1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

  1. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Vielleicht liegt es auch an der Software. Davor hatte auch alles funktioniert.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich weiß nicht, ob ein Downgrade funktioniert. Eventuell mal Morgen bei TS anrufen?
     
  3. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beim watchmi Aktualisierungs Kanal sagt er auch Verbindung ok
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

  5. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich probiere mal die Vorgänger Software drauf zu spielen ob es damit zu tuhen hat.
     
  6. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also Technisat konnte mir auch nicht so wirklich weiter helfen aber wollten mich mal zurück anrufen bzw erkundigen.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ok, ich warte auf einen Rückruf seit knapp 6 Wochen. :):(
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Würde ich nicht machen die Alte ist noch schlimmer, warte lieber ab auf ein FW Update,
    ist schon längst überfällig für den STC+/STC, der TechniCorder ISIO war ja gestern dran , STC+/STC ?
     
  9. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab die Ursache gefunden jetzt läuft es wieder. Hatte nix mit dem Internet zutuhen. Es lag an den kopierten Einstellungen bevor ich die Listen geladen hatte ohne den Einstellungen ;-).
     
    Rohrer gefällt das.
  10. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo allerseits,

    da mein Samsung JU7090 EPG und Aufnahmetechnisch eher eine Katastrophe ist such ich jetzt mal nach einem guten externen SAT Receiver.

    Bildqualität, Umschaltzeiten und co. sind jetzt beim Samsung nicht mein Problem, und auch zum normalen Fernsehen ist alles OK. Der Fokus beim Receiver sollte also vor allem auf den Aufnahmefähigkeiten liegen, und dort einen guten Komfort haben.

    Was mir vorschwebt behauptet Technisat ja auch anzubieten, mit SFI und WatchMi etc., allerdings interessiert mich, wie gut das in der Realität funktioniert, und was es für Alternativen gibt.

    Erster Punkt: Serienaufnahmen:
    Was ich will ist, eine ordentliche Suchfunktion, am besten per app (Android) oder Webinterface. Also: z.B. will ich eine Serie "Stargate SG1" aufnehmen. Also sage ich den Receiver das, und er nimmt mir alle Folgen davon in der gewählten Qualität (HD) auf, auf den entsprechenden Sendern die empfangen kann und bei denen man die Aufnahmen dann auch abspielen kann (da hatte ich mit einem früheren Receiver, auch Technisat, Probleme, der nahm gerne auf einem HD+ Sender Filem auf, die man dann nicht mehr abspielen konnte, da es da Limitierungen gab...). Die Folgen sollte der Receiver dann sauber nach Staffel und Folge sortiert ablegen damit ich sie in der korrekten Reihenfolge abspielen kann. Im Ansatz konnte das der Mediareceiver der Telekom bei Entertain, aber der hat immer mal was doppelt aufgenommen, ab und an mal eine andere Serie mit reingemischt und bei Doppelfolgen immer den zweiten Teil ausgelassen (was sehr ärgerlich ist).
    Kann der Technisat STC+ das?

    Zweiter Punkt: Individualisierte automatische Aufnahmen:
    Ich gwhöre nicht zu den Leuten die täglich das Fernsehprogramm lesen. Ich schaue auch nicht täglich fern. Wenn ich dann mal dazukomme, dann muss halt was sehenswertes da sein, und beim linearen Fernsehen ist dann oft ebbe. Amazon Prime Video hilft, aber auch dort finde ich manches nicht bzw. nur gegen Aufpreis. Deshalb gefällt mir das Prinzip des "WatchMi" gut, denn da kann ich meine Präferenzen eingeben, und dann durchsucht der Receiver das Programm und stellt was für mich zusammen. Soweit die Theorie. Wie gut oder schlecht funktioniert das in der Praxis? Beim Digit Isio S2 war das eher Glückssache. Hat sich da inzwischen was getan? Läuft die Funktion inzwischen zuverlässig und nimmt bei der Auswahl "Science Fiction" nicht unbedingt 50% Krimis auf?

    Welcher Receiver käme für diese Funktionen noch in Frage?
    Danke erstmal für die Infos!