1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer SL100HD?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 30. Dezember 2009.

  1. KlaHo

    KlaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD HDMI an REGZA 42RV685D; COMAL SL 100 HD über KOAX an SONY STR-KLS 40
    COMAG FW: FIXED_S2_DVB4800@SL100HD_302_E2
    TV FW: 2.1.70
    Anzeige
    AW: Neuer SL100HD?

    Also ich hab mit der von dir genannten FW genau die selben Probleme mit den AC3-Aussetzern wie mit der orig. SL FW
     
  2. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Neuer SL100HD?

    ich krieg hier noch die Krätze!!! Sorry!

    Wir reden hier von Tonaussetzern, die bei koaxialem Anschluss eines Comags an einen AV-Receiver auftreten, wenn man im Menü des Comag alles auf AC3 eingestellt hat und natürlich auch gerade einen Sender anguckt, der einen AC3-Ton-Kanal anbietet und dieser auch aktiviert ist.

    Deine obige Schilderung mit dem (früher fehlenden, jetzt aber vorhandenen Ton) heißt aber doch, dass Du den Ton am TV anhörst und nicht an einem AV-Receiver, denn dort gab es schon immer Ton!!! - egal welche Einstellung.

    Sollte ich mich hier irren, bitte ich jetzt schon um mehrfache Entschuldigung und behaupte das Gegenteil.

    An einem TV (ich kenne zumindest keinen der 'ne DD5.1-Anlage richtig ersetzt!) wird dann doch immer nur ein Downmix in Stereo oder in "Pseudo-Surround" (ekelhaft! - persönliche Meinung!) wiedergegeben, in dem die hier angesprochenen Fehler natürlich nicht auftreten; dann sollte man hier aber auch kein Votum dafür abgeben, dass es das Problem nicht gibt, da es für das Gesamtergebnis ziemlich kontraproduktiv wirkt!

    Trotzdem guten Rutsch

    gruß nobbie
     
  3. KlaHo

    KlaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD HDMI an REGZA 42RV685D; COMAL SL 100 HD über KOAX an SONY STR-KLS 40
    COMAG FW: FIXED_S2_DVB4800@SL100HD_302_E2
    TV FW: 2.1.70
    AW: Neuer SL100HD?

    So ist es und nicht anders. Besser kann man es nicht beschreiben
     
  4. hacker0815

    hacker0815 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer SL100HD?

    @ nobbi

    Ich höre den Ton nicht über Fehrsehlautsprecher

    So jetzt zu meiner Hardware
    im comag steckt ein Alpha light 1.19 mit einer karte:cool:epg geht super
    angeschlossen Verbatim 320 GB so wie Stick 8 GB
    Sony DVD Home Theatre System DAV-DZ 260
    Sony KDL-32 V 5500


    Ich hatte noch nie Tonausetzer,nur beim umschalten auf Sender ohne AC3 habe ich
    kein Ton wenn AC3 eingestellt war,is ja jetzt behoben

    koaxialem Anschluss eines Comags an einen AV-Receiver

    Habe ich auch nicht, alles HDMI

    MAL BITTE RICHTIG LESEN 1*1=2 (HARDWARE):winken:
     
  5. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Neuer SL100HD?

    Hi hacker0815,

    1. Erklär' mir mal bitte, mit welcher Logik dieser Erde man durch "richtiges lesen" Deiner Hardwareangaben auf die verwendeten Anschlusskabelarten zwingend schließen kann!

    2. Warum hast Du nicht an der Abstimmaktion zu den Tonaussetzern teilgenommen und dort Deine Konfiguration angegeben, dann hätten wir uns hier einige Missverständnisse sparen können, denn wie ich dort bereits erläuterte, fehlten uns noch Angaben von Usern, die den AV-Receiver mittels HDMI betreiben (die gibt's halt nicht so häufig, da die etwas älteren AV's solche Eingänge noch nicht hatten!). Dort hatte ich auch berichtet (Posting #78), dass ich mit HDMI am TV auch keine Aussetzer habe, was die Vermutung nahelegte, dass es das Problem nur über koaxialen Anschluss an einen AV, nicht aber per HDMI gibt.

    3. Für alle User ohne HDMI-fähigen AV-Receiver bleibt das Problem des Zusammenspiels mit dem Comag natürlich bestehen, denn der hat nunmal nur einen koaxialen, digitalen Audio-Ausgang und welcher Depp würde sich denn deswegen 'nen neuen AV anschaffen!

    Bleibt zum Schluss nur noch die Frage, ob sich bei Dir dann nicht mit der Zeit die hier ebenfalls angesprochene Ton/Bild-Asynchronität aufbaut (die nicht nur ich über HDMI am TV habe, sondern viele andere User hier auch), oder gibt es die mit Deiner "Verkabelung" definitiv nicht!

    Schönes neues Jahr &

    gruß nobbie
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  6. cempaja

    cempaja Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer 427-XA,Technisat HD8-S,Yamaha RXV1700,Pioneer BDP-51FD
    AW: Neuer SL100HD?

    Hallo nobbie,
    da bei meinem AV die Möglichkeit besteht den Ton über HDMI weiterzugeben,
    habe ich dies natürlich auch getestet.
    Ebenfalls immer wieder auftretende Tonaussetzer. Ist also scheinbar egal welcher Ausgang am Comag verwendet wird.

    Gruß und frohes Neues
     
  7. hacker0815

    hacker0815 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer SL100HD?

    @ nobbi

    Ton/Bild-Asynchronität
    Nur ARD & ZDF ( HD ) einmal hin und zurück schalten ist es wech;tritt aber nicht immer auf,alle anderen Hd Sender sind ok

    1. Erklär' mir mal bitte, mit welcher Logik
    wenn ich die Hardware lese ,welche ich habe,dann schliese ich auf die Verkabelung

    Hoffe dich zu frieden gestellt zu haben;)
     
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Neuer SL100HD?

    Hi hacker0815,

    wir sollten hier aber so viele User, wie möglich zufriedenstellen und vor allem zu Problembeseitigungen beitragen - trotzdem danke!

    Wäre es möglich, dass Du den Koax testest, oder ist das bei Dir zu umständlich?

    Das mit der Logik müssen wir nicht ausdiskutieren, denn die Wahrscheinlichkeit einer anderen, als der von Dir gewählten Verkabelung, kann nur dann Null sein, wenn Dein AV keine anderen Eingänge als HDMI hätte und solche sind mir schlichtweg unbekannt!

    gruß nobbie
     
  9. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Neuer SL100HD?

    Hi cempaja,

    laut hacker0815 ist das scheinbar nicht so!

    Sieht dann fast so aus, als gäbe es auch hier - und nicht nur bei HDD's - gewisse Unverträglichkeiten.

    gruß nobbie & frohes Neues!
     
  10. hacker0815

    hacker0815 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer SL100HD?

    @nobbie
    @cempaja

    Habe mal getestet; Keine TONAUSSETZER

    COMAG zur-Kinoanlage (coax) -Kinoanlage zum (optisch)-Fernseher dazu ohne HDMI alles über Scart

    Kann an der Anlage liegen
    Kann auch an der Länge vom Kabel liegen
    wobei letzteres wohl ehr der fall sein könnte ,das eine gewisse länge nicht vom Kabel überschritten sein sollte
    Länge meiner Kabels 1,2 meter

    Wie gesagt nie Tonaussetzer gehabt, mach mich noch mal schlauer

    Ton/Bild-Asynchronität
    Bei ARD -ZDF ist heute noch nicht wieder aufgetreten