1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Einstellungen -> Service Menü -> Suchlauf -> Erweiterter Suchlauf -> Konfiguration

2. dongiusi

dongiusi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Super. Danke. Werde ich heute direkt ausprobieren.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei Einkabel-Konfiguration kann man die Sender der gleichen Polarisationsebene aufnehmen. Es macht keinen Unterschied, ob man auf Zweikabel umstellt (außer man hat wirklich zwei Kabel.....). Oder ?

@dongiusi
    Kannst du jetzt gleichzeitig Sky Cinema HD gucken und z.b. Discovery HD aufnehmen ? Wenn ja, dann ist alles ok, du brauchst nichts umstellen.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier sind dann profunde Infos zur Inbetriebnahme / zum Einkabelbetrieb
    mit der neuen Firmware für den Sky+ Pro UHD-Receiver: Der JESS-Thread

6. Zeugwart

Zeugwart Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nochmals eine Frage zur Bildqualität der UHD Sportsender! Bei UHD Filmen habe ich ein Top Bild!
    Probleme gibt es bei Live Events vor allem beim Fußball, beim Spiel Dortmund vs Bayern.
    Bei Nahaufnahmen ein Top Bild, beim Bild der Hauptkamera( ganzes Spielfeld ) grobe Pixelfehler und leichtes flackern!
    Fernseher und Receiver top eingestellt. Habt ihr die gleichen Probleme, wenn ja dann Bitte ernst-gemeinte Lösungsvorschläge.
    Werden die angesprochenen Probleme nach und nach eventuell durch Updates verbessert?

7. cine_fanat

cine_fanat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Seit dem Update habe ich auf SOD beim streamen ab und an die Fehlermeldung "Internetgeschwindigkeit zu langsam" oder so ähnlich.
    Hatte ich vorher nie.
    Was die an Schrott produzieren, meine Herren. Auf der einen Seite werden Fehler mit dem Update gefixt um auf der anderen Seite neue Bugs zu produzieren.

SKANDAL:mad:

8. cine_fanat

cine_fanat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Un noch was..jetzt kommt beim Versuch eine neue SW zu laden "Es konnte keine Verbindung zum Server...." aaarrrgh

9. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn eine neue Soft verfügbar sein sollte, würde diese schon automatisch geladen. Hatte ich bis vor kurzen die Meldung, trotzdem wurde die Aktuelle geladen.

Wenn Du aber darauf bestehst, drücke beim Starten des Resetknopf bis das Bootmenü erscheint.

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    also langsam behaupte ich mal, das letzte update (sat) hat nicht was verbessert sondern wesentlich verschlimmert. es ist zwar mit dem flackern in dunkleren szenen bedeutend besser, aber noch immer nicht ganz weg, egal was ich einstelle aber was am meisten nervt, in der letzten fw hin und wieder, aktuell sehr häufig: wenn das gerät mal im standby war, macht es dann an, läuft normal, schaltet aus wieder und später irgendwann wieder an: schwarzer bildschirm. keine meldung, kein ton. menü ginge aufzurufen, sichtbar. zappen klappt durch öffis einwandfrei, mit bild, aber ohne ton. an entschlüsselung kann es wie gesagt nicht liegen, da kein fehler kommt. reset hinten und dann beim nächsten anlauf gehts. grauenvoll. ton probleme gelegentlich beim zappen wie andere, dass er weg ist, ist auch weiterhin. da hilft mehrfach umschalten und geht wieder. aber die bild sache nervt. besonders dann wenn man mal was aufnimmt, den uhd dann einschaltet und genau das problem auftritt. denn da geht schlecht reset wegen aufnahme eben. kurioserweise, die aufnahme ist dann aber normal vorhanden trotz des problems. zum glück hat man die alternative dann für die zeit iptv zu nutzen wenn der uhd eben nicht bedienbar ist. betrifft neben sky auch die hd+ sender. wie gesagt kein fehler, reset hilft abhilfe. und ist immer nur sporadisch, aber mindestens einmal täglich