1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver kaufen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sverige, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Frage mal hier im Forum, vielleicht können die was zu sagen, ob und was mit dem VTI-Image möglich ist/ sein wird.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht aber nun mal nicht anders. Der Hersteller darf nun mal nicht mit Funktionen werben die er nicht liefern kann/darf.

Mehre CIs werden normal auch unterstützt sofern die Karten unterschiedliche Sender entschlüsseln sollen. Das wird dann über die CI Zuweisung geregelt. Eine HD+ Karte + Sky Karte könnte aber für die HD+ Sender problematisch werden wenn man über Sky auch die HD+ Sender nutzen will.

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das scheint aber zu stimmen wenn man in Foren liest das CI1 + CI2+ nicht gleichzeitig nutzbar sind,
    habe ja oben einen Link der Beitrag ist von 2016 also schon eine weile her ,
    da würde ich noch mal fragen was heute ist , vll auch nur eine FW Sache ?

Warum kust Du dir nicht mal den großen GigaBlue UHD Quad 4K an der ist von der Ausstattung ähnlich.

Obwohl ich mit meinem Technisat sehr zufrieden bin überlege ich auch schon eine ganze weile noch einen E2 anzuschaffen zum experimentieren mal was sehen was geht, der 2. Port an der Sat Schüssel ist wieder frei den ollen Humax habe ich in Rente geschickt zu mal da auch die HD +Karte abgelaufen ist

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Weil ein Hersteller Support für alternative Images leistet?!

Daher im VTI-Forum fragen, wie ich schon vorher schrieb.

Die kann Aktuell noch nicht mal HbbTV! Ist zwar für Juli angekündigt, aber die halten es mit Ankündigungen nicht sehr genau/ ernst!

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieser Fehler mit der nicht gleichzeitigen Nutzbarkeit beider CI-Steckplätze in der VU+ Ultimo 4K wurde in mehreren Foren bestätigt, das scheint ein Hardwareproblem zu sein, welches durch neue Software nicht bereinigt werden kann. Auf der AngaCom wurde mir die gleichzeitige Nutzbarkeit
    beider CI-Steckplätze in der am Jahresende verfügbaren VU+ Duo 4K als besonderes Feature angepriesen / zugesagt. > neuer Receiver mit 2 x CI+ Schacht
    In der DreamBox 920 funktioniert das mit getrennten / unterschiedlichen Programmanbietern, z.B. das SKY CI+ Modul und das SimpliTV CI+ Modul für ORF, zweimal das Freenet CI+ Modul geht z.B. nicht. Mit der DreamBox 900 / 920 funktionieren leider verschlüsselte Parallel-Aufzeichnungen u. die nachträgliche Dekodierung mit CI / CI+ Modulen nicht, das können derzeit nur VU+ 4K oder der Zgemma H7S oder HD51 4K Receiver. Im GigaBlue Quad 4K wird der HDMI-In von den Treibern nicht unterstützt, ist immer noch nicht einsetzbar (Mängelrüge und Rückgabe möglich).

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Gut zu Wissen das es so ist das scheint nicht so einfach zu sein 2 x CI+ gleichzeitig , soll wohl gehen Technisat ? nur ist der schon etwas Alt .

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Andere Receiver (AX 51 usw.) haben damit (außer mit den von mir genannten Einschränkungen) keine Probleme.
    Das haben sie ja pauschal auch nicht!

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja der geht so schlecht, dass man mit dem Sky CI+ Modul überhaupt nichts aufnehmen darf.

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Leute schreiben nie dazu welche FW sie installiert haben ob sie diese auch Richtig installiert haben ,
    beim Technisat Digicorder gab es aber auch einige die hatten 2 x ein CI + Modul für HD +, für Tuner 1 und 2 gleichzeitig wegen der Dual Entschlüsselung von Tuner 1 und 2 gleichzeitig .
    vll ist es auch besser beim VU+ bis Weihnachten zu warten bis der Neue kommt dann muss man vll noch bis zu paar Wochen danach gedulden
    die FW keine Kinderkranheiden mehr hat.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Tja, dass kann nur ein User, und der nennt sich @mass :whistle: