1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 7. Juli 2011.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

    So gut es klingt - aber trotzdem frage ich mal : Seit wann?

    Die meisten Entscheidungen für oder wider eines Systems waren immer politischer Natur bzw. abhängig von den vorherrschenden Firmen am Markt.

    VHS gegen beta oder Video 2000
    BluRay vs. HD-DVD

    oder aktuell die Frage ob CI+ ein Standard ist oder nicht. Interessiert die marktbeherrschenden Firmen überhaupt nicht - wird einfach eingebaut und man frisst oder stirbt.

    Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er zu Alternativen greift und evtl. mit der Angst leben muss, dass die Alternative eines Tages nicht mehr funktioniert. Aber das sind die Wenigsten und daher eher zu vernachlässigen. Trotzdem sollten solche Geräte wie der HD S3 hier im Forum durchaus vorgestellt werden.

    Das wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin strikt gegen irgendwelche Gängelgeräte und Gängeltechniken - in welchem Bereich auch immer und ich würde mir dieses Gerät auch nicht zulegen.
    Aber ich, und viele andere hier sind nun einmal nicht ausreichend. Und daher ist für mich eine Aussage wie "Wir sind der Markt und wir bestimmen" eher naiv und blauäugig als zutreffend.
     
  2. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

    Ich glaube Du verstehst mich schon. Die von Dir aufgezählten Bespiele sind naürlich bekannt und ließen sich noch fortführen.
    Dabei ging es jedoch um technische Systeme von Grund auf. Hier werden jedoch die Konsumenten hinters Licht geführt.
    Ein Minderwert wird als Mehrwert verkauft, der Kunde wird in seiner Freiheit beschnitten und der allerunglaublichste Sachverhalt ist,
    dass der Konsument für Zwangswerbung noch zahlen muß!!!
    Insofern hat der aufgeklärte und gebildete Konsument schon die Macht sich nicht zuletzt durch solche Foren und immerfortwährende
    Darlegung der tatsächlichen Sachverhalte zu wehren!
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

    Ich sag's nochmals. Ob etwas irgendwann mal kommt, wissen wir alle nicht.
    Dann kann man aber die Kiste ja immer noch entsorgen. Bisher wird nur über ungelegte Eier diskutiert.
    Über Sky wird schon seit Jahren wegen Abschaffung von Nagravision gemunkelt. Bisher geht es immer noch.
     
  4. TomTom24

    TomTom24 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

    Das ist natürlich richtig, aber auf der anderen Seite auch zum Fenster hinausgeworfenes Geld.

    Neue Geräte haben für mich auch immer ihren Reiz, aber je mehr Menschen CI+-Geräte kaufen, desto eher sind die Sender meiner Meinung nach bereit, z.B. No-CI-Flags zu senden – denn es gibt ja dann nur noch wenige CI-Receiver und damit auch kaum zu erwartenden Protest.

    Hoffentlich lassen sich z.B. die Unicam-Hersteller mal eine Software einfallen, die den CI+-Geräten vorgaukelt, es handele sich hier um ein CI+-Modul. Wäre das nicht fein?
     
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

    Trotzdem, meine allergrößte Vermutung ist die:
    Die Industrie, damit meine ich insbesondere die Interessengemeinschaft zwischen "digitale Kost herstellender Industrie" und eben der Endgeräteindustrie, die eben beide auch Marktinteressen, nämlich etwas zu verkaufen, haben.
    Deshalb ist "Gängelung" im digitalen Zeitalter stärker die Regel.
    Macht doch Umsatz, wenn nichts aufgezeichnet/vervielfältigt/kopiert werden kann.
    -Leider!, das ist der Fluch von "digital". Egal welchen Fortschritt wir hier noch erleben. Deshalb wird wohl jedwede Kaufentscheidung früher oder später auch um ungewollte "Beigaben" nicht mehr herumkommen.
    Auch die Industrie lernt dazu und der Entavio-Flop hat doch zu dieser cleveren Lösungen geführt, denn soweit wie das jetzt mit HD+/CI+ gekommen ist, spricht leider dafür. Ob das dann noch reicht, die Sache wieder fallen zu lassen hängt von uns nicht bekannten Faktoren ab.
    ich befürchte leider, diese Schwelle ist bereits überschritten.
    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

    "Auch die Industrie lernt dazu und der Entavio-Flop hat doch zu dieser cleveren Lösungen geführt, denn soweit wie das jetzt mit HD+/CI+ gekommen ist, spricht leider dafür. Ob das dann noch reicht, die Sache wieder fallen zu lassen hängt von uns nicht bekannten Faktoren ab.
    ich befürchte leider, diese Schwelle ist bereits überschritten.
    Gruß
    ms3"

    Trotz dieser Erkenntnis hast du zwei Gängelschrott-Receiver von Technisat gekauft :eek: :eek:.
    Das ist das Vewerfliche, aufgeben und sich dem Druck fügen ist die falsche Strategie!

    Konsequent diese verbraucherfeindlichen Plus-Kartell-Firmen beim Receiver-Kauf meiden und das eigene Umfeld aufklären!
    Nur von diesen Herstellern einen Receiver kaufen:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation

    Discone
    :winken:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

    :eek:

    Nachfolgend ein klasse Thread :LOL:, in dem sich viele Forum-User
    über die verbraucherfeindliche CI Plus Gängelspezifikation so richtig "ausk*tzen":
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/281104-df-8-11-sky-mit-ci-plus-empfangen.html :cool:
    Wer jetzt noch Gängeltechnik von Technisat kauft, dem kann nicht mehr geholfen werden!

    Discone
    :winken:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  9. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

    Du schon wieder.....

    Ich kann mit nem mascom Modul gut aufnehmen.....und so lange das so bleibt interessiert mich das andere nicht sonderlich ......obwohl das Sky Modul wirklich der größere rotz ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  10. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer TechniSat DigiCorder HD S3

    Nun gehören da nicht immer Zwei dazu, einer der mich gängeln will und der Andere der sich gängeln lässt. Soll heißen, wozu brauche ich dann ein Gerät, das aufzeichnet. Ein billig Receiver von sonstwoher genügt dann alle mal!

    Ich persönlich lasse mich nicht gängeln!
    Mir reichen schon die täglichen unvernünftigen Entscheidungen unser "Volksvertreter"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011