1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. wheazle

    wheazle Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Pro+ - UHD-Receiver
    Anzeige
    Hi..

    Ja HDMI hat die Anlage.. Bin technisch nicht so versiert.. Also muss ich im Prinzip die Anlage mit dem Fernseher mit einem zusätzlichen HDMI-Kabel verbinden?
     
  2. dayrofl

    dayrofl Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    also ich habe ein HDMI-Kabel zwischen der Anlage und dem TV. Wichtig ist hierbei den richtigen Eingang im TV zu wählen, da nicht alle ARC unterstützen. bei uns war es glaube ich der Eingang HDMI2.
    Jetzt kann ich mit der TV-Fernbedienung die Lautstärke der Anlage steuern. Und da ich die SKY-Fernbedienung auch an den TV gekoppelt habe kann die SKY-Fernbedienung ebenfalls den Ton der Anlage steuern.
    Die Anlage geht auch automatisch mit TV an und aus...
    Voraussetzung ist natürlich, dass dein TV und deine Anlage auch ARC unterstützt..

    Und für die Nutzung von ARC reicht 1 HDMI-Kabel aus. Dies sendet das Signal an den TV und der TV sendet auch zurück. Ist nützlich, wenn du z.B. in der TV-Mediathek was anschaust geht der Ton ebenso.
     
  3. sdvf

    sdvf Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe heute einen "Sky+ Pro" Reciever (1TB/UHD) bekommen.
    Mein altes Sky-Abo ist zum Ende letzten Jahre ausgelaufen, den alten Receiver (weiß und ca. 320GB) habe ich zurück an Sky gesendet. Ich kann mich nicht mehr an genau das damalige "angeschließe" erinnern aber bin der Meinung das meine Samsung Fernbedienung:



    den Receiver automatisch erkannt hat. Ich konnte damit umschalten, Sky on Demand starten... Das war für mich alles was ich brauchte.

    Diesmal ist leider nichts mit automatischer Erkennung bzw. mit Samsung FB umschalten

    Laut Sky würde es auch nicht funktionieren wenn ich mir den alten Receiver bei ebay kaufe weil der Receiver an die Karte gekoppelt wäre. Auf das bißchen kann ich UHD verzichten falls ich dafür mit einer Fernbedienung hinkomme.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    …lies mal hier, derjenige macht es wohl mit der Samsung FB…..
    Neuer UHD Sky+ Receiver

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    …ich habe es so gemacht, man kann damit den Fernseher an und aus machen und die Laustärke regeln…

    lies mal hier...Neuer UHD Sky+ Receiver

    Taste 2+8 halten: programmieren
    Taste 7+9 halten: Programmierung löschen
     
  5. sdvf

    sdvf Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Derjenige im ersten Link nutzt die Sky Fernbedienung für den Samsung TV. Ich möchte aber die Samsung-FB nutzen. Die Sky-FB soll im Schrank verschwinden.

    Die Sky-FB habe ich jetzt trotzdem mal auf meinen Samsung programmiert und kann jetzt den TV damit ausschalten.

    Die Samsung-FB kann ich jetzt auch für den sky-Recaiver nutzen. Dazu habe ich sky aus der TV-Quelle entfernt und nochmals nach externen Geräten suchen lassen. Die automatische Erkennung hat nicht funktioniert. Hersteller: Humax und Bezeichnung: ESD160S auswählen.

    umschalten, Sender Menü, Sky on Demand, lauter leiser ist jetzt alles mit der Samsung FB möglich.

    Gibt es eine Receiver Einstellung sodass er z.B. automatisch nach 3 Stunden abschaltet?

    Edit: Leider funktioniert die "zurück-Taste" auf der Samsung-FB nicht. Ich komme also nicht mehr aus Sky-on-demand heraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2018
  6. Rohrer

    Rohrer Guest


    Seite 129
     
    sdvf gefällt das.
  7. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Könnt ihr mir ein Modul empfehlen, dass ich für Sky nehmen kann. Mit UHD usw. Aufnehmen, muss ich nicht unbedingt.

    Habe den Sony xe 9005

    Danke
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn Beides nicht sein muss? Das Original Sky-CI+ Modul?

    Ansonsten, allerdings hast Du da auch kein Sky-UHD.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Blöd, dass du mit Sky schon verlängert hast, denn dann hättest du das Sky CI+ Modul gratis leihen können.
    Jetzt würde Sky 69-99 Euro Tauschgebühr verlangen.
     
  10. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, habe mich gestern erst mit diesem Thema befasst. Unzwar deshalb, weil wieder dieses flackern beim Receiver in dunklen Passagen aufgetreten ist und ich mir dann halt dachte, mit so einem Modul, ist das vielleicht nicht.