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[XBOX360] - Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 12. Januar 2010.

  1. Gordon Gekko

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    (Hab denTitel einfach mal (leicht modifiziert) von emtewe übernommen.)

    EDIT29.06.2011:

    Am 14.10.2011 kommt Forza Motorsport 4in Deutschland raus, aus diesem Anlass, habe ich den Beitrag mal aktualisiert.
    (der 14.10 ist übrigens auch der EU-Geburtstag von Dreamcast ^^)

    Die ForzaMotorsport-Reihe, ist die erfolgreichste und beste Rennreihe der Welt.
    Schon Forza 3 ist um Längen besser, als Gran Turismo 5.

    Forza 3hat ein besseres Schadensystem, bei allen Wagen detaillierte Cockpits,
    eine schlauere künstliche Intelligenz, einen sehr umfangreichen Tuning und
    Designmodus (wo man seine Wagen selbst gestalten kann), und den besserenOnlinemodus (weniger Lag, mehr Gegner/Spieler).

    Grafischist Forza 3 auch besser als GT5, sowohl bei den Wagen, als auch bei denStrecken.
    (außer man nimmt den Photomode bei GT5, dann sieht GT5 besser aus, da viel mehrPolygone dargestellt werden. Im eigentlichen Spiel allerdings nicht)

    Auch Gran Turismo 5 hat seine Vorteile.
    Es gibt Nachtrennen und verschiedene Wetterarten.
    (beides gibt es bei Forza 3 nicht, und ist auch für Forza 4 nicht angekündigt)

    Der Fotomodus ist auch ein Vorteil, da sich viele durch die dort viel bessereGrafik blenden lassen.
    Die Wagen im GT5 Fotomodus sehen so gut aus, weil nur ein Wagen dargestelltwird,
    und dadurch viel mehr Polygone zum einsatz kommen.

    Forza 4 wird diesmal auch einen bekommen, allerdings sehen die Wagen währendder Rennen genauso gut aus,
    wie im Fotomodus – und noch Mal deutlich besser alsbei Forza 3 und GT5.

    Hier maldie Durschnittsbewertungen der beiden Spiele (Stand: 29.06.2011):

    FORZA Motorsport 3:

    92.13%
    66 Reviews
    http://www.gamerankings.com/browse.html?search=forza+motorsport+3&numrev=3&site=

    92/100
    90 Reviews
    http://www.metacritic.com/game/xbox-360/forza-motorsport-3



    Gran Turismo 5:

    84.39%
    61 Reviews
    http://www.gamerankings.com/browse.html?search=gran+turismo+5&numrev=3&site=

    84/100
    82 Reviews
    http://www.metacritic.com/game/playstation-3/gran-turismo-5




    Und nun zu Forza Motorsport 4:

    - 500+ Cars
    - 80+ Manufacturers
    - 16 cars on track
    - Monthly DLC : Option to buy cars either in packs or individually in the newin-game marketplace
    - Changeable Homespace (aka FM3's career screensaver) and ability to take photoin it
    - Active Aero
    - Alternate time of day for tracks : Championship race at Suzuka (for example)has one heat starting at noon and, after a small loading , the next onetransition to dusk
    - Choice of gift cars at new player levels : DLC cars will be integrated intocareer gift selections
    - Badges and titles earned by doing stuff in the game
    - Community Car Clubs includes at least car sharing (the shared car can stillbe used by the one sharing)



    - Steering assist can be fully turned off
    - Reset assist
    - Auto-acceleration assist



    - Image-Based Lighting
    - No hybrid model for tire simulation anymore, they got all the data theywanted only from Pirelli
    - Exchange with Epic about technical stuff
    - Licensed distortion effect that should make the sound much better in Forza 4



    - Kinect Headtracking
    - Kinect Voice : Used to "hyperlink" and move through interface andmenus more quickly.
    - Kinect air driving (works while players seat)



    - World Tour Career Mode : Advance to various venues, each with their ownevents (race, autocross, drift, track days, time trial events, TopGear-inspired stunts such as car soccer and cone challenges, etc).
    - Autovista mode : can be used with a classic controller, no Kinect required; Aselection of cars are highly detailed and can be fully explored (interior,boot, etc…)



    - Public lobbies
    - Hoppers
    - Rivals Mode : Asynchronous play with leaderboards (think "FMAutolog"); bounty rewards for beating rivals. Extends to Career mode aswell.
    - Two player split screen




    Steuerungsmöglichkeiten:

    Es gibt viele Möglichkeiten, FORZA 4 zu spielen.
    Für FORZA 4 sind diverse Lenkräder in der Mache, die ich hier naqch und nach vorstellen werde.



    Controller
    • Steuerung wie gebabt ;-)
    • Mit Kinect kann man Headtracking und Sprachsteuerung nutzen



    Xbox 360 Wireless Speed Wheel

    (wird wohl €60 kosten)


    http://www.youtube.com/watch?v=FDbse3ouTNs&feature=feedu


    • Das Teil hat ein Gyroskop (wie in vielen Smartphones) eingebaut
    • Es soll so leicht sein wie ein Controller
    • Leute, die es ausprobiert haben, sagen, es wäre vom Realitätsgrad zwischen Controller und "festem" Lenkrad anzusiedeln
    • Man muss es nicht vor sich in der Luft halten! Einfach wie nen Controller handhaben
    • Es funktioniert auch ohne KINECT
    • Mit Kinect kann man Headtracking und Sprachsteuerung nutzen


    Xbox 360 Wireless Speed Wheel - Xbox.com
    • Kabelloses Lenkrad mit Bewegungssensoren
    • Gas geben und Bremsen per Trigger-Buttons
    • Tasten für spielspezifische Funktionen
    • Tasten A, B, X und Y zur Menünavigation
    • Digitales Steuerkreuz zur Menünavigation
    • Guide-Taste inklusive Ring of Light sowie Start- und Back-Tasten
    • Rumble-Funktion
    [​IMG] [​IMG]


    KINECT:

    Forza Motorsport 4: Headtracking withKinect
    Forza Motorsport 4 Kinect driving atTurn 10 Studios (Electric Pig)



    Forza Motorsport 4 Kinect headtracking with wheel at Turn 10 Studios (Electric Pig)
    • Man kann sitzend oder stehend spielen
    • Gasgeben und Bremsen funktioniert automatisch
    • Man kann zu zweit gleichteitig spielen
    • Headtracking
    [​IMG]


    Videos:

    http://www.youtube.com/watch?v=-Zsuz5F_9NU

    10min interview with Dan Greenawalt (Deutsch)


    E3 2011 Trailer in high quality HD


    E3 2011 B-roll (i.e in-game footage)

    24-min demo with Dan Greenawalt (english, sehr ausfühlich!)



    Forza Motorsport 4 Kinect garage atTurn 10 Studios (you can hear Clarkson around 5:00) (Electric Pig)
    Forza Motorsport 4: Enjoying Carswith Kinect



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    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  2. Gordon Gekko

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  3. Gordon Gekko

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  4. Dirk1970

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  5. Gordon Gekko

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    Mal entstauben hier!

    Microsoft sucht derzeit anscheinend nach einem Entwicklunsstudio für PGR5:

    http://www.develop-online.net/news/36227/Project-Gotham-Racing-revival-underway




    Die Project Gotham Racing (PGR) Serie ist der Nachfolger des genialen Metropolis Street Racer (MSR) für SEGA Dreamcast.

    PGR ist weder Simulation, noch Arcade, sondern ein sehr guter Mix aus beidem.
    Man kann mit Autos und Motorrädern rasen.
    Sitzt man auf nem Motorrad, kann man seine Gegner (auch online) mit verschiedenen "Gesten" verhöhnen ;-)

    Tricks sind natürlich auch möglich.


    Ich hoffe sehr, dass ein PGR5 kommt.
    Dann auch bitte wieder mit Nürburgring GP-Kurs, Nordchleife und "Das Ungeheuer"!

    Mal sehen, welche Superheldenstadt diesmal im Titel vorkommt ^^



    PGR-Website mit Weltrangliste: http://PGRnations.com/

    Hier das Intro (in Spielgrafik/Ingame): YouTube - Project Gotham Racing 4 HD

    ... und ein paar und Bilder vom letzten Teil aus 2007:

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    [​IMG]

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    Das Wettersystem:
    [​IMG]


    Mehr Bilder gibt es hier: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=196143




    So, habe beim schreiben diesesBeitrages wieder Lust auf das Spiel bekommen, wird heute Abend direkt mal eingelegt :)

    Gibt nichts bessers als Nürburgring im Schnee bei Schneesturm oder bei leichtem Schnee und Sonnenuntergang!
     
  6. Gordon Gekko

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    So wird einem die HAlbzeitpause DE-SWE versüßt:


    Activision will Bizarre Creations anscheinend wieder loswerden!

    Unglaublich, was für "zufälle" es gibt ;) (weil Microsoft ja gerade - siehe einen Beitrag vorher - ein Team für PGR5 sucht)

    Bizarre mood lifts with several keen to buy | Game Development | News by Develop


    Also wissen wir spätestens im Januar 2011, ob Microsoft Bizarre zurückkauft, bzw. was mit PGR5 passiert.


    Wäre zu gut (und ironisch), wenn Bizarre wieder ein MSR/PGR für Microsoft machen würde!


    Dann aber bitte wieder mit der (aus dem Dreamcast-Teil) bekannten Funktion, dass sich die Ingamezeit an die Realzeit richtet.

    War zu geil, wenn man z.B. um 0545H in der Früh fuhr, konnte man den Sonnenaufgang beobachten!
    Ich glaube sogar, dass die jeweils zur Stadt passenden Wetterdaten online (über DreamARENA) runtergeladen wurden.
    Da bin ich mir jetzt aber nicht mehr 100 Pro sicher...
     
  7. emtewe

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    So läuft das zumindest beim Microsoft Flugsimulator auf Wunsch, von daher sollte Microsoft mit diesem Feature vertraut sein. Wobei es für Rennspielfans ab nächster Woche ja eine gewisse Messlatte geben könnte, an der sich dann alle kommenden Spiele messen dürfen...
     
  8. Gordon Gekko

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    Eingangsbeitrag aktualisiert.
     
  9. Dirk1970

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    AW: [XBOX360] - Rennspiele, Rennsimulationen

    Wenn ich schon die Eingangszeilen deines tollen Beitrages lese, selbst Forza3 wäre schon um Längen besser als GT5, brauche ich erst gar nicht weiter zu lesen.:rolleyes:
     
  10. Gordon Gekko

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    Brauchst Du auch nicht, aber es ist nun mal Fakt.
    (wenn Du weiterlesen würdest... :D)