1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nie mehr telekom

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 13. Januar 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Daran lässt es sich nicht fest machen.

    Neuverträge werden aber fast nur noch noch über Bitstream T-DSL geschaltet.

    Mediaways/Telefonica DSL wird imho von o2 selbst garnicht mehr geschaltet, sondern nur noch für einige Reseller, z.B. Easybell anbgeboten.

    Und Alice/Hansenet DSL wird nur in einige grösseren Städten in Norddeutschland geschaltet, wo Alice/Hansenet damals selbst ganze Regionen ausgebaut hat.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Naja, die zweite Leitung ist ja nur zur Redundanz da um die echte Nummer umzuleiten. Mehr nicht. ;)

    Die Hauptnummer der zweiten Leitung wird wahrscheinlich so wie keiner wissen, aber wenn man alles richtig abgelegt hat, dann ist diese in der TK Anlage bereits hinterlegt.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit eine Umleitung funktioniert, muss der Original-VoIP-Provider aber "funktionieren", denn du kannst nicht mal eben so eine Nummer bei einem fremden Provider registrieren. Zum Heraustelefonieren kannst du natürlich einen anderen Provider mit anderer Nummer verwenden.
    Nummer bzw. VoIP-Provider haben ja nichts mit der Leitung zu dir zu tun.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was verstehst du unter funktionieren? Wenn die Server vom VOIP Anbieter defekt sind, also kein Login möglich, dann ist klar. Es geht nichts. Genauso wie der analoge Anschkuss. Fällt diesere aus, geht nichts. Du telefonierst mit dem zweiten Anschluss raus.

    Wenn dein Internetanschluss ausfällt, dann ist dein VOIP Anbieter erreichbar und du brauchst nur noch eine Leitung. Aber VOIP Anbieter haben meistens Redundanzen.

    Deswegen sollte hier der Begriff "nicht funktionieren" definiert werden.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war genau das, worauf ich hinaus wollte. Ich kann meinen VoIP-Provider auf verschiedensten Wegen (DSL, UMTS, VSAT) erreichen. So kann man einem Leitungsschaden ausweichen.

    Wenn aber der VoIP-Provider ausfällt, dann nützt dem Anrufer weder eine redundante Leitung, noch ein anderer VoIP-Provider den man vielleicht hat, weil der Anrufer bei einem anderen VoIP-Provider eine andere Nummer anrufen müsste.

    Ich hatte damals in Singen aber erheblich mehr ISDN-Probleme als ich je VoIP-Probleme hatte.
     
    AlBarto gefällt das.
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ja. Habe nun 3 mal hintereinander die Kunden hotline versucht anzurufen und das Problem geschildert. Was passiert? Ich wurde 3 mal aus der hotline raus geworfen nachdem ich das Problem vernünftig ohne wütend zu werden gesagt hab. Finde ich sehr unangebracht für einen "tollen Anbieter der meint das grösste und beste netz in Deutschland zu haben "
    Nun wird mein Vater versuchen dort anzurufen und dann sieht man weiter. Sobald es unangenehm wird wird man einfach aus der Leitung gekickt. Es ist unmöglich
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hast du zufällig einen Facebook Account? Dann könntest du dich dort an "Telekom-hilft" wenden dann wird meist sehr kompetent geholfen und die Störung komplett durch einen Mitarbeiter betreut, der versucht am Problem dran zu bleiben.

    Aber evtl. kommt ja auhc hier jemand vom Telekom Social Media Team vorbei. :)
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Die gibt es auch hier, in Forum.;)
    Telekom hilft Team
     
    Telekom hilft Team und Martyn gefällt das.
  9. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    @kabelanschluss: Wir sind ja schon erwähnt worden. Du darfst dich gerne an uns wenden. Dürfen wir behilflich sein?

    @Eike: Ich bedauere wirklich sehr, dass es zu solchen Umständen im Rahmen des Wechsels auf IP kam. Schadensersatz kann leider wirklich nur erstattet werden, wenn dieser belegt werden kann.

    @horud: Da war keine Komiker sind, gerne Telekomer oder Telekom-Mitarbeiter. :whistle:

    @***NickN***: Hat gestern doch hoffentlich geklappt? :)

    Ich wünsche einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    Martyn und KeraM gefällt das.
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, falscher Thread