1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opel will Werk in Bochum schließen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 12. Dezember 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Opel will Werk in Bochum schließen

Habe ja auch nicht gesagt das es ein klassischer Geländewagen ist sondern wie einer aussieht. :rolleyes:

Die ganzen BMW, VW und Mercedes-Schrankwände sind auch keine klassischen Geländewagen die zudem viel hässlicher Aussehen als der aufgeplusterte alte Clio (Dacia) oder neue Clio (Captur).

Ganz persönlich muß ich übrigens sagen das sich die etwas älteren 4 Zylinder besser fahren lassen als die neuen Ökomotoren mit drei Zylindern. Es geht nichts über Hubraum.... :( Von daher lässt sich der Dacia besser fahren als die neue Renault/Dacia Generation.

Die ganze neuen Motoren kommen mir "wie zugeschnürt" vor. Betrifft auch BMW.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darum ging es ja nicht.
    Sondern um Optik. Und da ist für mich der Adam einfach bock hässlich genau wie der Mini oder Fiat 500.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich konnte mir halt nur nicht den Kommentar verkneifen, dass jemand, der auf als Geländewagen verkleidete (!), veraltete (!) Hausfrauen-Einkaufswagen steht, die Retro-Designs so hässlich findet. ;)

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also das hat mich jetzt auch mal interessiert.

Quelle

Boahhh, also das hätte ich jetzt nicht gedacht. :eek: Ist ja schon fast so, als ob man eine Golf Karosserie über ein Trabant Fahrgestell stülpen würde.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das ist ja genau die Ironie an diesen seltsamen Autos. Die erinnern mich immer an diese an den Urlaubsstränden von den fliegenden Händlern verkauften Uhren, bei denen die Zeiger von den kleinen, zusätzlichen Skalen nur aufgemalt sind.

Der "Duster" ist da das krasseste Beispiel, da die Kiste zu allem Überfluss auch noch in Sachen Sicherheit im Jahrzehnte zurück hinkt. Vor dem Hintergrund, dass solche Fahrzeuge hauptsächlich von Menschen gekauft werden, die sich selbst als "unsichere Fahrer" einstufen und daher ein "sicheres" Auto fahren möchten, grenzt das schon an Betrug.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich denke das Optimum liegt irgendwo dazwischen.

Die ganz kleinen, aufgeblasenen Dreizylinder sind auch nicht mein Ding. Da ist das Downsizing einfach zu extrem, was dann zu sehr auf Kosten von Komfort, Fahrdynamik und auch der Haltbarkeit geht.

Aber so haben augeladene Turbo- und/oder Kompressormotoren durchaus Vorteile gegenüber Saugmotoren. Nämlich das sie ein schöneres Drehmomentsspektrum haben, und nicht ganz so hoch gedreht werden müssen wie reine Saugmotoren.

So ein 1.2 TSI / 1.4 TSI oder bei Renault dann eben ein 1.2 16V TCe / 1.4 16V TCe sind schon sehr intressante Motoren.

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So ganz stimmt deine Aussage nicht. ;)

Guckst du hier (älterer Artikel 02/2013).
    Oder auch hier (neuer Artikel 10/2013).

Natürlich ist das nicht das Ende der Krise. So realistisch muss man dann schon sein. Aber gute Nachrichten kann Opel auch mal gebrauchen und es wäre schön wenn die Marke erhalten bleiben würde. Zumindest sind sie scheinbar auf dem richtigen Weg.

Und da ich schon immer ein Herz für Minderheiten habe, fahre ich auch einen Opel Astra. :D Und damit bin ich ganz glücklich. ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aha basiert also auf ein Auto aus Mitte der 2000er Jahre. Sind wir da alle umgekommen in den Autos? Veraltet wäre etwas wenn es sich um einen Renault 12 handelt würde. Meine Güte.

Dafür bezahlt man für einen Dacia auch nur 10000 Euro.
    Der Erfolg gibt ihnen Recht. Mehr Auto braucht eigentlich kein Mensch.
    Die aktuellen Dacias vom Kleinwagen bis zum Van finde ich alle gelungen. Und es werkeln dort aktuelle Motoren aus dem Renault-Regal.
    (Außer Duster) Das Renault gute Motoren baut dürfte hinlänglich bekannt sein. Die bauen auch für dt. "Edelmarken" Motoren.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  9. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ähm doch, ich! Nie im Leben würde ich mich in so ein Ding setzen. Lieber geh ich dann zu Fuss, mit Scherben in den edlen italienischen Schuhen.

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielen Leuten reicht so ein einfaches Auto scheinbar aus, wie die Zahlen der Neuzulassungen zeigen:
    C'est ça, la vie!- Neuzulassungen
    Regelmäßig auf den 30er Plätzen. Für ein neues und am Anfang unbekanntes Billigmodell ist diese Entwicklung beachtlich.
    Gut, VW verkauft siebenmal so viele an Privatleute beim mit Abstand meistverkauften Auto, dem Golf, aber immerhin. ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013