1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    "PYUR" ist schlicht eine Marke (aka Rebranding) der Tele Columbus AG. Letztere hat 2015 die PrimaCom GmbH übernommen.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.559
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also so habe ich das nie verstanden...

    TC hat die Primacom und andere Netze gekauft und hat eine neue Dachmarke selbst kreiert um als grosser Player dazustehen. Dabei haben sie sich

    1. Übernommen und
    2. Klingt diese Dachmarke mehr als nur lächerlich und wenig vertrauenserweckend

    Ich kann nur sagen, zurück zu den Wurzeln und auch weg von der Börse.

    Das Vermarktungskonzept einheitlicher Netze, Programmbelegungen und des Adventure-Receiver ist ohnehin eine Farce geworden.

    Wie es gut läuft zeigt MDCC. Dort ist TC Gott sei Dank nur beteiligt.
    Die Stärke dort ist die Telekommunikation (wo also TC erst hin will) und ein starkes regionales Gesicht. Von Servicepunkten bis hin zum stationärem Service.
     
    brixmaster und ronjaraeubertochter gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.085
    Zustimmungen:
    8.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich schon, ich kann meinen Anbieter (WTC) nur noch unter PYUR erreichen, selbst die Rechnungen laufen nur noch unter dessen Namen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.559
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher, wie gesagt... Die TC hat ja auch diese Netze gekauft und hat selbst diese neue Marke kreiert, aber dahinter steckt Tele Columbus die es als Ag auch noch so gibt. Primacom, WTC sind als eigenständige Firmen aber weg vom Fenster...
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir in Freiberg ist heute Nachmittag Beate Uhse Tv HD aufgetaucht. Frequenz ist 286.000 MHz.
     
  6. Unser Charly

    Unser Charly Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier in Merseburg auf 386 MHz.
     
  7. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn da noch TNT Comedy auftauchen würde, könnte ich meine Satanlage dann abbauen. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.085
    Zustimmungen:
    8.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber für die WTC ist jetzt nur noch PYUR zuständig, zumindest ist das jetzt der Ansprechpartner und von den bekomme ich auch die Rechnungen. ;)

    Eine Antwort gabs von PYUR übrigens bis heute nicht was das mi8t dem Umschalttermin auf sich hat, der galt für das gesamte Primacom und WTC Netz laut Postleitzahlen hier.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.559
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.559
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal zum Konstrukt:

    PYUR ist TeleColumbus die Primacom und andere Netze gekauft haben.
    PYUR ist nur die gemeinsame Vermarktung....
    Dahinter steckt TC... Im Klartext: Du bist jetzt bei TeleColumbus nach dem Kauf der WTC. ;)
    Impressum
    Übrigens Schwerin ist noch in Planung für die Abschaltung Analog:
    Deine Umschaltung
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018

Diese Seite empfehlen