1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Solang du nicht auch noch Zoll bezahlen musstest :D

2. Worringer

Worringer Guest

Was macht man denn in so einem Fall? Bist Du dann dahin gefahren oder konntest Du es umdisponieren?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das zweite Paket hat von ganz alleine seinen Weg in "meine" Packstation gefunden, das erste habe ich in der Filiale "versauern" lassen. Da es eine Amazon-Bestellung war, hab ich das Produkt einfach nochmal bestellt.

Das fehlgeleitete ist dann nach einer Woche Lagerfrist wieder zurück zu Amazon gegangen und mir wieder gutgeschrieben worden.

Was aber schlimm dabei ist: Ich hatte bei der DHL-Hotline angerufen. Die werte Dame hat kein Paket in ihrem Computer gefunden, was an mich irgendwo lagern würde. Und tatsächlich war in der Packstations-Sendungsübersicht nix drin.
    Ich hatte dann noch eine E-Mail an die DHL geschrieben, dass man mir das Paket doch bitte zustellen möge -- keine Reaktion.

Eine Möglichkeit, die betreffende Filiale direkt zu erreichen, habe ich nicht gefunden.

Aber das war mir dann auch egal.

4. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach dir nichts daraus ich bin Fahrer im Auslieferdienst(Lebensmittel).
    Da ist das gang und gebe das ich da ab und zu auch mal eben 1 Tonne wahre für einen Kunden in den Keller tragen muss.
    Und ob man es glaubt oder nicht die Kunden laufen neben dir her fragen ob es schwer ist, zeigen dir wo die Ware hin muss und packen aber auch überhaupt nicht mit an.
    Und dann noch Freundlich bleiben ist nicht immer ganz so einfach.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sofern vereinbart ist, dass du die Ware an den vom Kunden gewünschten Lagerort lieferst, ist da auch nichts dagegen einzuwenden.

Wenn Lieferung bis Bordsteinkante vereinbart ist, sieht das natürlich anders aus.

6. 3dGlasses

3dGlasses Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unitymedia Digital Receiver - Samsung HD Flatscreen

Ich bestelle ebenfalls viel im Internet und ich muss sagen die Lieferung ist immer innerhalb von 2-3 Tagen da :winken:
    10 Tage ist schon wirklich der Hammer :wüt:

7. Harry_Bo

Harry_Bo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gag

ich stimme dir da durchaus zu. Rechtlich mag das korrekt sein, aber menschlich ist das doch ein wenig arm.

Sicherlich, es kommt immer darauf an, wie der Fahrer drauf ist. Der Ton macht die Musik. Wenn mich z.b. jemand nett fragt, ob ich ihm helfen kann, habe ich auch kein Problem damit. Eine Zacke von der Krone wird einem nicht abfallen.

@Mad900:
    Du hast mein Mitgefühl.

Ich bin echt froh, dass ich den Job nur ein halbes Jahr lang und nur Samstags gemacht habe. Durch diese Erfahrung habe ich jedoch eine etwas andere Sichtweise von Kurierfahrern.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du gehst in ein Restaurant und bestellst dort ein nettes Menü. Mittendrin kommt der Kellner zu dir und fragt dich, ob du mal eben in die Küche kommen könntest, der Koch braucht deine Unterstützung beim Schneiden der Möhren und Schälen der Kartoffeln.

Tut mir leid, aber für mich ist die Lieferung eines Pakets eine Dienstleistung, für die ich bezahle. Also erwarte ich auch, das diese Leistung erbracht wird. Ansonsten würde ich selber ins Geschäft gehen, mir die Waren dort abholen und selber in meine Wohnung tragen.

Ich wüsste nicht, was daran "arm" sein soll.

Lies: #92

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was für ein Beispiel... :rolleyes:.

Wenn der Kellner dir sagt, die Aschenbecher stehen dahinten, können sie sich den selbst holen, hab gerade zu tun.
    Das wäre vergleichbar mit dem Postboten der fragt "können sie mal mithelfen".

Ob ich die Dienstleistung bezahlte oder nicht. Wenn mein Postbote fragt, ob ich mal mit anpacken kann, mache ich das.

Sowas nennt man Freundlichkeit :p

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lies #92 :rolleyes: