1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver kaufen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sverige, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum Beispiel dann der ab Weihnachten 2018 verfügbare VU+ Duo 4K > Neuer Receiver mit 2 x CI+ Schacht
    Zusätzlich externe USB-CardReader einsetzen > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik


    PS: DVB-T2 sollte auch nutzbar sein, nur für die unverschlüsselten Programme (oder für ORF mit SimpliTV Modul, falls empfangbar).
    Mit dem Klimawandel häufen sich Unwetter: Keine Störungen bei schweren Gewitter mit DVB T2 HD
    Für Parallel-Aufzeichnungen hat man mit DVB-T2 zusätzliche Möglichkeiten / zum Schauen bei DVB-S2 Aufzeichnungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
  2. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Ja... was wird eigentlich der Unterschied zwischen Ultimo 4K und Duo 4K sein?...
    Beide sollen 2x ci+ und 2x Kartenleser haben... FBC Tuner Module für Kabel und Satellit... und Dual T2/H.265
    Alles sehr interessant... aber ich bin immer noch unsicher ob die E2 Boxen etwas für mich sind... ich weiß man bekommt hier und beim VU+ forum Hilfe... aber dennoch...
    Das aufspielen neuer Software hebe ich schon bei Youtube gesehen... aber das Konfigurieren von Softcams ist mir nicht klar, und wie man die verschiedene Verschlüsselungssysteme neben einander arbeiten lässt...
    Aber ich habe noch viel Zeit bis zum Weihnachten ;)
     
    mass gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist immer so eine Sache mit Neu auf dem Markt erschienen Resivern bis die Kinderkrankheiten in der FW behoben sind, das hat z.b. bei Technisat STC über 2 Jahre gedauert und beim Technicorder auch sehr lange , das geht sicherlich bei VU+ schneller aber nicht sofort,
    wär wohl nur der einzige der das hat Ultimo 4K 2 x CI+ und schon eine weile auf dem Markt, Kinderkrankheiten vvl behoben? ich hab den nicht kann nix dazu sagen ob der top läuft heute ,
    beim Technisat STC+ wird ja kein CI+ extra belegt wenn man HD + Karte nutzt die geht im normalen Reader , den CI+ kann man z.b. für Freenet, die anderen Play TV nutzten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Technisat mit der HD+ Pay-TV Karte im CardReader dann ohne TimeShift, vermutlich auch keine HD+ Parallelaufzeichnungen. RTL hatte auch schon die Aufzeichnung diverser HD-Sendungen gesperrt, fremdsteuerbare HD+ u. CI+ Gängel-Receiver mit verschlüsselter Pay-TV Speicherung.

    Der RemoteChannelStreamConverter für die Verteilung von Pay-TV Programmen auf weitere LINUX-Receiver
    in anderen Räumen kann nur in freien LINUX-Receivern genutzt werden.
    @ Sverige
    der teure VU+ Ultimo 4K hat einen nicht behebbaren Fehler, beide CI-Steckplätze können nicht gleichzeitig benutzt werden. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
  5. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Dann hoffe ich, der neue Duo 4K wird diesen Fehler nicht haben...
    Man weiß ja nie ob die 2 CI+ Plätze mal gleichzeitig Verwendung finden...
    Ich dachte die "VU+ Community" reagiert immer so schnell auf Probleme.... und es ist wahrscheinlich 'nur' einen Softwarefehler, oder?
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    kannste normal aufnahmen so wie gleichzeitig RTL IIHD und Tele 5 HD wenn man will Dual Entschlüsslung beider Tuner bei der Aufnahme .
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn das stimmt ist das sehr ärgerlich wäre für mich ein Grund nicht zu kaufen wenn ich so was brauche 2 x CI+ gleichzeitig.
    Noch mal Technisat STC ... HD + im normalen Reader und im CI+ eine Sky/Freenet Karte gleichzeitig, dass das nicht geht habe ich noch nie gelesen geht wohl oder wahrscheinlich gleichzeitig , zumindest ist auch die FW Einstellung dafür vorhanden Dual Entschlüsslung aus/an/auto.
    Sonst gibt es noch was anderes Panasonic DMR80/90 der hat ebenfalls 2 x CI + aber viel machen kann man mit dem Gerät nicht ist viel Gesperrt was kopieren an geht , brennen UHD Inhalte auf Disk kann der nicht dafür Geld ausgeben ?
    Beim STC+ kannste wenigstens auch kopiergeschützte Aufnahmen von RTL HD kopieren als Sicherheits- Kopie z.b. aber nur auf dem STC abspielen,
    Panasonic sperrt alles auch das von den Free Sendern da geht nur verschieben :devilish:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    hier ist noch ein Kanidat mit 2 x CI+ und 2 x Reader,
    Technisat gefällt mir trotzdem irgendwie besser sei es der Corder der STC+
    oder Ältere Iso S2 ,
    weil alle Menüs so wie Video Text und EPG immer sehr gut lesbar sind,
    ob da ein TV dran habe oder einen 27 Zoll PC Monitor immer Top,
    die Linux E2 können das wohl nicht so sauber Gut Darstellen, was ich so in den Bediehnungs Anleitungen gesehen habe hat mich nicht überzeugt , das sind so Sachen die mich an den meisten Resivern sehr stöhren , wenn Menü Text und VT EPG nicht gestochen scharf dargestellt werden -
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    logisch, die sind ja auch noch von der Originalsoftware die es so schon seit Jahren nicht mehr gibt. Die BDA kann ja nicht auf dem laufenden gehalten werden da die aktuelle Software nicht vom Hersteller kommt. Von der Darstellung sind die E2 Receiver aber jedem anderen Receiver klar überlegen. Wenn da etwas nicht gestochen scharf dargestellt war lag das mit Sicherheit an einer falschen Einstellung (z.b. Auflösung des OSDs)
     
  10. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    mass, es was Discone der gesagt hat die 2 CI+ Plätze können nicht gleichzeitig benützt werden...
    Für mich wäre das auch ein Grund kein Ultimo zu kaufen...

    Ich habe auch Bedienungsanleitungen gelesen vom VU+ Receivern gelesen, aber es stimmt dass es dort um die Originalsoftware handelt... und damit weiß man nie was wirklich möglich ist, oder nicht... Ärgerlich...
    Ich werde mal versuchen ob ich irgend ein VU+ in ein Geschäft hier in der Nähe finden kann, um mal zu sehen wie es aussieht. Vielleicht können die mir auch etwas mehr erzählen.... und , sehr wichtig... ich könnte die Bildqualität sehen...