1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer VU+ UHD Receiver Solo 4K

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von wolli_m, 9. Juni 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ja, diese unverschlüsselte Demo gibt der VU auch anstandslos wieder. Bis vor wenigen Wochen lief da ja noch ein reguläres Programm in Viaccess verschlüsselt für das ich mir extra eine Originalkarte aus Frankreich besorgt hatte, die im Moment leider nutzlos ist. Niemand weiß so richtig wie es da weiter gehen soll.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich muss sagen, dass mir der Receiver etwas stinkt. Hätte gern eine 4K Box, die die Skykarte mit Originalmodul frisst, aber 1 CI Slot geht gar nicht. Aktuell habe ich eine Dream8000 im Einsatz, die hat 4x CI Slot, 2x Kartenleser.

    Drin verbaut:
    CA1: MTV Unlimited Karte
    CA2: Kabelkarte
    CI1: TNT SAT Karte in UltraCam
    CI2: ORF Karte Cryptoworks in Technisat Modul
    CI3: TwinCam mit Kabelkarte von Fremdsystem für Tests

    Klar könnte ich einsparen, lass mich auf TNT SAT verzichten und die MTV Unlimited Karte in eine Simcard wandeln, aber dann komm ich nach wie vor nicht hin, wenn ich mein Skyabo wieder auf Sat mit Original Modul umstellen mag.

    Es ist zum aus der Haut fahren. 2 CI Slots sind absolutes MUSS für mich.

    Weiß man, wann die GigaBlue Box kommt und ob die Sky Module mit passender SW frisst?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Giga-Blue will diverse Receiver dann bei der dubiosen CI-Plus LLP zertifizieren :(,
    ob damit eine restriktionsfreie CI+ Modul-Nutzung möglich sein wird???

    Wenn ein Verzicht auf UHD und DVB-T2 HEVC noch akzeptabel ist,
    die AX QuadBox 2400 HD mit zwei (auch für CI+ geeigneten) CI-Steckplätzen
    ist m.E. derzeit der beste HD-Receiver: Suche geeigneten Receiver
    Für den VU+ Solo 4k gibts dann für mittels SoftCam nutzbare Karten auch noch diese Lösung:
    mehrere Smargo-Reader am VU+ Receiver / an einer FreetzBox / am Pi2: Receiver mit 2 x CI+ für 2 Abos

    Wir wissen nicht, welche freien UHD / DVB-T2 HEVC E2 LINUX-Receiver mit mehr als
    einem CI-Steckplatz u. mit HDMI-In gerade entwickelt werden, im Jahr 2016 dann verfügbar:
    HDTV-PVR: DVB-T2 HEVC / Kabel- u. SAT-Receiver ohne CI+/HD+ Spezifikation
    Eine VU+ Ultimo 4K soll auch noch kommen, mit welchen Features?
    Zum Vorteil der bereits im VU+ Solo 4k eingebauten FCB Tuner: Der JESS-Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Macht euch keinen Kopf, Dreams Goliath wird alles richten ;) :D
     
    FilmFan gefällt das.
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor Goliath kommt, gibt es implantierte Chips, die das Bild direkt ins Gehirn projizieren :D
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Das wird doch hoffentlich nicht das neue Flaggschiff
    von VU werden??:sleep:

    Also bei einer Duo2 4k wär ich auch dabei.:D:D
     
    Patrick S gefällt das.