1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Unicam EVO ab Februar

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von uwi, 20. Januar 2013.

  1. uwi

    uwi Guest

    Anzeige
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Hallo,

    heute wurde auch die Twin-Version vom Unicam angekündigt,lieferbar ebenfalls ab Februar!!


    gruß uwi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2013
  2. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Twin wäre richtig gut.

    Dualentschlüsselung felt mir schon.

    mfg Pit :LOL:
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Das eine hat aber nichts mit dem Anderen zu tun!
    Twin = 2 SC im Cam
    Dual = 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig mit dem Cam entschlüsseln...das kann das jetzige Unicam schon, aber nicht jeder Receiver!!!;)
     
  4. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Das Entschlüsseln von zwei Sendern gleichzeitig geht aber nur auf dem selben Transponder, oder?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Mit der richtigen Hardware (Receiver oder PC-Karte) funktioniert das dann mit geeigneten CI-Modulen auch für diverse Transponder. Geeignet sind z.B. auch die Produkte von Reel-Multimedia, oder die DVC 1500 / DVC 3000 Receiver.
    Besser ist die Nutzung von freien Twin-Receivern mit AllCam-KartenSlot(s), damit ist MTD / MTP kein Problem,
    HS und MediaStreaming ist dann u.U. auch möglich. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5805084-post2319.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pfehlung-hd-dvb-c-receiver-2.html#post5779604
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Ein Wunder das dieses Geschäftsmodell immer wieder funktioniert, also die Kunden regelmäßig immer wieder viel Geld ausgeben.
    Der Hersteller verkauft das gleiche Modul alle zwei Jahre unter anderem Namen mit einer neuen Software damit der Preis hoch bleibt.

    So ein Modul vollkommen ohne Lizenzen der großen Verschlüsselungsanbieter müsste normalerweise ca. 20 Euro kosten.
    Nur durch illegale Software von "Fremden" kann das Modul bis zum fünffachen Preis verkauft werden.

    Trotzdem teilen sich gerade mal drei Hersteller diesen Markt. Merkwürdig das es nicht mehr sind, bei solchen Gewinnspannen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Echt? Mit den Macrosystem DVC1500/3000 geht die Mehrfachentschlüsselung auf einem CAM? Welche Unicam-Version soll das denn können? Ich habe leider bis jetzt noch keine gefunden.
    Danke im Voraus ;)
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    @ burmi
    diverse ältere Links funzen leider nicht mehr, deshalb habe ich keine Quellenangabe für die MTD-Funktionalität
    der DVC-Receiver (gelesen hatte ich das, kann natürlich auch eine Fake-Meldung gewesen sein).

    Eventuell dann hier noch Infos => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5450820-post1.html > Home - MacroSystem

    PS: das neue UniCam EVO ist verfügbar > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-2.html#post5816670 :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Ich vermute eine Ente. Die Mehrfachtentschlüsselung mit dem aktuellen Unicam funktioniert weder vom selben Transponder (Satellit) noch NID (Kabelnetz). Ist nicht weiter schlimm, nur das man halt früher vom Alpacrypt verwöhnt worden ist. Da waren im Kabelnetz mit Nagravision wirklich 4 gleichzeitige Entschlüsselungen in Verbindung mit den Macrosystem Receivern problemlos möglich. Im Kabel BW Netz mit NDS und Unicam geht nur ein Sender, immerhin.
     
  10. uwi

    uwi Guest

    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    So, da das Modul ja nun lieferbar ist hab ich gleich mal bestellt und werde ab nächste Woche testen.



    mfg uwi