1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Eine rechtliche Unzulässigkeit wird sich Sky im Notfall schon nach Art des Hauses irgendwie zusammenbasteln.

Unabhängig davon könnte die genannte Klausel wegen ihres überraschenden Inhalts auch unwirksam sein.

B.

2. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke auch, wenn das massiv wird, dann gehen ein paar 100 Tausend in die juristische Abteilung und los geht´s. Das wird ein Fest ....

3. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verweigere die Annahme des Paketes ... weitere Infos von MarcBush zusammengetragen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6650525-post2566.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6656234-post3947.html

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014
  4. gibson440

gibson440 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Guten Morgen !

Ich bin, seit dem ich am Freitag das Angebot eines absolut kostenlosen 2TB erhalten habe, am überlegen was ich tun soll, ich will zumindestens momentan auf Sk* nicht verzichten und begeistert bin ich natürlich auch nicht, aber was bringt es mir wenn ich noch 1 Jahr auf meinem Receiver schauen kann wenn ich dann doch umsteigen muß und seien wir mal ehrlich der Mensch ist ein Gewohnheitstier man gewöhnt sich an alles oder?

Ich habe mir inzwischen fast alles durchgelesen was die Qualität des Receivers betrifft und es gibt halt viele unterschiedlichste Meinungen dazu, da ich ja ein Widerrufsrecht habe wenn ich den Receiver annehme werde ich erst mal selber testen was da auf mich zukommt, weil eines ist schon mal sicher es kommt früher oder später ein Zwangsreceiver mit Pairing.

Man kann sich natürlich über die Art und Weise darüber streiten wie es momentan durchgezogen wird, damit hat sich Sk* einen Bärendienst erwiesen, aber Tatsache ist und bleibt das Sk* jederzeit seine Bedingungen um Sk* empfangen zu können ändern kann, sofern sie im gesetzlichen Rahmen bleiben und in den AGB´s darauf hinweisen.

Ich habe in einem anderem Post von mir schon mal die Überlegung angestellt was wäre gewesen bzw. was ist wenn Sk* ganz offiziell darauf hinweist das ab sofort alle Neukunden und Vertragsvelängerungen nur noch mit Leihreceiver zu haben sind und die laufenden Verträge nach Abschaltung von Nagra Ende 2015 umgestellt werden (bei nicht Gefallen Sonderkündigungsrecht) !
    Wäre es Euch dann leichter gefallen die Änderungen zu akzeptieren ?

Ich bin kein Freund eines solchen Verhaltens und möchte dieses auch nicht verteidigen, wer das nicht hinnehmen will sollte alles versuchen das er aus dem Vertrag rauskommt egal was es kostet (Zeit/Geld/Nerven), aber denkt mal kurz darüber nach über was wir uns da (mich eingeschlossen) aufregen, es sind Peanuts zu dem was gerade auf dieser Welt geschieht "Oder nicht" ?

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Fusebyte 25 ist kein Pairing sondern nur die Anytime Zuweisung.

Fusebyte 10 ist Pairing!

6. Lyxal

Lyxal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau darum geht es ja. Dass es eben nicht in Ordnung ist so etwas in laufenden Verträgen durchzuboxen. Bei Neuverträgen und Verlängerungen only wäre es zwar nicht toll, aber wohl rechtlich wenig/kaum angreifbar.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Oder das Urheberrechtsgesetz Sky "verpflichtet", wegen Raubkopie-Gefahr durch geknackte Sky-Module so zu handeln.
    Und das zu konstruieren, fällt Sky bei seinem Umgang mit Regelungen in den AGB ja nun nicht schwer...
    Abwarten sollte man, da nichts bislang auf diese Entwicklung hindeutet. Sky kann sich auch auf Lieferengpässe des Moduls berufen ("Soweit vorrätig")

8. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es bleibt ja jedem überlassen, was er genau machen möchte.
    Wenn das Angebot aus deiner Sicht gut ist, und du dich umstellst was den Receiver betrifft dann mach das.
    Ansonsten kann ich nur sagen, was hier schon oft wiederholt wurde: Sky macht mit einigen Kunden was sie wollen. Demnächst überlegen die sich noch, das gewisse LCD TV nicht mehr geeignet sind, und schicken dir einen 32 Zoll zu. Denn größer ist nicht gut für die Bildqualität. Und da Sky ja immer beste Qualität verspricht, muss der Fernseher kleiner ....

Überspitzt, aber entspricht dem Denken von Sky. Oder besser dem der Geldgeber im Hintergrund. Denn die bestimmen nunmal was du gucken darfst, was aufnehmen und demnächst noch denken darfst.

War jetzt nicht auf dich persönlich bezogen.

Tipp von mir: Schlag wenn du bei denen bleibst, soviel wie möglch raus.

9. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mir deine Kontonummer, ich buche mir dann gerade mal 500 Euro ab. Sind doch auch nur Peanuts zu dem was sonst so in der Welt passiert.

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich will dir nur mal zeigen wie unsinnig solche Totschlagargumente in einer Diskussion sind.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist alles klar. Es gibt aber auch viele Linux-Boxen-User, die sich dagegen sträuben, weil sie meinen es sei MEGA kompliziert. Und dem ist nicht so.

Und natürlich darf man deshalb nicht die Hände in den Schoß legen. Es heißt Blocken und parallel rechtlich gegen Pairing kämpfen.

Greets
    Zodac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.