1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 7. Juli 2011.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

@Master Chief :
    Ja, stimmt völlig - manchmal geht die Diskussion (wenn man sie dann noch als solche bezeichnen kann) am eigentlichen Thema vorbei.

Hier geht es aber nicht um irgendwelche Probleme mit dem Gerät, diese werden, sollten hier Fragen von Nutzern kommen, sicherlich auch beantwortet.
    Hier geht es um das Gerät im Allgemeinen.
    Wir könnten jetzt darüber diskutieren :
    1. Wie ist es verarbeitet?
    2. Wie sind Bild- Tonqualität?
    3. Wie ist die tägliche Handhabung/wie die Erstinbetriebnahme?
    4. Ist die Bedienungsanleitung verständlich?
    5. Was kann das Gerät, was nicht?
    6. Wie sehen andere Forumsteilnehmer das Preis/Leistungsverhältnis?

Das Problem ist hier eher, dass kaum jemand dieses Gerät einmal "unter die Lupe" genommen hat. Daher bleibt kaum etwas zu sagen außer der hier breitgetretenen Aussagen zu den Restirktionen, die die Schnittstelle mit sich bringt.

Vielleicht sollte man bei diesen Geräten tatsächlich anfänglich auf die Schnittstelle hinweisen, dann weiß jeder Bescheid. (für die "Unwissenden" könnte man den Hinweis ja verlinken)
    Dann könnte man sich dem Gerät an sich widmen und die ewige Schnittstellendiskussion einmal weglassen.

Wäre vielleicht auch einmal eine Alternative.

2. Master_Chief

Master_Chief Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klaro, so würden dann wenigstens nochmal produktive Diskussionen hier geführt, wo man auch gerne mitliest.

3. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Ist euch schon aufgefallen, dass TS keine Rückseitenabbildungen der Geräte mehr veröffentlicht?
    15 Abbildungen der Frontseite zzgl. FB z. B. beim S3. Was soll das?
    Die Rückseite kriegst du nur noch in der BdA zu sehen. Vertuschen und vernebeln?
    -Ein-/Ausschalter vorhanden? Weiß der Geier.
    -Lüfter vorhanden? s.o.
    Dat fiel mir so auf.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Also, nur dummes Geschwätz sowie persönliche Angriffe von dirky61,
    der Clarke-Tech ET 9000 ist ein Spitzen-Receiver ohne Restriktionen :cool:!
    Zu den Vorteilen und zum Handling von freien Linux-Receivern:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...1-post107.html

Hier in diesem Thread wird der Technisat Digicorder HD S3 bewertet, wer die ersten Kommentare diverser Forum-User zum HD S3 liest, stellt schnell fest das Technisat neuerdings nur noch Gängelschrott produziert.
    Mein Beitrag kam erst später hinzu, und ich habe hier keinerlei Diskussion über eine Problemlösung gestört (in anderen Threads habe ich auch schon gestört, meine Hinweise haben meistens der Aufklärung gedient, aber ich mache auch Fehler und stehe dazu: nobody is perfekt).

Aufklärung ist wichtig, das sollten auch "blauäugige Markenfetischisten" im Technisat-Bereich akzeptieren :rolleyes:. Mitleser im Forum vor einem Fehlkauf bewahren, sonst lesen die dann auch auf dem TV-Gerät, an dem ein Technisat PVR angeschlossen ist:
    "Hinweis 355: Die Sendung kann aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgezeichnet werden"

CI Plus bleibt offizielle Anerkennung als Standard weiter verwehrt
    Technisat produziert ungenormten Gängelmist :eek:!

Discone
    :(

Zum Glück gibt es auch Leute, die sich bei mir bedanken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  5. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Und wieder nur Bla,Bla,Bla ...............
    Wieso liest Du in diversen Foren Bewertungen und Kommentare zum HD3 wenn dieser Receiver / Hersteller Dich nicht die Bohne interessiert ?
    Discone , die Dankesrede von Dieter B. wirst Du doch sicher noch mehrfach hier ins Forum posten , gell ?

6. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Kann sein. Ich gebe aber zu bedenken, dass 'emTeWe' hier bereits vor mehr als einem Jahr sachlich darauf hingewiesen hat, dass die Qualität der Firmware über kurz oder lang unter aller Sau sein wird, da nur noch mit "heißer Nadel" gestrickt.
    Das überstürzte Aufspringen auf HD+ und CI+ bindet halt Kapazitäten in der Entwicklung. Und das rächt sich nun. Also der Zusammenhang ist schon da, fürchti.

7. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das hab ich auch gedacht als ich es gelesen habe.
    sozusagen copy/paste.......wie immer

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Setzt ihn doch auf ignorieren, habe ich schon lange so.

9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Mal 'ne doofe Frage:

Sind eure Worthülsen zu jedem "neuen" Receiverfurz eigentlich auch Copy & Paste?

Wenn man sich diese Diskussionen mal über einen längeren Zeitraum reinzieht, kommt man nämlich unweigerlich zu dem Schluss, daß es im Grunde genommen immer wieder das selbe Geseiere ist. Geht ja auch nicht anders, denn was gibt es an einem Sat-Receiver auch noch großartig auszudiskutieren. Noch dazu, wenn sich gerade mal die Gehäusekonstruktion das GUI und ein paar nebensächliche Features ändern.

Ich werde hier manchmal das Gefühl nicht los, als ob sich einige selbst gerne reden hören oder im Falle eines Forums schreiben sehen und sich dann in ihrer kollektiven Gängelreceiverglückseeligkeit gestört fühlen wenn Discone hier mal wieder zwischenhaut. (Bäääh, der macht unsere Receiver schlecht, bäääh)

Denn eines ist wohl nicht abzustreiten. Die Akzeptanz an Gängeltechnik ist forenweit und überproportional viel stärker vertreten, als die Posts die Discone hier mit einbringt.

Was stört euch also und inwiefern kann man sich aufgrund solcher Tatsachen überhaupt gestört fühlen?

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Was ziemlich stört ist die Tatsache, dass Discone auch dann seinen Senf dazu gibt, wenn das garnicht das Thema ist. Wenn es Threads sind wie: "Soll ich den TechniSat blabla XXX kaufen oder nicht?", dann ist das ja OK aber in fast jedem Thread wo es um Receiver geht, postet er ungefragt sein "HD+ ist böse" Gelaber.

Nicht jeder der sich nen TechniSat Receiver kauft, will damit auch HD+ gucken. Ich habe auch nen Ci+ Receiver den ich aufrüsten kann um HD+ zu sehen aber HD+ kommt mir in dieser Form nicht ins Haus.