1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD humax 4tune +

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Exxon1, 17. Mai 2016.

  1. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    @mass

    Sorry, aber es liegt in diesem Fall definitiv am Humax. Alle anderen HDMI Geräte haben CEC aktiviert und funktionieren damit wie erwartet (PS4, FireTV, BluRay, AVR), nie ein Problem. Auch frühere Receiver von Technisat und Kathrein hatten das Problem nicht. Zudem wurde das Problem ja von Humax selbst bestätigt, also...
    Habe CEC am Humax abgeschaltet, Problem weg.
    Ist zwar ärgerlich, aber was solls.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat denn Humax nichts gesagt ob es vielleicht druch ein weiteres FW Update bald behoben wird ? sei froh das du keinen Technisat STC+ hast die machen noch mehr Probleme mit HDMI so das selbst ich das auf ein mal am Neuem Samsung TV hatte kein Bild no Signal
     
  3. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    So wie ich es verstanden hatte betrachtet Humax die HDMI Geschichte als "normal" und will das nicht ändern. Vielleicht frage ifh ea gelegentlich nach denn so kann das eigentlich nicht sein...hab ich so auch noch nie erlebt
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es kommt immer darauf an, an wehn man da so gerät Hotline ,
    gibt auch Mitarbeiter die Ahnung haben und welche die keine Ahnung haben ,
    weiß nicht wie der heißt, ein etwas Älter mit Hessischen Akzent der hatte gut Ahnung von sämtlichen Humasx Kisten , hatte da mal nachgefragt wegen das mit den Favoriten Sender Auswahl Problem geht wieder auf Alle Sender die Einstellung vergisst der nach einer weile wieder, der Herr meinte das ist kein HW und FW Fehler ist bei allen Humax Geräten so und stört ihm selber auch und hatte das schon paar mal weiter gegeben .
    Würde noch mal anrufen oder eine Emal in schicken wenn es wirklich nur am 4K Humax liegen sollte, vielleicht arbeitet man schon an einem FW Update und es dauert länger weil es vielleicht nicht so einfach ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  5. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wer weiß...

    Zu beheben wäre es ganz einfach, nur ein paar Zeilen Code, die den Receiver anweisen, beim Aufwachen im Standby (wenn der TV eh nicht angeht und kein Bild über HDMI ausgegenen wird) die CEC Kommandos nicht zu senden.
    Eine einfache "if-then" Geschichte eigentlich. Er sendet halt (fälschlicherweise) beim Abschalten nach der Aufnahme-Remoteprogrammierung oder EPG Update ein Signal an den HDMI Port, der eh gerade nicht aktiv ist zum Abschalten. Wenn der TV dann gerade zufällig läuft, weil man gerade eine andere Quelle verwendet (eingebauter Tuner, PS4 whatever) dann wird halt plötzlich zappenduster und man wundert sich...
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man einen HDMI Umschalter dazwischen macht einen wo man nur manuell
    Umschalten kann und dem Humax da weg schalten dürfte dann der TV ach nicht mehr ausgehen ? an diesen dann den Humax und PS, als Übergangslösung bis es ma ein Update gibt .
    Eine Sache verstehe ich bei dir nicht ,
    hast du zwei ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  7. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein. Die Überlegung zwischen dem TechniSat und dem Humax fiel zugunsten des Humax aus... ;)
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ach so ging ja schnell bei dir, naja ich glaube auch das der Humax derzeit der besser ist also besser läuft ,
    mach mal den Tectime Test, TV Sender Tectime Taste Timeshift ob problemlos geht würde mich mal interessieren , ich schätze mal geht problemlos ?

    scroll mal hoch habe was Ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  9. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tectime kannte ich garnicht. Die Bildqualität auf dem Sender ist ja Grausam! Wie mit einem uralt Handy gefilmt...

    Timeshift geht aber, ist ja beim 4tune eh dauerhaft aktiviert. Anhalten und weiterschauen geht auch.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alles klar habe ich mir fast auch gedacht das der 4K Humax auch keine Probleme mit hat ,
    TS kann man wahrscheinlich mit einem kleinen Trick abstellen auf Live TV schalten ist beim UHD auch so,
    ich überlege nämlich weil der Technisat STC + Fehlkauf war wegen Mängel kaum zu gebrauchen geht wahrscheinlich zurück einen UHD Res. hätte ich schon wieder gerne von der Optik gefällt mir der Humax 4K auch besser als Techi_habe_ich_Sat , kann man vorne die Blende weg klappen oder hat der nur einen USB Anschluss das wäre mir zu wenig wenn an einem noch eine Ext. HDD ist