1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es gibt eine geschlossene Gruppe im Forum zu der alle Beta-Tester eingeladen wurden.
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also ich kann soviel sagen, dass das bekannte Flackerproblem bei dunklen bildern zumindest beser geworden ist, aber nicht ganz weg und dass vielen dasproblem scheinbar weg ist beim einschalten kein bild zu haben, bzw kein ton. spürbar ist der pro noch nen ticken flüssiger geworden.
     
  3. Thom09

    Thom09 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Seit er im letzten Jahr erhältlich ist hier im Einsatz und nicht ein mal aufgehangen...sowas gibt es auch.
     
  4. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Am Anfang hat er sich schon öfters beim Start aufgehangen, was mit Reset zu beheben war. Irgendwann ging das nicht mehr - kurz vorm F1-Rennen. An der Hotline hat mir die Mitarbeiterin erstmal gesagt ich soll mal die Festplatte ziehen. Da dachte ich erst, die will mich vera..... Ich hab nicht gedacht, dass das helfen kann - hat es aber. Ohne Festplatte lief der Receiver bis die neue FP da war.
    Danach gab es ziemlich bald das Update und seitdem hat er sich vielleicht nich 2-3 mal aufgehangen. Aktuell kann man also sagen, dass mein Sky+Pro relativ stabil läuft.
    Bin mal auf das angekündigte SkyQ-Update gespannt. Hoffentlich schaffen sie das wie angekündigt noch in diesem Jahr.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Dann beheben sie hoffentlich auch die Asynchronität von Bild und Ton - jetzt bei "Live Wontorra" auf Sky Sport News HD hängt der Ton im Sky+Pro hinterher, am TV direkt ist er punktgenau...
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur ein Free TV Sender hängt bei einer Sendung hinterher ?
    Und das kann Sky per Update beheben :confused:
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wer es noch nicht mitbekommen hat, die neue FW wurde heute offiziell released. Vorerst nur SAT. Kabel folgt in Kürze.

     
    Rohrer und Jürgen 7 gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Komplett müsste es so aussehen.

    [​IMG]
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jup ist drauf. Mal sehen ob wirklich das mit dem schwarzen Bildschirm behoben ist. Das war soweit das einzige was ich hätte. Erst gestern musste ich neu starten deswegen ;)
    Hoffe mal das wäre gut.
     
  10. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Forum, möchte mir vielleicht auch ein Sky+Pro UHD Reciever zulegen. Bin mir nicht sicher, ob es sich jetzt schon lohnt.
    Vielleicht können hier Forum Mitglieder kurz mitteilen, ob ihr Umstieg sich gelohnt hat, wie oft echtes UHD ausgestrahlt wird, (Sport/Filme). Oder wurde der Reciever bisher nur zugelegt, weil er schneller, grössere Speicherkapazität hat?
    Danke für Hinweise.