1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch HD+ Mist?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emusic, 21. Mai 2011.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nur noch HD+ Mist?

Oh, das war mir neu.

Gruß

2. Oetzi_01

Oetzi_01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hai,

ich glaube das hat hier eh keinen Zweck. Das Gebetsmühlenartige herunterleiern von den "angeblich" ja so großen Nachteilen von hd+ geht mir echt auf den Geist. Auch das man nichts archivieren kann ist schlichtweg falsch. Es werden nur bestimmte Medien davon ausgenommen. Aber mit den heutigen Möglichkeiten der Technik kann man das aber auch umgehen. Zudem, warum sollte man das archivieren? Ich hole mir, von Filmen die mir gefallen, immer die DVD oder Blu-Ray, so stellt sich das Problem doch garnicht, oder will hier jemand wirklich WWM oder ähnliches archivieren? Den meisten hier geht es doch nicht wirklich um die "Nachteile" von hd+, sondern eher darum das hier etwas nicht mehr völlig kostenlos ist. Ich wiederhole mich nochmal: Wenn ihr was gegen hd+ habt, dann verzichtet doch einfach darauf und lasst die die hd+ mögen doch einfach in Ruhe anstatt diese immer wieder bekehren zu wollen. Die meisten hier sind ja wohl alt genug um das für sich selber zu entscheiden (hoffe ich jedenfalls).

Ciao
    Oetzi_ß1

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und mir geht die Naivität der HD+ Fangruppe auf den Geist, die einfach nicht kapieren will, dass durch die ganze proprietäre Plustechnik der Zuseher in Zukunft nur mehr gegängelt werden soll. Steht dieser Müll erstmal in flächendeckend in den ganzen deutschen Haushalten sind davon nicht eine Minderheit von HD+ Programmen betroffen, sondern jeder einzelne SD Haushalt. Das sollte vermieden werden. Und noch werden ja die ganzen möglichen Gängelungen sehr homöopathisch unter's unwissende Volk gestreut, das dürfte sich aber sehr bald ändern.

Warum wohl werden wir zur Zeit überschwemmt mit der Forderung der Grundverschlüsselung in Deutschland. Das hat doch nichts mit Raubkopie ect. zu tun. Hier will man flächendeckend HD+ Gängelungstechnik zementieren um danach so richtig in die Vollen gehen zu können. Das solche Gedankenspiele weit über das geistige Niveau der Tro**el-TV Zuseher geht, ist mir schon bewusst.

Deshalb ist jeder Eintrag von Discone, Nelli22.08 und wie die Mahner hier heißen wichtig und unterstützenswert.

Juergen

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Sind es etwa keine Nachteile wenn man Timeshift nur 90 Minuten hat oder das man die Werbung nicht vorspulen kann?

Also Archivieren auf Festplatte? Toll....

Ist aber mindestens Grauzone. Klasse, einerseits soll man verpflichtet werden Werbung zu gucken aber andererseits ist es kein Problem wenn man illegalerweise die Sperren umgeht, was denn nun?

Ich auch.

Nicht unbedingt aber man sollte es trotzdem können dürfen wenn man es will.

Wie oben bereits von mir erwähnt aber scheinbar "gewollt" überlesen sind die Privaten nicht kostenlos und die 50 € wären mir auch schnuppe, also wie kommst Du darauf das ich das gerne kostenlos hätte?

Das mache ich ja auch. Für mich war der Stein des Anstoßes der, dass immer behauptet wird, es liegt an den 50 €.

Stimmt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Die gebetsmühlenartige Herunterleierung der HD+ Befürworter ist nix anderes.

Ua. wie viel da doch in native HD gesendet wird, was wegen der vielen Werbeminuten und die Einbeziehung der Nachrichtesendungen (wo nur das Studio und die Srecher in native HD zu sehen ist/sind)völlig absurd ist.

Und wenn Sport1 HD noch keine Minute in HD gesendet hat (was weitere sportbegeisterte Amigos zu einem HD+Abschluss veranlasst hatte) grenzt das positive HD+ Gefasele an Betrug.
    Die grausam schlechte Bildqualität einer nur aufgemotzten VOX HD Sendung habe ich ja zuvor erwähnt.
    Da müsste man noch was rauskriegen, statt dafür zu bezahlen.:winken:
    Außerdem fragt der TE ja nach Receivern, die nicht HD+ verseucht sind
    und dann erfolgte hier ua. so ein Beitrag aus Absurdistan, der Widersruch geradezu herausfordert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4761621-post28.html

Zwei völlig ahnungslose Amigos haben sich einen extrem teueren Flachmann mit interner Festplatte gekauft.
    Bei der Gelegenheit wurde Ihnen ein HD+ Modul nebst Karte aufgeschwatzt und zwar ohne jeden Hinweis durch den Verkäufer auf die Restriktionen.:eek:
    Auch das grenzt an Betrug.

Was nach Aufnahme einer RTL HD Sendung folgte, muss ja nicht weiter erörtert weden.
    Hilflosigkeit eben, als sie einige Tage später die Sendung via Festplatte wiedergeben wollten.
    Nein - das sind keine DAUs. Das sind Wissenschaftler am hiesigen Max Planck Institut.
    Das ist richtig.
    Fragst Du mal 1000 Leute und mehr als 99,5% werden Dich nur ungläubig angucken wegen Unicam / Programmer / Software aus dem Internet.

Obwohl ich mich nicht wirklich mit solchen "Möglichkeiten" auskenne, könnten die Amigos nun auch vorspulen, eine aufgezeichnete Sendung zu beliebigen Zeiten anschauen und sogar DVDs anfertigen.
    Allerdings wird wegen solcher Maßnahmen auch von Illegalität geschrieben.

Fragt sich außerdem, ob HD+ nicht noch Möglichkeiten findet solche Module auszuschalten.

So denn ein Tread jemanden nervt, jibbet eine einfache Möglichkeit sich davon zu befreien.

Machste nix dran

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

@Discone
    Frage zu Updates und Deine Feststellung
    Einmal noch zu Zeiten der Nutzung des HD+ Moduls, wurde aufgefordert ein wichtiges Uptate zu machen und das habe ich in Unkenntnis leider gemacht.

War das ein genereller Fehler?

Negative Veränderungen der Geräte habe ich alledings danach bisher nicht bemerkt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, schlimmer gehts (zur Zeit noch) nimmer.......

9. Oetzi_01

Oetzi_01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hai,

komisch, ich habe diese Einschränkung nicht. Aber ich benutze auch kein CI+ Modul.

Nochmal: Wer zwingt euch denn dazu hd+ zu schauen, wenn das alles wirklich so schlimm ist, dann könntet ihr doch auch locker darauf verzichten, oder nicht?

Ciao
    Oetzi_01

PS: Mir reicht das archivieren auf Festplatte aus. Denn alleine durch die ganzen Einblendungen im Film mag ich die DVD bzw. Blu-Ray Version lieber.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Tabelle von der HD+ Plattform (in der Übersicht) ist nur eine befristete Zusage, die jederzeit widerrufbar ist, wenn erst mal genügend HD+ Schrott in den Wohnzimmern steht, dann werden die vom Plus-Kartell vereinbarten Zusagen an die Content-Industrie eingelöst und die bereits integrierten Gängelmöglichkeiten auch häufig genutzt.
    Die Käufer von HD+ Gängelschrott-Technik werden dann stark benachteiligt sein!

Hier steht die Wahrheit, HD+ und CI+ ermöglichen Fernsteuerbefehle und Zwangs-Updates: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Das ist der Gipfel an Frechheit, das bereits heimlich integrierte CI+ wird per neuer FW aktiviert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1250.html :eek:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...53-post31.html :eek:

Deshalb nur diese Hersteller bei der Kaufentscheidung von einem Receiver berücksichtigen:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation

Discone
    :winken:

Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011