1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Office 2003 unter Windows 10 lässt sich nicht instalieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wolfgang55283, 5. Januar 2018.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da wär ich mir nicht mal sicher. Klar ist, dass es ein Rechnerspezifisches Problem ist und kein Problem zwischen dem aktuellen Windows und der veralteten Software.

    Und es spräche nicht für Windows und sein Updatesystem, dass es sich still und heimlich so zerschießen ließe, aber ansonsten noch normal läuft.

    Aber das es "zerschossen" ist, würde ich auch nciht unbedingt annehmen. Fehlermeldungen im Zusammenhang mit SKU11.CAB und Office 2003 gab es auch schon 2004, lange, lange bevor es Windows 10 gab. War halt wohl schon immer heikel, die Installation dieses Produktes.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So abwegig ist das garnicht. ;) Hatte ich auch schon.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hehe ;). Ich sag ja nicht dass es abwegig wäre, nur dass MS mehr für Systemintegrität tun könnte. Ich hatte mir mal nen Linuxkernel kompiliert und die Unterstützung für das Filesystem vergessen, auf dem das System liegt... und da bekam ich eine entsprechende Fehlermeldung (beim booten). Die Fehlermeldungen von MS sind ... unterirdisch.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt!
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz so unterirdisch still vehält sich Windows bei Fehlern oder Problemen aber auch nicht, nur "versteckt" Microsoft Vieles in den Ereignisprotokollen.

    Dass Windows-Updates schon mal zu ernsthaften Problemen führen können, sollte man schon wissen. Ist erst vergangene Woche in unserer Firma bei einem einzigen PC so gewesen, wo nach einem Windows-Update plötzlich die Benutzer kaum noch Rechte hatten, installierte Anwendungen zu benutzen. Aber schon im Update-Verlauf war zu sehen, dass x-mal ein und das selbe Update versucht wurde zu installieren und dies wieder fehlgeschlagen ist. Einfach den Wiederherstellungspunkt vor dem Update wieder hergestellt und das betreffende Update erstmal ausgeblendet, schon läuft alles wie immer.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ältere Versionen von API können bei neueren Versionen des Betriebssystems vom Hersteller entfernt werden.
    So ist es nicht ungewöhnlich dass manche ältere 32 Bit Programme von vor der Jahrtausendwende bei Windows 10 nicht mehr funktionieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf Word2003 trifft das aber nicht zu.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    ...jedenfalls bin ich nun raus aus dieser Thematik... Ich habe kein Interesse daran eine Lösung dafür zu suchen u. zu finden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD