1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von SgtAndrewLuck, 12. April 2012.

  1. SgtAndrewLuck

    SgtAndrewLuck Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So neues Gerät bekommen, mit frischer Karte, jungfräuliches Gerät, von Humax F4 Fox HD. HD Sender erstmal gesucht und gefunden, aber nu kann er noch kein HD verstehn, manuelles Update macht er nicht und automatisches Update auch nicht, sprich angeblich sollen diese Updates die Karte dann erkennen oder?. Sprich er erkennt die HD+ Karte noch nicht. Updates findet er keine, obwohl ich beim gleichem Gerät und halbgebraucht, sofort ein Update kam. Nur bei dem neuem frischem Teil nicht, keine Updates. Stand der Version is 18. Juni 2009...Loader Version U 7.76....Steckplatz leer, obwohl Karte drin ist...Kann mir jemand helfen oder soll ich schon wieder zum Händler zurück und es mir einrichten lassn?! (Medimax).

    Grüsse Andy
    PS: ARD HD, ZDF HD und Co sind da....nur die Privaten machen Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Dumme Frage, weil Du schreibst, dass die Karte gar nicht erkannt wird: Hast Du die Karte richtig herum eingesteckt? Sowohl die Orientierung oben/unten als auch vorne/hinten müssen stimmen, es gibt also 4 Möglichkeiten, von denen nur eine richtig ist. Und weit genug reingesteckt werden muss sie natürlich auch...
     
  3. SgtAndrewLuck

    SgtAndrewLuck Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Keine dumme Frage, aber sie sitzt leider richtig und tief genug drin. In dem Gerät muss die der Chip oben sein...ich weiss gerad nicht weiter. Dieses doofe Update funzt nicht, ich dachte eben beim ersten Einschalten, dat würde direkt kommen und nu is es ja noch immer auf dem alten Stand und denke daran liegt wohl das Problem. Böh...das macht Lust auf HD+.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Dann wohl am besten zum Händler zurück, wenn der das dann auch nicht zum Laufen bekommt, kannst Du das Ding auch gleich da lassen. Manche würden sagen, Du solltest den so oder so da lassen. Schau Dir z.B. mal die Kundenrezensionen bei Amazon an...
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Die "Einwürfe" von @Discone sind immer mit Vorsicht zu geniessen, da er nicht wirklich daran interessiert ist, anderen Leuten zu helfen. Dem geht es nur um Stimmungsmache, wobei er es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  7. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Wieso, Discone klärt auf, Schlabbach will den Leuten diesen HD+ Müll schmackhaft machen, was ist besser?
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Ein ehrlicher Forumsteilnehmer ist immer besser als einer, der nicht viel mehr als Lügen und Unterstellungen anzubieten hat.
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Da kann doch nun wirklich niemend eine Simmungsmache erkennen.
    @Discones Hinweise darauf, dass man beim externen Receiverkauf
    und der Absicht HD+zu empfangen einen gängelfreien Receiver einsetzen sollte, sind absolut richtig und verdienstvoll.
    Machste nix dran.:winken:
     
  10. SgtAndrewLuck

    SgtAndrewLuck Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Gerät, neues Problem Updating des Receivers.

    Ich will/würde nur gerne das Jahr Gratis nutzen, ob ich es verlängere is ne andere Sache, da hatte ich schon ein Gespräch mit nem Kumpel, ja und das klingt für HD+ nicht so gut, er würde nicht verlängern.
    Aber kann man das Gerät nicht irgendwie per USB updaten, sprich ich lade es per PC runter, kopiere es auf einen Stick und geb dem Receiver dat Teil damit er auf dem neuesten Stand der Dinge ist. Und ja Amazon sind die Stimme teilsteils nicht gut. Aber so kann ich nicht meckern über das Gerät bis auf das er kein Update macht und das HD+ noch verweigert, die Öffis mag er aber!
    Ich sag mal so...wären alle HD+ Sender mit echtem HD ausgestattet, weniger Werbung bzw gar keine Werbung, würd ich sogar die 50€ im Jahr ok finden und mein Receiver hatte kein Ärger mit dem HD+ Kram.
    Achja dann is das Gerät ja ein Rebell, er will sich ja nicht Updaten lassen! :D
     

Diese Seite empfehlen