1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimales Modul für Sky V14?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoriBori, 8. Februar 2015.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Lasst euch von dem "SKY-konformen" Vossy nicht einlullen, die Abonnenten haben das Recht eigene
    von SKY zertifizierte Technik zu nutzen, und wenn SKY davon keine Seriennummer hat, Pech gehabt:
    Pairing ohne Seriennummer nicht möglich u. auch nicht zulässig. :LOL: :p > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6650525-post2566.html

    Falls doch mal eine SmartCard mit dem SKY CI+ Leihmodul gepairt wird: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-fuer-sky-ci-modul-7.html#post6845872 :D

    geht nicht > gibts nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Achtung Leute, hier die Fakten:


    Sky Italien und Sky England, haben die verschärfte Verschlüsselung schon eingeführt und KEINE der von "Discone" verkauften CI Lösungen funktioniert mehr.


    Mittlerweile gehört Sky Deutschland, genau wie Sky Italy, zu BSkyB.


    Es ist genau ein Mausklick und alle "ungepairten" Sky Karten laufen nicht mehr.
    Die Sky Karte weis nämlich , ob sie "gepairt" ist, oder nicht....eine kleine Änderung und die ungepairten Karten liefern einfach kein korrektes CW mehr, dann ist's dunkel. "Blocken" bringt da gar nix, dann hat man zwar das Pairing verhindert, aber wofür noch...
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Rechtlich in D nicht umsetzbar :p, ein Mausklick und SKY sowie RTL/HD+ könnten alle Universall CI-Module in zertifizierter CI+ Schrott-Technik aussperren, die Folge wäre eine grosse Verärgerung der Pay-TV Kunden
    und der befreundeten HD+/CI+ Gängeltechnik-Hersteller! :LOL: :eek: :eek:

    HD+ Technik und CI+ Technik wurde gegen die Interessen der Verbraucher entwickelt, CI Plus
    verletzt die zulässigen Normungsgrenzen (ist keine EN und hat keine IEC Anerkennung).

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mein/344759-ci-plus-receiver.html#post6874900 / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / Reingefallen mit CI+
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Die einzig vernünftige Lösung für dein Problem besteht darin, dein Sky-Abo zum nächsten regulären Zeitpunkt frist- und formgerecht zu kündigen.

    Alles andere kannst du in der Pfeife rauchen. :eek:
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Heißt du MarcBush? :eek: :eek:

    Als jemand, der selbst demnächst mit Sky vor Gericht steht, möchte ich dich höflich bitten, in einem öffentlichen Forum nicht so einen Unfug zu schreiben.

    Ich habe Zahlen aus anderen Ländern gesehen, dass über 20% der Einschaltquote einer Sendung heute aus zeitversetztem Anschauen besteht.

    Sky erlaubt mir zwar, auf teuren Receivern, für die ich die Haftung übernehmen soll, weiterhin Top Events aufzunehmen, aber ich darf diese Sendungen nicht länger extern archiveren.

    Damit ist Sky für mich wertlos. Punkt.

    Ich bin nicht Sky-süchtig, sondern interessiere mich nur mittelgradig für Fußball und kann gut ohne Sky leben.

    Sky hat ein berechtigtes Interesse daran, Fernseh-Piraterie á la Cardsharing zu unterbinden. Wenn Pairing Stufe 2 kommt, wird es allenfalls ein Sonderkündigungsrecht geben, aber keinen Anspruch auf Entpairing.

    In besonders begründeten Einzelfällen mag Sky das versenden, was MarcBush Sullivan-Karten nennt, also Karten, mit denen die "Bosse" ungepairt bleiben.

    Technisch gesehen werden das wahrscheinlich Nagra-Karten sein. Wir diskutieren das gerade im Haupt-Thread. Du darfst dich gerne einklinken. :winken:

    Nach welchen Kriterien Sky diese ungepairten Sullivan-Karten ausgeben wird, ist völlig unklar.

    Der Normalverbraucher bekommt jedenfalls keine.

    Die beste Form des Widerstandes besteht in der Kündigung. Punkt.

    Willst du alternative Module verkaufen, dann empfiehl den Leuten ORF- und SRF-Karten. Die laufen aber auch im Alphacrypt Classic. :winken:

    Interessant wäre noch, ob die frei verkäufliche HD03 dauerhaft in Fremdgeräten restriktionsfrei läuft. Da steckt Potenzial drin.

    Sky war gestern. Reisende soll man nicht aufhalten. Wer Sky-süchtig ist, soll bzw.
    muss sich fügen. Allen anderen lege ich die Kündigung dringend ans Herz.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Wer hindert Dich daran es trotzdem zu machen? Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, daran ändert auch Pairing nichts. Und um diesen ganzen Blockmist braucht man sich auch nicht zwingend kümmern wenn man mit dem CI+ Modul aufnimmt.
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Ja, aktuell kann man die über ein CI+ Modul realisieren. Aber die AGB von Sky sehen ja schon die Möglichkeit vor, die CI+ Module gegen Zwangshardware auszutauschen. Ich würde mir daher keinen neuen Receiver / Modul mehr zulegen, zumindest nicht, wenn ich mittelfristig Sky gucken möchte.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Sky wird aber nicht die CI+ Module gegen einen Receiver tauschen wenn man das nicht will.
    Dann hätten sie sich nämlich die ganze Pairing Aktion klemmen können.
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Zumindest bis 2016 würde ich Deiner Vermutung zustimmen, darüber hinaus wäre ich mir da nicht so sicher.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Das kann sich Sky aber kostenmäßig nicht leisten! ;)
    Außerdem könnten sie dann besser die SCs ganz weg lassen. ;) Da die dann ja überflüssig ist.