1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2013.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Es ist schon allein eine Milchmädchenrechnung das Strom-Argument immer und immer wieder aufs neue ins Rennen zu führen bei jedem, der sich mehr als den kleinsten Fernseher der derzeit auf dem Markt angeboten wird holt. Warum? Weil...so sparsam ein LCD auch sein mag oder auch ist.... du brauchst nicht mehr Fläche als auf einem Handy oder einem Notebook oder meinetwegen auch eines 26" LCDs um damit Fernsehen und Spielfilme zu gucken.

    Du holst dir aber in der Regel mehr... und damit auch mehr Verbrauch. Hmm... was ist passiert? RICHTIG! Du hast einen Faktor, nämlich den Verbrauch etwas weiter nach hinten gestellt und hast mehr Bildschirmdiagonale, mehr Auswahl und vielleicht auch mehr dem Design und der Bildqualität mehr Bedeutung zu gespielt. So wächst dein Verbrauch (Achtung: Frei erfundene Werte) von sagen wir 40Watt auf 70Watt Verbrauch.

    Merkst du was? Richtig! Nichts anderes macht ein Plasma-Besitzer. Er nimmt sich eine Wunschdiagonale, stellt die Bildqualität in der Priorisierung ganz weit nach oben, wägt ab, ob er in seinen Situationen auch die Bildqualität des Plasmas ausschöpfen kann (Stichwort zuviel Umgebungslicht) und sieht dann über den ohnehin kaum nennenswerten Stromfaktor hinweg und bestellt.

    Gleiches macht wie gesagt jeder LCD Besitzer auch, wenngleich meinetwegen mit etwas geringer ausfallenden Extrema.

    Aber die Argumentation ist wie gesagt fadenscheinig. Denn Ebenso könnten wir jetzt die Diskussion starten, dass jeder 50" LCD Besitzer eine Umweltsau wäre und dass diese Dinosaurier zum alten Eisen gehören, wo sie doch in Zeiten der Umwelthysterie mehr verbrauchen als sie eigentlich müssten.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Nun zum dritten Mal: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5989319-post338.html

    Wie wäre es, wenn du endlich mal lesen würdest, statt immer wieder dieselbe, längst beantwortete Frage zu stellen?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.883
    Zustimmungen:
    13.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Die LCDs von Panasonic sind in Ausstattung und Bildqaulität mit den Plasma-Brüdern vergleichbar. Nix 1000 Euro mehr.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Es sind auch noch Fragen von mir an dich offen, bei denen ich keine Antwort von dir bekam.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Du behauptest viel, wenn der Tag lang ist. Hast du zufällig einen Testbericht zu Hand, der das belegt? ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Na, wieder im Papageien-Modus? Welche vielen Fragen sollen das sein, die alle noch offen sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.883
    Zustimmungen:
    13.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Die Ausstattung ist ja nachlesbar. Ansonsten Grobeinschätzung von mir...

    Detailtest des neuen Plasmas der 60er Reihe in der Einstiegklasse folgt übrigens... ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Ausstattung ist kein Kriterium bei der Bildbewertung.

    Und deine Grobeinschätzung ist nichts wert. Das haben wir ja mittlerweile schon festgestellt – insbesondere, wenn sie nur "grob" ist. ;)
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Na, wieder im Vogel-Strauß-Modus?

    Wenn ich mal nichts besseres zu tun habe kann ich ja mal eine Aufstellung machen. Wobei ja schon eine einzige unbeantwortete Frage genug wäre.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Gibt es auch eine "Grobeinschätzung" die nicht grob ist? :confused: Oder, anders gefragt: Ist eine Grobeinschätzung, die nicht grob ist, eigentlich noch eine Grobeinschätzung?
     

Diese Seite empfehlen