1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 8. Juli 2010.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

    Sei Dir sicher, die Privaten riskieren nicht ernsthaft etwas von denjenigen technischen Reichweiten, die sie bislang haben. Eher wird Herr Urner in die Wüste geschickt. ;)
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

    Der Erfolg ist auf Seiten der Telekom: Entertain hat schon 1 Million Kunden. Im T-Home Forum ist ein Interview verlinkt wo steht dass die Telekom die Gängeleien der Sat Plattform nicht mitmachen wird.

    Kabel Deutschland und die Telekom Sind Platzhirsche und können RTL die Bedingungen diktieren.

    Wir haben also über kurz oder lang die Situation dass alle VDSL Kunden und viele Kabelkunden Filme auf RTL HD Vorspulen können. Sat-Kunden aber nicht oder nur mit Freak Hardware.

    Das müssen sich die Sat HD + Fanboys hinter die Ohren schreiben. Jetzt habt ihr einen Vorteil weil Kabel und IPTV hinter her hinken.

    Außer bei Unitymedia wo man einfach nix weiß kann man aber sicher sein dass Kabel und IPTV nachziehen werden - und ich sehe IPTV dann Gegenüber Sat endlich auf der Überholspur. :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

    RTL hat ja die SD Abschaltung innerhalb der nächsten 5-8 Jahre bereits angekündigt.
    Wen dann immer noch fast 60% auf die HD+ Plattform verzichten dann sieht es böse aus, mit der Reichweite.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

    Die Leute werden in Werbeanzeigen und in den großen Fachmärkten vera_scht und desinformiert!
    "Die Dummen kaufen dann diesen proprietären Plus-Schrott"
    Mitglieder vom "Plus-Kartell":
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-11.html

    Besser Finger weg von CI+ und HD+ Boykott Aufruf von HD+ (CI+) (#147)

    :LOL:
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

    IPTV hat aber ein gravierendes Problem: In ländlichen Gebieten lahmt das Internet noch mit Kapazitäten rum, die Streaming mit solchen Datenraten nicht zulassen. Hier wo ich wohne bin ich mit meiner Leitung, die geschwindigkeitsmäßig irgendwo bei DSL 3000 rumdümpelt noch wirklich gut bedient. Ein paar Orte weiter gab es bis vor Kurzem noch überhaupt kein DSL, teilweise gibt es auch immer noch keines. Und so sieht das sicher in den meisten ländlichen Gebieten noch aus. Solange das so bleibt braucht man mit IPTV hier erst garnicht anzufangen.
    Auch Kabelfernsehen ist hier überhaupt kein Thema, weil es kein Kabel gibt. Hier ist praktisch nur Satellit und DVB-T verfügbar, wobei DVB-T bei den meisten wahrscheinlich nur als Zweitlösung fürs Bügelzimmer oder sowas da ist.

    Und man muss noch bedenken: Die allermeisten Zuschauer nehmen sowieso nichts auf und bekommen nach aktuellem Stand von den Gängeltechniken also noch nichts mit. Solange die Zappingsperre in der Werbung da nicht eingeführt wird können die Mediamarkt-Mitarbeiter den ahnungslosen Leuten also noch mit ruhigem Gewissen einen HD+ Receiver aufquatschen.

    So weit denken heute nur die Allerwenigsten. Bis dahin haben sicher auch noch einige Unwissende HD-Receiver gekauft, wie es dann mit HD+ aussieht wird sich zeigen. Sollte die Plattform bis dahin aber noch existieren werden sicher einige, die jetzt einen FTA-HD-Receiver gekauft haben auch auf den HD+ Zug aufspringen.
    Egal wie es weitergeht: Die Entwicklung wird auf jeden Fall interessant zu beobachten sein.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

    wobei man den unterschied zwischen hd und pseudo-hd kennen sollte...
    wo hd drauf steht,ist nicht zwangsläufig hd drin...
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

    Oh ja, die Privaten senden ja auch massig viel in HD-Quali! Ich hatte ganz kurz diese HD+ Karte zum testen von einem Bekannten, es war echt klasse, pling und plongs in HD, genial. Und vor allem strotzte das Programm nur so von HD-Material, klasse! Glaubst Du eigentlich das, was DU schreibst? Wie Hendrik schon schrieb, wo HD drauf steht ......

    Kann Dir nur empfehlen, schau mal HD Suisse, das ist HD in Reinkultur!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2010
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

    Laut einem anderen Benutzer des Forums gibt es bei nativen HD-Sendungen (derzeit) keine derartigen Einblendungen, da dafür wohl (noch) die Technik fehlt.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.


    ROFL
    Wenn man die Hersteller zwingt das sie wenn sie Karten haben wollen mindestens 50.000 stück abnehmen müssen bleibt ihnen ja gar nichts anderes übrig.
    Das die Receiverhersteller diese dann nicht wieder loswerden sieht man an den mageren Verkaufszahlen der HD+ Receiver.
    :winken:

    Oder nicht einen einzigen Cent, wie von mir, auch ohne die massiven Gängelungen von HD+=Minus und ich schaue fast ausschließlich HD Sender.
    Bitte vergleiche auch nicht das niveaulose TV der werbeverseuchten Privaten mit der Qualität von sky .

    sky schafft da ja mehr Neukunden heran , bei deutlich höherem Preis !

    ?

    Seite nicht gefunden!



    Sehr geehrter Besucher,

    leider existiert die Seite, welche Sie angefordert haben nicht! Hier kommen Sie auf die Startseite von HD+.


    Wenn Sie unseren Webmaster darüber informieren wollen, senden Sie uns einfach eine Email mit
    "Seite nicht gefunden" als Betreff und der URL, die Sie aufgerufen haben, als Text über das Kontaktformular.

    Hi, ich wohne in der 160.000 Einwohnerstadt Leverkusen, wußte gar nicht das dies eine ländliche Gegend ist denn ich bekomme auch nur maximal 3 MBit/s von der Telekom.
    Mein Glück ist nur das ich die gigantischen DRM Möglichkeiten von IPTV eh nicht wahrnehmen würde und mit dem Internetzugang bei UM sehr zufrieden bin, daß steht allerdings in krassem Gegensatz zu meiner Zufriedenheit bezüglich des TV Empfangs bei UM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

    In der Stadt Trier weiß ich auch, dass Gegenden, die eigentlich sehr zentral gelegen sind (10 Minuten Laufzeit bis zur Fußgängerzone) auch nur mit DSL 3000 und teilweise noch weniger versorgt sind. Dabei ist der Standort der Telekom nur einen Steinwurf entfernt, andere Stadtteile, die schon etwas weiter vom Zentrum entfernt sind haben hingegen DSL 16000. Vielleicht ist das in Leverkusen genauso.

    @ukroll: Was heißt denn "ganz kurz"? Zwei Stunden? :rolleyes:
    Fakt ist, dass es bei nativem HD keine Plingplongs gibt. Weder bei den RTL-Sendern noch bei ProSiebenSAT.1