1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Office 2003 unter Windows 10 lässt sich nicht instalieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wolfgang55283, 5. Januar 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Was ist an den neuen besser? Die Benutzerschnittstelle ist deutlich schlechter geworden.

    Also nichts, was man wirklich benötigt.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  2. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eben, du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Für mich reicht 2003 völlig aus.
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sie wollen es wirklich lesen?

    Nochmal?

    Gut.

    a) Sie haben KEINE lebenslange Mobilitätsgarantie. NIEMAND auf diesem Planeten hat das.

    Sie haben sich das EINGEBILDET.

    Ihr EIGENER Link, den Sie mir selbst gesendet haben, sagt dies im ERSTEN Satz.


    b) Für die 10-12 Jahre, die Ihr Wagen mithin nicht auseinanderfällt, haben Sie die Gebühren für die Inspektion NÄTÜRLICH mit dem Kaufpreis gleich mitbezahlt. Sagen Sie uns nicht, dass Ihnen das nicht klar ist.


    Ihr Porsche Vergleich ist inkorrekt.

    Word 2003 gehört zb etwa zu Win Xp.
    Wenn Sie Word 2003 auf Win 10 nuzen ist das genauso, als wenn Sie einen 1970er Motor verwenden, muss nicht passen, war nie so vorgesehen.

    Glauben Sie nicht mir, Sie haben noch die Verpackung von Word? Schauen Sie einfach mal drauf. Steht da, es sei kompatibel mit dem (erst zig Jahre später erfundenen) Win 10?
    Nein, dort steht ein anderes System - wie ein anderer Motor, muss nicht passen, war nie so vorgesehen.


    Ihr „logischer“ Vergleich mit einem Buch? Sie haben nicht Recht.

    Ihr Buch fällt nicht in 16 Jahren auseinander, wie Ihr Wagen ohne lebenslange Mobilitätsgarantie, sondern buchtypisch vielleicht in 500 Jahren.

    Da Sie das Buch ja bezahlt haben, und daher ein „Recht“ auf ewige Nutzung anhand keinerlei Garantien sehen, vererben Sie es nun an Ihre Nachfahren.

    Diese kommen in 500 Jahren zum mithin noch existierenden Buchhändler und verlangen, dass das Buch für immer, wider der Natur einer Papierseite bittesehr nicht sich zersetzen darf, davon stand nichts in den nie ausgegebenen Buch-Besitz-Vertragsbedingungen...

    Nach wie vor empfinde ich meine „sinnvollen“ Vergleiche irgendwie zielführender.


    Sie haben viele Jahre eine Gegenleistung für Ihr Geld erhalten. Das ist prima. Sie haben im Januar 2018 gefragt und im Jahr 2005 Word erworben. Das seien mindestens 12 Jahre ohne 2018.
    Wenn Sie wie ich 500 Euro für Word oder Office zahlten, sind das gerade unter 42 Euro pro Jahr oder vermutlich etwa 150 Euro weniger, wie Sie jedes Jahr für Ihre Inspektion indirekt im Autokaufpreis zahlen müssen. Klingt prima.


    Abschliessend weise ich erneut darauf hin, wie unendlich viel Zeit Sie mit dieser versuchten Installation investieren, dies sagte ich schon im Januar, und das die Nutzung einer unserer Tipps ggf. zielführender sei. Ja es ist ärgerlich, eine Investition abschreiben zu müssen, manchmal müssen wir damit leben.
     
    whitman gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch! Der Funktionsumfang hat sich deutlich erweitert. Das geht mit den Export und Importfunktionen los, automatischen Ersetzungen. Formatierte Objekte Hinzufügen kannte Word 2003 auch nicht. Formatvorlagen, Mathematische Gleichungen Kontextbezogene Rechtschreibprüfung usw.
    Vor allem aber ist die Bedienung deutlich einfacher geworden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ich habe jetzt mal Office 2003 unter Windows 10 64 1709 installiert. Installation und Programm laufen ohne jede Fehlermeldungen ab.

    word2003.jpg
     
    brixmaster, whitman, KeraM und 2 anderen gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich lache mich schlapp, da macht der TE ein 16-seitiges Geseier über das böse Microsoft. Und dabei liegt es an seinen Rechner bzw. Konfiguration, warum es sich bei ihm nicht installieren lässt. :ROFLMAO::ROFLMAO:

    Danke Gorcon, damit ist ja alles geschrieben - hoffe ich zumindest.....
     
    Gorcon, KeraM und hexa2002 gefällt das.
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hängt eher an den persönlichen Vorlieben, wobei der Support läuft in 4 Tagen ab (ok der Extended läuft bis 11. April 2023)

    Wozu, es steht sicherlich nicht drauf geeignet für Windows 10.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zumindest alle unterhalten wurden, und ggf. Spaß gehabt.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was möchte Otto Normalverbraucher denn großartig im- oder exportieren? Und die automatischen Ersetzungen sind der letzte Müll, die schalte ich immer als erstes ab, da kommt meist nur Unsinn bei heraus.

    Ja, da kommt auch meist Unsinn bei heraus. Darum habe ich die normale Einfügen-Funktion umdefiniert, so daß sie standardmäßig unformatiert einfügt. Wenn ich irgendetwas aus dem Internet in ein Textdokument kopiere, dann will ich diese ganzen HTML-Formatierungen meistens doch gar nicht haben.

    Formatvorlagen gab es früher auch schon, die Neuerungen bei den mathematische Gleichungen benötigt Otto Normalverbraucher nicht und Malthe Spezialverbraucher verwendet dafür seit jeher TeX. Und ob die Rechtschreibprüfung jetzt eine Sache mehr oder weniger findet, dürfte für Otto auch eher eine untergeordnete Rolle spielen, da sind andere Dinge wichtiger, die bei den neuen Versionen eben verschlimmbessert wurden.

    Mitnichten, da man bei den Ribbon Bars nichts mehr findet und diese gerade auf nicht so hohen Bildschirmen (die ja leider in Mode gekommen sind), viel zu viel Platz vom eigentlichen Text wegnehmen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na in PDF speichern!
    Dann musst Du das mal richtig konfigurieren dann funktioniert das auch perfekt. ;)
    Tja da aber sich alle Programme diese Bars angenommen haben ist das eine Wohltat da ja auch die Bildschirme deutlich größer geworden sind. Für Textverarbeitung habe ich den hochkant.

    Aber macht wie ihr wollt, ich bin froh diesen alten Mist nicht mehr nutzen zu müssen.