1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Guter Punkt. Das Verhalten einiger Mitbürger im Alltagsleben lässt sowieso mehr und mehr zu wünschen übrig.

Im Dezember wurde ich auf der Post von einer Frau richtig zur Sau gemacht, weil ich gewartet habe, bis ich zum Schalter aufgerufen wurde. War ziemlich lustig, als die Postbeamtin ihr daraufhin erklärt hat, dass es eben noch Menschen gibt, die gut erzogen sind. Wohlgemerkt war ich locker 20 Jahre jünger als die Frau.

Oder als mir um Weihnachten eine Frau ähnlichen Alters im ICE fast im Rahmen einer Standpauke erklären wollte, wo ich hinzulaufen habe, damit sie mit ihrem Koffer durchkommt. Auch auf meinen Hinweis hin, dass es einfacher wäre, wenn sie einfach kurz in einen leeren Zweiersitz einrückt mit ihrem Gepäck, damit ich vorbeikomme (war bei mir nicht möglich, waren links und rechts belegt), erntete ich nur Hohn und Spott. So gibt eben der Klügere nach und läuft nochmal durch den halben Waggon rückwärts...

Mir würden noch zig solcher Situationen einfallen...ich schäme mich da teilweise oft fremd für das Verhalten einiger Menschen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Absolute Zustimmung. Ich hätte damit auch kein Problem -- vor allem, wenn es echt um ein paar "unhandliche" Sachen geht. Da geht die Welt wirklich nicht unter.

Wogegen ich mich allerdings wehren würde, wenn sowas eben die Regel wird und die Paketdienste ihre Dienstleistung eben auf den Kunden abwälzt.

Es ärgert mich ja schon prinzipiell, dass ich mir ohnehin schon grundsätzlich die Pakete selber abholen muss, weil die Zustellung zeitlich nicht kundenorientiert erfolgt.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe mal ein paket mit schrankteilen für die nachbarin über uns angenommen. als sie es dann abholen wollte, da habe ich es ihr hochgetragen, weils recht schwer war. sowas ist doch selbstverständlich. die paketboten allerdings werden bezahlt für ihre arbeit und sollten immer alles hochbringen, aber viele tun es nicht. entweder sind sie zu faul oder stehen unter zeitdruck, ich weis es nicht. oftmals wahrscheinlich ersteres, denn oftmals ist ein zettel im briefkasten, wir wären nicht da gewesen, obwohl wir dem paketboten aufgemacht haben. das ist unsofern witzig bzw. eigentlich eine frechheit, weil wir meistens die einzigen im haus sind, die überhaupt öffnen, wenn post/paketdienste klingeln.

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das lässt sich beliebig auf die ganze deutsche Gesellschaft ausweiten - die eigentlichen Tugenden lassen mit fortschreitender Entwicklung immer mehr zu wünschen übrig.
    was früher in Tugenden überexzessziert wurde - tritt heutzutage im absoluten Gegenteil zu trage. Der Mittelweg im gesellschaftlichen Stand - wo es sich mal die Waage halten konnte , wurde leider schon überschritten. Das was man heute machen könnte - wäre höchstens den Status Quo aufrecht zu halten und noch weiteren egoistischen Absonderheiten und Abtrünnigkeiten, Einhalt gebieten.
    der menschlichen Dummheit sind eben keine Grenzen gesetzt - der Klugheit schon ;)

Damit wir beim Thema bleiben - Montags werden übrigens so gut wie keine Pakete ausgefahren. Alle die am Wochenende aufgegeben wurden - kommen seltsamerweise immer erst am Dienstag an. Montag nur bei Extrazuzahlung wie express - auch schon aufgefallen?!

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  5. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Montags müssen erst die Reste der Vorwoche raus. :D

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann ich nicht bestätigen. Habe eben gerade ein Paket für meine Nachbarin entgegengenommen.;)

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Briefe kommen hier Montags nicht. Sonst jedes Paket (außer Warensendung und Päckchen).

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist mir gerade über den Weg gelaufen:

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Seit man ein DHL Paket beim Nachbarn abgegeben hat obwohl ich zu Hause war ist Schluss.
    Ich lasse die Sachen zur Packstation schicken und bis auf ein mal hat es immer geklappt.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte vor ein paar Wochen zwei Totalausfälle bei der Packstation: Ein Paket ist in einer 50km entfernten Filiale "gelandet" (hab nicht schlecht gestaunt, als ich die SMS bekommen hab), ein weiteres ist eine Woche lang durch die Gegend gereist und war zwischenzeitlich mal in der Abfertigung fürs Ausland.

Da müssen die irgendwie einen echt schlechten Tag im Verteilzentrum gehabt haben.