1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur knapp 3% der deutschen TV-Geräte haben HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von munich2000, 23. September 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :D
    Der Scherz war gut. Was kümmern dich die Entscheidungen von anderen Leuten?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So ein Forum ist nun mal auch dafür da, daß man sich gegenseitig hilft - wohlgemerkt sich und nicht irgendwelche kommerzielle Unternehmen.

    P. S.: Ich gebe z. B. zu, daß ich es bedaure, mir 2 Receiver geholt zu haben, die kein CI+ unterstützen. Und daran war vermutlich auch der Anti-Hype im Internet nicht ganz unschuldig.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vollkommen richtig – und deshalb darf man dann nicht mehr seine eigenen, persönlichen Ansichten zu einem Thema posten?
    Wer soll denn bitte einen objektiven Standpunkt zum Thema persönliche Bedürfnisse einnehmen? Kann das überhaupt irgendjemand?
    Den Begriff "Wahrheit" solltest du an dieser Stelle besser nicht verwenden – meine Ansicht dazu. Wahrheit bedeutet nämlich eine objektive Sichtweise auf eine Angelegenheit zu haben.
    Funktioniert hervoragend bei verbinlich feststehenden Regeln, wie z.B. Naturgesetzen, Logik, aber sofern es die Bedürfnisse realer Menschen betrifft kann man wohl kaum das Wort Wahrheit verwenden.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun, wenn jemand sagt, daß HD+ gescheitert ist, dann ist das sicher nicht die Wahrheit. Ebenso, wenn hier mal wieder alle Haushalte (also auch Kabel) für HD+ herangezogen werden, usw.

    Ich behaupte ja nicht, daß HD+ mega-erfolgreich ist oder zu wissen, was die Privaten nach der SD-Abschaltung machen. Ich weise nur darauf hin, daß das hier (und wohl auch in den Führungsetagen der Unternehmen) niemand wissen kann.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sage ebenfalls nicht dass HD+ gescheitert ist, ich prognostiziere allerdings dass HD+ – zumindest in seiner derzeitigen Form – scheitern wird.
    Da müsste die Zahl der Abonennten nämlich bis zur SD-Abschaltung deutlich stärker steigen als das derzeit der Fall ist.
    Dazu kommt das immer bessere Online-Angebot in Form von VoD.

    Falls in naher Zukunft mal überwiegend Leute die Inhalte der Privaten sehen die sich die meisten beworbenen Produkte nicht leisten können werden die Werbetreibenden von sich aus weniger Werbung bei den Privaten schalten, weil sich das betriebswirtschaftlich nicht mehr rechnet das Geld in diese Form bzw. diesen Werbeweg zu versenken.
    Nochmal zur Verdeutlichung. Meine Aussage stellt keine wahrheitliche Aussage dar sondern ist eine Hypothese.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schauen nicht heute schon überwiegend diese Leute hauptsächlich diese Programme???

    Ansonsten ist das mit Werbung so wie hier im Forum auch, weil Henry Ford das mal treffend so beschrieben haben soll:

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann sein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen!"
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die finanzielle Situation der Haushalte wurde bei der Erhebung der Daten für den Digitalisierungsbericht wohl nicht ermittelt.

    Für mich ergibt sich allerdings das Bild dass die Nutzung von privaten Online-Videoangeboten am stärksten wächst. Ok, es fehlt an dieser Stelle die genaue Aufschlüsselung welche private Anbieter nun konkret genutzt werden.
    Man kann allerdings davon ausgehen dass VoD einen gewissen Anteil davon ausmacht u. geht man davon aus dass die Leute nicht mehr bzw. länger Videoinhalte konsumieren ist damit das Segment des klassischen linearen TV-Konsums leicht rückläufig.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Er kein Sat hat kann Er HD + eh nie nutzen was bringen derartige Diskussionen
    für Sat Nicht Nutzer frage ich mich auch grade ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zertifizierte CI+ Schrott-Receiver sind für HD+ nicht erforderlich,
    auch keine für HD+ zertifizierte und fremdsteuerbare Gängel-Technik!
    > HD04 bei HD+ :winken:
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zwar Richtig aber hier geht es nicht um Hilfe und wie man jemand helfen kann,
    sondern wird nur über HD + diskutiert, was hat das mit helfen zu tun es funktioniert doch alles , hier sind vielleicht nur 6 oder 8 die HD + haben oder nutzen können .

    ich habe noch keinen besseren Sat -Receiver gesehen der kein Ci+ hat ?
    auch VU + hat Ci+ ,oder meinst du HD + Zertifiziert? ok da ist viel Schrott aber nicht alle , par wenige Ausnahmen gibt es .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.