1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe - Coolstream

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Target, 27. Januar 2013.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

FTP braucht man auch nicht, wozu?! Das Image auf einen USB Stick spielen und von dort aus einspielen, fertig. Oder nach dieser Anleitung.

Gruß Gorcon

2. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Warum kompliziert wenns auch alles Online funktioniert?! ;)

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jaja, man kann sich auch aus Russen-Foren ein Backup Image runterladen. Da bringt aber alles nix, man muss da durch und viel lesen.
    Ich würde mir überhaupt keine fertigen Configs auf die Box holen, selbst ist der Mann. :p

FTP: Check deine Netzwerkverbindung unter Einstellungen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

fertige Configs braucht man ja auch nicht man stellt sie einfach per Menü ein.

Nochmal warum so kompliziert?!

Es geht doch viel einfacher. ;)
    Und Russen Foren braucht man auch keine!

6. Target

Target Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    auf der suche nach einem geeignetem Reciever

So, hab mich jetzt abreagiert und ein Bier getrunken...prost.
    Erstmal Entschuldigung für mein Ausraster, war etwas zu aufgeregt und hatte angst die Kiste geschrottet zu haben :(
    Die Box hab ich wieder zum laufen gebracht und ist jetzt im Auslieferungszustand.
    Für heute mache ich erstmal Feierabend, genug aufgeregt und geschwitzt. Morgen dann werde ich mich mit nochmal mit der Materie beschäftigen und alles ganz in ruhe abarbeiten.
    Mut den Kopf durch die wand klappt eben nicht immer.
    Auf irgendwelche Russen Seiten gehe nicht, das hab ich schon früher gelernt :D

Schönen Abend noch :winken:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt Russen Seiten kenne ich da auch keine (braucht man auch nicht!)
    Das Reloaded Image gibts per direktlink auf die Box (oder auch von der cool-stream.to Hompage) wenn man nur die update.url editiert oder austauscht (mit der Anleitung von mir).
    Da steht dann auch ganz genau drin wie man die verschiedenen Kartentypen einstellt.
    Ist alles ganz einfach (und mit allen Screenshots) erklärt. ;)

Eine Config die man umständlich per Hand einstellt ist niemals besser wie die gleiche Config die man mit wenigen Klicks per Fernbedienung erzeugt.

8. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

"Russen Seiten" war nur eine überspitzte Bemerkung, die zum Audruck bringen sollte, daß man sich in diversen ULCs/Foren auch komplett vorkonfigurierte Backup Images besorgen kann (so wie das die ganzen Heinis machen, mit ihren nicht updatefähigen Dreambox Cloneschrottboxen), mit Null Lerneffekt und darum gehts doch, zu verstehen, was man da macht und dazu sollte man sich mal u.a. die oscam.server, .user, .dvbapi, .config etc. anschauen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt man braucht überhaupt nicht wissen wie es funktioniert, wozu auch?! Man stellt es einfach per Menü ein und gut ist es! Mir gehen immer diese Linux Heinis auf den Docht die meinen alles per Config Editor elerdigen zu müssen wenn es doch viel einfacher per Menü geht.

Keiner
    hat hier von vorgefertigten Configs gesprochen!

Wenn man dann selbst interesse daran hat wie was funktioniert kann man das immer noch machen in dem man sich seine Images selber baut, aber versuche es doch bitte nicht Einsteigern so bei zu bringen dann geben die gleich auf! ;)
    Kein Wunder das die Linux Boxen immer als Bastelboxen verschriehen werden obwohl sie eigentlich genauso einfach zu handhaben sind wenn man nur die richtigen Images kennt. ;)

10. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du vergleichst das ~reloaded~ Image aber jetzt nicht wirkich mit irgendwelchen Russen Seiten?!

Wobei ich eigentlich nix gegen Russen habe. Mir scheint eher, du bist etwas einseitig vorbelastet :D:D

Um was gehts denn eigentlich? Ein User legt sich eine neue Box zu, und will auf einfache Weise seine Pay-TV Karte ans laufen bekommen.

Nicht jeder hat die Lust, ein Homesharing-Netz oder noch schlimmer, sich an ein Pay-Server Netz anzuschliessen.

Wieso soll sich der User dann unnötig stundenlang einlesen müssen, wenns mit ein Paar Tastendrucken für seine Zwecke erledigt ist?

Somit ist ein sichtbarer Erfolg in kurzer Zeit geschafft. Wenn er dann weiterhin noch was machen will, wird er sich eh mit der Materie auseinandersetzen müssen.