1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Sender empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Biene66, 4. November 2010.

  1. Biene66

    Biene66 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Nach dem Suchlauf habe ich jetzt nur noch 107 free-tv Sender. Das meiste sind ausländische Sender, es kommt nur noch Das Erste HD, ZDF HD, Eins festival/plus/extra, Phoenix. Kein Sat 1, Pro 7, RTL, Regionalsender wie SWR, NDR usw.
     
  2. Biene66

    Biene66 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Falls ein Übersteuerungsproblem die Ursache ist, was kann man dagegen tun?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Zu Testzwecken
    Hat das Erfolg, kommt ein Dämpfungsregler zum Einsatz.
    [​IMG]
     
  4. Biene66

    Biene66 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Habe den Empfang mal mit ca. 30 m langem Kabel ausprobiert, kann so tatsächlich mehr Sender empfangen, es kommen zwar noch nicht alle Sender, aber ich glaube ich bin da auf dem richtigen Weg, werde mir so einen SAT-Dämpfungsregler zulegen. Vielen Dank für die Hilfe!
     
  5. Biene66

    Biene66 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Habe mir jetzt so einen Dämpfungsregler gekauft (0,5-20 dB; 0,1-2400 MHz). Allerdings empfange ich mit diesem immer noch nur 107 Sender. Wenn ich jedoch das lange Kabel UND den Dämpfungsregler davorhänge, sind es ganze 376 Sender, egal wie stark ich den Dämpfungsregler einstelle. Hat noch jemand nen Tipp?
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Alles reichlich dubios.
    Über Astra müssen insgesamt über 950 TV Kanäle gefunden werden.

    Aus einem "üblichen" LNB kommen 75dBµV Signalpegel heraus.
    Der Regeler dämpft um ca. 20dB, die Dose dämpft einige dB und 30m Kabel dämpfen je nach Kanal 7/8 dB. Bleiben ca. 45dB übrig, was bereits sehr grenzwertig ist. Hier dazu etwas Hintergrundwissen:
    Powered by Google Docs
    47dBµV ist der Mindestpegel gemäß EN 50083-7. Nicht zu verwechseln mit der SQ.

    Ich kann Dir zu den Empfangsproblemen mit den Flachmännern und darin verbauten DVB-S / S2 Tunern nur mitteilen, dass es bereits in 3 Fällen bei Amigos mit Noname Quad LNBs wie bei Dir auch nicht geklappt hat. Allerdings waren das eher zickige Samsung - Flachmänner über die Deine Probleme fast im Tagestakt erfolgen.:eek:

    Siehe meine Signatur unten:
    An meiner Satanlage liefen die 3 zuvor unwilligen Samsung-Flachmänner und nach Umrüstung auf Quattro LNBs + Spaun MS (mit regelbaren Eingängen) wurde auch bei den Amigos alles gut.

    Wenig Probleme haben/machen die Quad LNBs von ALPS und hier solltest Du mal ansetzen, so Dir die Umrüstung auf die MS Variante zu teuer ist.
    Sollte das nix bringen, hast Du heutzutage beim Internetkauf ein Rückgaberecht und jut isses diesbezüglich.

    Auch ein LOF Problem zwischen LNB und Deinem Flachmann (was Deine anderen Boxen eben nicht haben) könnte ein neues Quad LNB von ALPS möglicherweise beseitigen:
    LOF:
    Über die Qualität von heutigen LNBs generell liest Du mal das hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2514012-post28.html
    Nix ist unmöglich und viele Wege führen nach Rom.:winken:
     
  7. tridicello

    tridicello Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Wenn der Empfang mit dem vorhandenem Quad LNB bei der Variante mit separaten Satempfänger alle Programme da sind,dann kann es nicht an der Konfiguration der Außeneinheit (Antenne , LNB usw.) liegen.
    Ich tippe vielmehr auf dem Fernsehtuner.Diese sind oft schlechter als der billigste Baumarkt Receiver.Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht.
    Deshalb mein Typ : stelle ein separaten Receiver vor dem Fernseher und gut ist.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Ach tatsächlich?
    Und warum gibt es dann X-fache Berichte darüber, dass am gleichen Anschluss ein externer Receiver (1) läuft und der externe Receiver 2 läuft nicht, ect, ect.
    Geschätzte Hundertausend Flachmänner (oder noch viel mehr) mit DVB-S/S2 Tuner wurden verkauft.:winken:
    Deren Besitzer glotzen zu 98% alle schön TV.:)

    Im HiFi Forum jibbet fast über alle gängigen Flachman-Fabrikate Erfahrungsthreads.
    Tunerprobleme / Empfangsprobleme sind sehr selten und wenn, dann sind meistens Samsung Flachmänner betroffen.

    Würde man allerdings die Verkaufzahlen der Samsung-Flachmänner mit DVB-S/S2 Tuner kennen, dürften sich auch hier die Problemfälle in Grenzen halten, so denn eine solide Satanlage werkelt, versteht sich.:)
     
  9. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Vielleicht hilft das hier.
     
  10. Biene66

    Biene66 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle Sender empfangbar