1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    es wäre schön wenn sich Sky mal zur Sky Q Firmware äußern würde, mit der aktuellen Firmware ist das Gerät ja nicht zu ertragen:rolleyes:
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Frag doch mal im Sky-Forum. :whistle:

    Hat sich Sky schon jemals großartig, und auch lange vorher, zu solchen Dingen geäußert?
     
  3. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir wurde letzte Nacht ein neues SW Update aufgespielt. Habe allerdings bis jetzt noch keine Veränderung festgestellt...(Sat)

    Gruß F117
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nicht nur bei Dir. ;)

    Siehe hier.
     
    F117 gefällt das.
  5. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oh danke, habe ich nicht gesehen. Bin mal gespannt ob das Problem mit der "zu langsamen" Internetverbindung wirklich weg ist. Das hat mich schon sehr gestört...

    Schönes Wochenende...

    F117
     
    Rohrer gefällt das.
  6. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schön, dass Sky eine Testcommunity durchgeführt hat und offen über die Ergebnisse kommuniziert - das ist eine gute Vorgehensweise und führt zu Qualitätsverbesserungen.

    Allerdings sind wir jetzt wohl soweit, dass von Sky offiziell das Bild verfälscht und künstlich verschlechtert wird, nur damit ein Wasserzeichen (Watermark) entsteht, dass man später nachweisen kann. Das Problem ist nur, dass man für "brillantes HD" - das jetzt optisch verfälscht wird, jeden Monat Geld bezahlen muss.

    Wenn schon Watermarking "beim brillanten HD", dann aber bitte so, dass es nur Messtechnisch, nachweisbar ist, aber nicht optisch durch merkwürdige Bilderscheinungen beim HD / UHD schauen den Zuschauer in die Verärgerung treibt.

    Ein Grund mehr, noch lange meinen alten Sky Receiver zu behalten, auch wenn ich dadurch auf 1080p Streaming und UHD verzichten muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2017
    Fakeaccount gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe keine optische Verfälschung.... Und wie gesagt, das Flackerproblem habe ich nur wenn der Receiver sich im Standby befand beim starten. Sicherlich muß das noch gefixt werden. Aus dem Deepstandby tritt dieses Problem bei mir nicht auf.

    Ich nehme mal an, das es beim späterem Q-ähnlichem Update nur noch den Stromsparmodus gibt.
    Momentan fährt ja der Receiver mit einer völlig veralteten Software angesichts der Möglichkeiten rund um die Hardware.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Es gibt nach wie vor Leute, die über diese Probleme berichten! Wenn Du diese Probleme nicht hast, dann freu' dich halt und lasse es ansonsten endlich gut sein.
     
    Dolfan13 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll ich den gut sein lassen. Schließlich kann es doch sein, das andere Leser mit dieser einfachen Handhabe dieses Problem in den Griff kriegen.

    Das ist hier ein Forum wo man sich austauscht. Oder nicht?
     
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...um die faulen Nichtleser hier umgehend und ausführlich zu informieren...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2017
    Rohrer gefällt das.