1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Laufen die Aufnahmen dann auf dem 2. Tuner und wird das Signal intern oder extern über ein Kabel auf den zweiten Tuner geleitet ?
     
  2. Jean-Paul

    Jean-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was genau meinst du mit 2. Tuner? Das Empfangskabel läuft direkt von der Kabel-Dose in den Sky-Receiver. Der Sky-Receiver ist direkt mit dem Fernseher über HDMI verbunden.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Verstehe, also wird das Signal im Receiver intern von Tuner 1/A zu Tuner 2/B geleitet.
    Kannst ja mal probieren, wenn du das Live Bild (Praktisch Tuner 1/A) auf einem Sky HD Sender aufnimmst und dann zu die betroffenen SD Sender schaltest.
    Ob dann das Bild auf Tuner 2/B auch fehlerfrei mit Signalqualität 100 ankommt.
     
  4. Jean-Paul

    Jean-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Qualität ist gleich geblieben.
    Werde nun mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, hoffe es bringt was..
     
  5. Furian

    Furian Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo alle zusammen!

    Habe nun einen Sky UHD Receiver für die Zweitkarte bekommen. War erst einmal positiv überrascht das Sky es mal geschafft hat einen Receiver zu bringen der 1080p kann oder noch mehr. Der normale Sky + mit externer Platte konnte ja nur 1080i maximal. In meinem Fall habe ich einen Pana VTW 60 angeschlossen auf HDMI direkt mit dem Ultra Receiver verbunden.

    Nun habe ich auf Sky Cinema HD unregelmäßige Tonaussetzer mal mehr mal weniger. Wenn ich dann auf Sky Cinema HD +1 gehe oder auch andere Sky HD Programme habe ich das nicht. Ich habe jetzt noch nicht alle Programme testen können wegen fehlender Zeit aber es macht den anschein das es hauptsächlich auf Sky Cinema HD passiert. Konnte einiges lesen und das Internet ist voll von Tipps die der eine für richtig hält und der andere wiederrum nicht.

    Ich habe etwas von einem HDMI Splitter gelesen der das Signal verstärkt und von einem Sat Signalverstärker bei dem man um 10 db das Signal absenken soll. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das dies das Problem behebt. Mit dem normalen Sky + Receiver hatte ich diese Probleme nicht. Kann mir hier jemand helfen was zu tun ist um das in den Griff zu bekommen ?

    Es stand auch etwas von einem Softwareupdate für den Receiver gegen mitte Ende des Jahres das alle Fehler beheben soll. Möchte allerdings nicht Monate damit verbringen auf etwas zu warten und dabei so ein TV Erlebnis hin zu nehmen. Ich meine nämlich auf Sky Sport HD hätte ich diese Fehler auch schon gesehen. Dachte da aber es liegt am Land von wo aus übertragen wird und das die da Soundprobleme haben.

    Wenn das auf mehreren Sendern ist hilft vielleicht nur der Rückschritt zum normalen SKY + Receiver?

    Für Hilfe bei diesem Thema wäre ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja auch Einstellungen die man vornehmen muss die ich bisher übersehen habe. Es gibt ja beim Ultra Receiver ein paar Sachen die es vorher nicht gab zum einstellen. Das hängt wohl mit UHD zusammen welches ich nicht habe.

    Habe bisher mal von Dolby auf Stereo umgeschaltet und von Pillarbox auf Vollbild. Beim Sound hat man ja nicht mehr Möglichkeiten. Habe die HDMI Ports am TV durchprobiert und das mitgelieferte zu kurze Kabel von Sky ausprobiert. Keine Besserung. Wollte heute mal mit 1080 pure direct usw am TV testen und die Einstellungen im TV mal durchpropieren. Habe aber eher das Gefühl das da etwas mit dme Kartenleser oder dem Handshak nicht stimmt. Das wäre natürlich doof weil ich dann zurück müsste auf den SKy + der kein 1080 p kann. Eh schon geil das man solche Reciever im Jahr 2017 dem Kunden anbietet. Hätte ich den nicht für 0 Euro bekommen würde ich jetzt brechen......... ;)

    Bei der SAT Schüssel habe ich Sgnalqualität 100 % und Signalstärke 80 % da sollte es also auch nicht dran liegen.......


    Danke schon mal für Hilfe in diesem Fall

    Update: Habe jetzt gelesen das sky nur in 1080i sendet und wenn man 1080p eingestellt hat der Receiver eben alles hoch skaliert ? Ist diese Info richtig? weil dann kann es ja auch daran liegen oder ? Werde später zu Hause mal auf 1080 i stellen und gucken was die Tonaussetzer dann machen und hier wieder berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die sporadischen Tonprobleme kommen derzeit von Sky, liegt nicht am Receiver!
    ist ein Übertragunsfehler...
     
  7. Furian

    Furian Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok und die Info hast du von Sky selber oder woher ? Ich hatte nämlich mit dem normalen Receiver keine Probleme und was ja auch irgendwie komisch ist das es auf anderen Programmen nicht ist von Sky. Danke aber für die Info dann kann ich mir das auf das Dach klettern ja sparen ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wurde hier schon im Thread besprochen, einfach mal durchlesen.
     
  9. Furian

    Furian Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habe jetzt einige Seiten zurück gelesen aber da ist nichts zu sehen von aktuellen Ton Problemen. Sag mal bitte wann das ungefähr war denn die werden ja nicht seit letztem Jahr Übertragungsprobleme haben. Komisch auch das dies nur den UHD Receiver betrifft auf dem alten Sky + Receiver gibt es dieses Problem nicht. Ich habe auch keinen UHD TV sondern einen HDTV und daher kann es sich bei mir auch nicht um das Problem aus Oktober 2016 handeln. Wäre toll wenn du mir sagen könntest wann das ungefähr war denn ich will jetzt nicht 500 Seiten lesen müssen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm...
    Neuer UHD Sky+ Receiver
    Neuer UHD Sky+ Receiver
    Neuer UHD Sky+ Receiver
    Neuer UHD Sky+ Receiver
    Neuer UHD Sky+ Receiver
    Neuer UHD Sky+ Receiver
    Neuer UHD Sky+ Receiver
    Neuer UHD Sky+ Receiver
    Neuer UHD Sky+ Receiver
    Neuer UHD Sky+ Receiver

    Und wie gesagt liegt nicht am Receiver. Auf allen Empfangswegen gibts seit einiger Zeit Probleme mit dem Ton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017