1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PYUR stellt in Sachsen auf Digital um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.905
    Zustimmungen:
    2.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Nord- und Südwestsachsen schaltet der Fernseh- und Internetversorger PYUR in zwei Wellen auf die rein digitale Signalverbreitung um: Zunächst in der ersten Oktoberhälfte und dann in einer zweiten Welle im November.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wer als Betroffener wissen möchte, wann er genau umgestellt wird, jene Seite besuchen---> Deine Umschaltung
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.904
    Zustimmungen:
    39.514
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer noch kein Internet- oder DAB+ Audioreceiver hat, wird das UKW-Band vermissen.
    Es gibts zwar noch DVB-C, aber viele Receiver haben kein Display.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.476
    Zustimmungen:
    27.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur kann man deren Termine vergessen! Hier sollte schon am 19.09. umgestellt worden sein. Die wissen von nichts und alles läuft wie bisher. Analog da, UKW da. :D
    Das größte Problem ist aber das man dann den TV nicht ausgeschaltet bekommt wenn man CEC nutzt. Macht man ihn aus geht auch der Receiver aus.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die Schwiegermutter hatte auch noch nichts schriftlich bekommen. Obwohl der Übergang von Cabelsurf zu Telecolumbus/PYUR schon gegen April/Mai war. Sie hat nur TV+Telefon offiziell. Dazu hat sie bisher nie etwas schriftlich erhalten und so kommt sie an den Account nicht mehr ran, besser geschrieben ich. Früher ging das darüber cablefon BBT | Mein Konto
    Man kann sich zwar noch einloggen, aber neuere Rechnungen sind bspw. nicht mehr zu finden. Und neue Zugangsdaten gibts nicht. Chaosverein...

    Von daher wundert mich beschriebenes von dir nicht. War halt nur als Ergänzung zur Meldung gedacht.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.862
    Zustimmungen:
    13.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So was bieten auch andere an. (Zwischenschleifprodukt..:p)
    CABLESTAR 100
    Macht aber nur Sinn, wenn man sonst kein DVB-C Receiver mit eingebauten Radio hat.
    Private Radio Sender werden da aber nicht empfangbar sein, mit dem Gerät von TS.

    Zumindest sollte man so was gratis erhalten.
    Schließlich hat kein Kunde darum gebeten, analogen UKW über Kabel abzuschalten.
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh... wichtiger Punkt! Da ich keinen TV besitze, ist mir das bislang nicht bewusst geworden.

    Wenn ich diese Seifendose sehe, bekomme ich Ekelanfälle - unabhängig von der inneren Qualität des Gerätes. Besteht die ganze Welt nur noch aus hässlichen Adapterdosen und zugehörigen Wandwarzen? Wo bleibt die Ästhetik, wo bleibt die Wohnkultur?

    Werden sie wahrscheinlich doch. Zumindest Vodafone speist ja die UKW-Regionalprogramme nun als DVB-C ein. Sind übrigens allerfeinste digitalisierte UKW-Empfänge, rauschen teils merklich. Ich gehe davon aus, dass PYUR in seinen Netzen das auch machen wird. In Quedlienburg werden wohl 17 zusätzliche Programme als DVB-C ausgekabelt.

    Und wie gerade bei Überprüfung festgestellt: in Berlin wird im November auch UKW abgeschaltet.
     
  8. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Ding kann doch gar nicht eingeschleift werden, es hat keinen IEC-Ausgang. Ist halt auch nicht zu Ende gedacht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.476
    Zustimmungen:
    27.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist mittlerweile alles auf ein PYUR Konto umgestellt worden. Ich kann mich da einloggen und hatte auch eine Eingansbestätigungsmail auf meine Anfrage bekommen. Eine Antwort aber nicht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.904
    Zustimmungen:
    39.514
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na gut, CEC kann man ja abschalten.