1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Shield TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von l3art, 18. Dezember 2017.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dann mache ich was falsch. App lässt sich zwar installieren, aber nicht öffnen. Der DAZN Support hat mir auch bestätigt, dass die Shield nicht unterstützt wird. Chromecasten geht zum Glück ja auch mit der Shield.
     
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Aussage kenn ich auch von DAZN. Ist aber totaler Unsinn...App läuft...Updates gibt es auch...alles wunderbar.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nutzt eigentlich irgendjemand von euch einen Smart DNS ohne Google DNS Server im Router zu blocken?

    Ich wage es nicht upzudaten, da angeblich Smart DNS Dienste ab Firmwareversion 6.x geblockt werden und ich bei meinem Router (d-link) die entsprechenden Einstellungen nicht finde.

    SmartDNS/ VPN - NETFLIX/HULU - Geoblocking
     
  4. l3art

    l3art Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nutze dns4me. Alle Geräte haben ihre eigene Config. Shield hat Version 6.2.
    GoogleDNS im Router (FritzBox) geblockt. Hab keine Probleme.

    Finde die Einstellungen gerätespezifisch besser. Ist mal was, kann man das besser eingrenzen.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich würde interessieren ob Smart DNS Dienste (über Shield konfiguriert) ab 6.x auch ohne Blocken des Google DNS Servers noch funktionieren, denn es ist ja durchaus möglich, dass diejenigen die das gemeldet haben in Wirklichkeit nur ein Problem mit ihren Einstellungen oder mit ihrem Smart DNS hatten.

    Ich selber habe immer noch 5.8 drauf, bekomme aber mittlerweile mehrmals am Tag den Hinweis angezeigt, das eine neue Version verfügbar ist.

    Ich würde ich ja gerne aktualisieren, nur benutze ich meine Shield ausschließlich für ausländische Dienste und ohne Smart DNS wäre die Shield für mich nur noch ein überteuerter Briefbeschwerer.
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Arkadia 2008 Ich mein, ich kann die Google DNS im Router ja mal "entblocken". Was soll ich denn für dich testen?
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich würde vor allem interessieren, ob die US/UK Kodi Add-ons danach noch funktionieren.

    Falls du Kodi nicht installiert hast, könntest du auch mit einer US Android TV App (z.B. FOX Now oder Pluto TV) testen.
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Arkadia 2008 So. Ich habe für dich nun ein paar Apps getestet.

    Ausgangslange:
    1. Google DNS im Router entsperrt (IPv4-Routen deaktiviert)
    2. Router neu gestartet
    3. ShieldTV neu gestartet
    4. ShieldTV auf Updates geprüft: Keine neueren vorhanden.
    Dann habe ich folgende Apps getestet:
    • Zattoo CH (LiveTV)
    • ORF tvthek (LiveTV)
    • BBC iPlayer (LiveTV) und
    • WatchESPN (LiveTV)
    Alle Apps haben bei mir einwandfrei funktioniert.


    Happy upgrading.... (y):cool:
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielen Dank!

    Ich werde mir aber noch etwas Zeit lassen mit dem Upgrade, den im Moment funktioniert bei mir mit der 5.8 alles zu meiner Zufriedenheit und mit der 6.2 soll es diverse Probleme geben.

    Spätestens wenn mir der Aktualisierungshinweis während der Wiedergabe eines Videos angezeigt wird, so geschehen mit der 5.6, werde ich es wohl wagen und hoffen, dass danach bei mir auch noch alles funktioniert.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir funktioniert seither der einfache Homebutton-Klick nicht mehr. Er erkennt scheinbar immer einen Doppelklick wo jedoch keiner ist und führt mich jetzt immer direkt zum Taskmanager. Dadurch ist es jetzt mühsam Apps zu beenden bzw. aus ihnen herauszukommen. (n)