1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da war ich nicht da das nicht für meinen Kabelanbieter zuständig war. (ich war bei der WTC und die hatten kein Forum)

2. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Aufgelöst !?? :sick: Und das einfach so, ohne Vorankündigung! Kann ich irgendwie nicht glauben, vielleicht gibt es ja andere Gründe für den Ausfall, ich komme auch schon seit Tagen dort nicht mehr drauf. :rolleyes:

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die hatten doch schon in der Vergangenheit Probleme mit ihren Hoster.
    Also Geduld.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hängt wohl am Pyur Kabelnetz.:D

5. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Hallo

Weiß nicht, ob es schonmal besprochen wurde. In Dresden empfange ich auf 610 Mhz 3 Kanäle, welche es nicht mit Kennung einliest. Im EPG ist zu erkennen, das es sich um CNN und DW handelt. Der 3. hat kein EPG. Das Signal scheint zu schwach zu sein, da es nur stark zerstückelt ankommt. Es kommt 4db schwächer als alle anderen Transponder. Hatte vor paar Monaten wegen anderen Problemen einen Pyur Techniker in der Wohnung. Er meinte, dort sendet nichts, das weiß er genau. Mein vorheriger Receiver, Octagon SF 4008, hat dort sogar verschiedene Kennungen eingelesen (ATV HD, ATV2, Bibel TV HD, HopeTV, ORF Sport +, RTLplus Austria, Schau TV HD, Starparadies AT und Volksmusik). Auf den österreichischen Kanälen war auch die korrekte Kennung der Verschlüsselung aufgeschaltet. Auch der EPG stimmte. Alle Sender kamen nur stak zerstückelt rein. Meine jetzige Dream 920 liest nur die 3 Kennungen ein, welche aus der Frequenz und der SID bestehen.

Hat die jemand anderes auch drinnen und ist das Signal nur zu schwach?

6. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Hallo! Bin auch aus Dresden, und ich habe das auf 610 auch schon festgestellt. Freue mich, dass ich nicht der einzige bin, dem das auffällt.
    Hatte ich vor 1,5 Jahren hier schon mal geschrieben: Neues zu PŸUR
    Da es sonst keiner bestätigen konnte, ist es wohl nur in Dresden so.
    Festgestellt hatte ich es mit einem VU+ Receiver, aber mein Sony-Fernseher liest da auch was ein.
    Mit der VU+ kann ich manuell scannen mit verschiedener QAM-Werten und da vier verschiedene Astra-Transponder festgestellt, die mit unterschiedlichem QAM-Werten eingelesen werden. Bild ist da natürlich nicht zu sehen, aber für Videotext, EPG und HBBtv reichts.
    Schon komisch, keine Ahnung was soll. Da scheint jemand die Anlage falsch eingestellt zu haben.

7. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hallo

Der Transponder lässt mir echt keine Ruhe. Der SF 4008 hat mir auch schon andere Kennungen eingelesen, immer mit verschiedenen Kanalreferenzen. Somit zeigt er pro Transponder immer nur ein paar Kennungen an.

(Algerie 3, Bloomberg, Canal Algerie, CNBC, SBN)
    (Channel 21 HD, Handystar TV HD, MTV HD, MTV Austria HD, QVC Style HD, TLC HD, TLC Austria HD, Zee One HD)

Bei MTV und TLC wurde sogar mit HD+ Karte entschlüsselt und die Bildfetzen waren zu sehen. Das Symbol für die Verschlüsselung wurde grün. Der EPG war auch vorhanden.

Ob man mit einem Verstärker was erreichen könnte?

8. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Ne, das bringt nichts. Es kann nicht funktionieren, 4 Sat-Transponder auf 1 Kabel-Transponder zu legen.
    Folgende Astra-Transponder hatte ich erkannt:
    19° Astra 10964,25 : Channel 21 HD, QVC Style HD, TLC HD, Zee One HD, MTV HD, MTV HD Austria, ...
    19° Astra 11243,75 : ATV 2, ATV HD, Bibel TV HD, Hope Channel HD, ORF Sport+, RTL plus Austria, Schau TV HD, ...
    19° Astra 11597,00 : Algerie 3, Canal Algerie, Bloomber, CNBC Europe, Sonlife Broadcasting Network
    19° Astra 11626,50 : Al Jazeera English, CNN Int., DW-TV

Kommen alle auf 610 MHz an, nur mit unterschiedlicher Modulation und Symbolrate.
    Wie gesagt, ich nehme an, ein Bedienfehler in der Kabelkopfstation von unfähigen Technikern.

9. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sind vielleicht Tests um zu schauen, ob man mehrere Pakete auf eine Frequenz packen kann. Mir zeigt es wohl nicht alle Werte an, bei FEC steht 9. Will ich die ändern, bekomme ich einen Greenscreen. Die Symbolrate ist 6902. Die 2 Stellen sind doch eigendlich unwichtig. Lockt doch trotzdem ein. Beim automatischen Suchlauf scheint nur durch Zufall ein Paket gefunden zu werden.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jaein, die müssen ja nicht voll belegt sein. Ich habe hier auch mehre TPs die von mehren Sat Transpondern zusammen gemuxt sind.
    Das wiederum ist technisch nicht möglich, denn ein Kabel Transponder hat immer eine festgelegte Symbolrate /Modulation. verschiedene lassen sich weder einspeisen noch vom Receiver einlesen. Man kann aber unterschiedliche Symbolraten/Modulationen von verschiedenen Sat TPs mischen.

Nachtrag:
    Kann es vielleicht sein das die unterschiedlichen Symbolraten/Modulationen aus der NIT stammen? Da pfuschen die leider viel zu oft herum. Da tauchen dann "Geister" Sender auf die gar nicht eingespeist werden.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020