1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.883
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er springt genauso häufig an wie der 2TB, es werden von 0.00 Uhr bis 12.00 Uhr unregelmäßig nach Bedarf Offline-Inhalte aufgespielt.
     
  2. StefanSky

    StefanSky Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ach was?! Also bei mir springt die Festplatte/der Receiver unabhängig von der EPG-Aktualisierungs-Zeit ganztägig (aber überwiegend Nachts)permanent - ich würde schätzen mindestens 2x stündlich - an. Und zwar immer für einige Minuten, ehe er wieder aus und dann wieder an geht. "Laut" mag sicher subjektiv sein. Ich empfinde das Geräusch als sehr hochtönig und damit auch sehr unangenehm.

    Vielleicht stimmt ja mit dem Gerät was nicht???
     
  3. StefanSky

    StefanSky Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Okay, danke... also eher kein Defekt :-(
     
  4. LuckyLoop

    LuckyLoop Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony ZD9
    Sky Pro
    Guten Morgen zusammen,

    seit gestern bereits den dritten SKY Pro Receiver im Einsatz. Die erste mit dem Einschalt-Problem und der zweite jetzt ebenfalls betroffen inkl. defekter Festplatte. Diese Probleme hatte ich mit dem alten Receiver absolut nicht. Ein Software-Update sollte schnellstens Abhilfe schaffen.

    Trotzdem muss ich auch den Sky Kundenservice loben Austausch innerhalb 2 Tage. Probleme schneinen bekannt zu sein.
     
  5. maron26

    maron26 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle zusammen,
    bin seit heute bei SKY und habe den neuen Receiver erhalten. Leider geht die Erstinstallation ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter. Der Receiver ging problemlos einzurichten, aber bei Punkt 5 "Aktualisierung des Sky Guide (EPG)" geht es nicht mehr weiter. Die Suche läuft aber ohne Ergebnis, ab und zu schaltet sich der Receiver aus und wieder an. Das ganze dauert nun schon über 2 Stunden.

    Kann mir hier jemand weiter helfen oder hat schon ein ähnliches Problem gehabt ?

    Falls wichtig, empfangen wird über Kabel, Kabel Deutschland/Vodafone Netz.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wenn es schon geht, den Kanal von Sky Sport News HD einschalten (ist unverschlüsselt).
     
  7. jonasmir

    jonasmir Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man eigentlich die Fernbedienung des Sky+Pro auch wieder als Universalfernbedienung nutzen um zumindest seinen Fernseher an- und aus zu schalten?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    lies mal hier...Neuer UHD Sky+ Receiver
     
    jonasmir gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das einzige Problem, was bei mir regelmäßiger Auftritt ist, dass der Receiver nicht das CEC-HDMI beherrscht und dadurch abschmiert was den Ton betrifft.
    Sagen wir er ist an, dann geht die PS4 an und der TV switched zur PS4. Wird diese ausgemacht und der TV switched auf den HDMI-Eingang des Sky-Receivers zurück und dieser wird dann eingeschaltet, bleibt der Ton aus ;)
    HDMI rausziehen neu reinstecken bewirkt nur das ausbleiben des Bildes. Nur Neustarten hilft dann.
    Das habe ich aber NUR, wenn ich den SkyReceiver ausmache während der TV switched ;)
    Lasse ich den Sky Receiver an während CEC greift, bleibt alles wie es ist. Es passiert nur wenn ich den ausmache und nach zurückswitchen wieder einschalte.
    Ich schiebe das auf das Nichtvorhandensein der CEC-Steuerung. Sehr merkwürdig aber das konnte ich so feststellen. Sonst macht der Receiver keine Probleme dergleichen :)
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich war mal eben auf der Seite wegen dem Code rausfinden, entweder spinnt jene, oder mein Laptop macht schlapp. ich hab jetzt mehrere browser versucht, bis zur herstellereingabe komme ich. gebe ich mein modell ein, oder auch ohne, stürtzt der jeweilige browser nach ner weile ab bzw friert ein, sofern man auf get my code geklickt hat, oder wie die stelle heißt.

    oder wurde die seite quasi eingestellt?