert!! Wenn die nicht wieder mal ein bisschen schummeln (wie zB bei Forza Motorsport) wird das Game grafisch wirklich eine Pracht. Das mit der Farbe mag zwar bis zu einem gewissen Grad stimmen, aber 1. kann man da ja vlt selbst was am Fernseher oder im Spiel direkt drehen und 2. verbuche ich das unter "künstlerische Freiheit".
    Mir gefällt es echt sehr, sehr, sehr gut!
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    Freue mich auch schon auf das neue Formel 1 Spiel.

    Werde es mir auf jeden Fall holen! :love:

    Schade, dass es erst September (so mein letzter Stand) rauskommt. :(
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1


    Das Wettersystem gefällt mir!

    Was meinste mit Schummeln bei Forza?
    Das Spiel sieht so aus:
    (die screenshots sind leider stark - worüber man sich im offiziellen Forza Forum auch stark aufregt - komprimiert, auf meinem Beamer siehts noch detailierter aus)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Fotos habe ich gemacht.
    Hier sind mehr: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9503-xbox360-rennspiele-rennsimulationen.html
     
  7. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    Ich hab sowohl FM2, also auch FM3 und bei beiden Titeln war es so, dass die Screenshots die vor dem Release gezeigt wurden teilweise deutlich beeindruckender waren als die "echte" In-Game Grafik. Wobei es bei FM2 krasser war als bei FM3, da ging es nur noch ein bisschen um die Treppenbildung die ziemlich stark auffällt teilweise.

    Mir ist bei FM bewusst dass das auch mit dem Foto-Modus usw. zusammenhängt und es ist jetzt auch nicht so wichtig. Ich wollte damit nur andeuten dass das was vor dem Release gezeigt wird manchmal grafisch nicht 1:1 das ist was man dann im fertigen Spiel live in Action zu sehen bekommt.
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1


    Mir sind bei Forza keine Fakebilder untergekommen.
    Auch für andere Spiele äußerst selten!

    In den letzten 5 Jahren sind mir nur bei drei oder vier Spielen Fakebilder untergekommen:

    - Madden 2006 (da haben die einfüch über echte Szenen nen Filter drübergelegt, der das Ganze wie ein Spiel aussehen ließ :eek:)
    - Killzone 2
    - Gran Turismo PSP
    - Gran Turismo 5

    Und natürlich:
    [​IMG]
     
  9. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    Bei Forza verdoppelt sich im Foto und Replaymodus die Polygonanzahl der Autos, das macht GT aber schon seit PS1 Zeiten so. Würde ich auch nicht als Fake bezeichnen, es wird einfach die nicht mehr für Fahrphysik etc. genutzte Rechenleistung in die Grafik gepumpt.




    Das F1 Game scheint wirklich richtig gut zu werden, das Wettersystem sieht hervorragend aus. Man darf auch nicht vergessen bei F1 fahren 22 Autos gleichzeitig, bei Forza grad mal 8.

    Wenn jetzt auch noch der Simulationsfaktor und das Fahrgefühl stimmt bin ich zufrieden.
     
  10. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    Fake ist das falsche Wort, aber die Bilder wurden einfach geschönt. Das mag mit dem angesprochenen Foto-Modus zusammenhängen oder vlt. auch extra nochmal etwas nachgebessert sein.

    Aber versteh mich nicht falsch: Ich find Forza 3 sieht sehr gut aus und ich geh auch nicht wirklich davon aus dass bei F1 2010 getrickst wird.

    PS: Das Foto oben mit der PS3 versteh ich nicht ganz.