1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver Gigablue HD 800 Quad

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von JuergenK0, 15. April 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver Gigablue HD 800 Quad

    Wenn du LINUX-Receiver nicht ertüchtigen kannst, und das auch nicht erlernen willst, dann musst du auf die Vorteile verzichten > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pfehlung-hd-dvb-c-receiver-2.html#post5779604 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kabelbw-pvr-receiver-gesucht.html#post5682051

    Einfacher ist dann das Handling z.B. mit einem EDISION Piccollo DVB-C oder mit dem Edi VIP2 (nur noch wenige verfügbar). Jeder Kabel-Receiver mit genormten CI 1.0 Slot kann für Pay-TV bei vielen Kabelnbetzbetreibern mit einem Universalmodul restriktionsfrei genutzt werden, hier sogar ein preiswerter Twin-Receiver:
    Golden Media Uni-Box 2 Combo DVB-C/T2 - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory
    Oder der hier: DVB-C Twin HDTV-Receiver DR3002C-HD, PVRready - SAT-/Antennentechnik - DVB-T / DVB-C - Receiver - Pollin Electronic

    Für SKY / Pay-TV noch ein Universalmodul > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ung/316975-neues-unicam-evo-ab-februar-4.html
    Auf die Privaten HD-Programme (HD+ im Kabel) am besten verzichten, diese Abzockerei nicht unterstützen. :winken:

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+ > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-free-tv/307378-restriktionen-bei-rtl-sd.html :mad:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Receiver Gigablue HD 800 Quad

    Warum nicht? Von Lnux braucht man doch da überhaupt keine ahnung haben! TV Geräte arbeiten ja heute auch die allermeisten nur mit Linux und da braucht man auch keine ahnung von haben.

    Enscheidend ist doch nur die Bedienung und die ist von Gerät zu Gerät ja extrem unterschiedlich da sie ja unterschiedliche Oberflächen haben.
    Der eine kommt mit Enigma 2 gut zu recht, der andere besser mit Neutrino HD.
    Der Entscheidende Vorteil von Linux Geräten ist und bleibt nun mal das deren Software immer weiterentwickelt wird. Bei anderen Receivern ist das nicht der Fall, man will das auch garnicht.
     
  3. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver Gigablue HD 800 Quad

    Ja das stimmt schon was Du sagst,aber der Xtrend der Vu+ und der Gigablue haben eben eine sehr
    umständliche Bedienung,wenn ich da an den ISIO denke oder an den Vantage diese sind leicht zu Bedienen haben aber da wieder einige Funktionen nicht was die anderen wieder haben.Mein größter Wunsch wäre ein Receiver der Kabel und DVB-T unterstützt und der Webstreams Anbietet wo man per
    Knopfdruck alle Sender von der ganzen Welt per Internet Empfangen kann.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Receiver Gigablue HD 800 Quad

    Das kann gut sein, ich habe zwei Coolstream Receiver und komme mit deren Bedienung sehr gut zurecht (auch meine Bekannten und Verwandten die nichtmal einen PC haben)!
    Bei Technisat haben mich einige Bedienfunktionen schon sehr gestört. (war allerdings ein älteres Model)
    Sowas gibt es nicht! Einige Mediaplayer können Webstreams darstellen, aber die allermeisten Sender lassen sich nicht empfangen da sie fürs ausland gesperrt werden.
    Die Adressen werden auch sehr häufig gewechselt so das man dafür neue "Senderlisten" benötigt. Die meisten Angebote sind auch llegal.
     
  5. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver Gigablue HD 800 Quad

    Ich hatte auch den Vantage VT-100C aber dort passiert nichts weiter ich frage mich ob dieser überhaupt noch weiter aktuallisiert wird von der Software her.Dann hat das Gerät noch eine Make
    Signal von Tuner1 wird nicht weiter gegeben auf Tuner2 also ist dann kein Twin Receiver weil da stelle
    ich mir schon etwas anderes vor.Ich hoffe durch die Aufhebung der Grundverschlüsselung im Kabel das man dann auch andere Receiver nutzen kann.
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Receiver Gigablue HD 800 Quad

    Warum solls sowas nicht geben. Was die Dream abspielen kann, kann ich seit OE 2.0 in die Senderliste neben den herkömmlichen Sendern einfügen, jeden beliebigen Webstream, IP Sperren sind doch dabei total nebensächlich. Dazu bedarf es nicht mal irgendwelche Plugins, die es natürlich auch wie Sand am Meer gibt.
    https://github.com/dhwz/MediaPortal/tree/master/additions
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  7. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver Gigablue HD 800 Quad

    Danke für deine Liste,ich kann leider damit nichts anfangen weil ich kein großer Linux Kenner bin.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Receiver Gigablue HD 800 Quad

    Das ist kein Problem von IP Sperren sondern das die Adressen laufend gesperrt werden. Die laufen oft nur wenige Tage
     
  9. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver Gigablue HD 800 Quad

    schade naja ich habe mir da wieder etwas zuviel errhoft und nach etwas gesucht das es gar nicht gibt oder auch nie geben wird,aber ich von solchen Webstreams Portalen
    gelesen aber nie welche gefunden die auf Receivern oder TVs laufen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Neuer Receiver Gigablue HD 800 Quad

    Der inzwischen von JuergenK0 gelöschte Link war nicht verwendbar
    Ups! Google Chrome konnte www.*************)schaut nicht finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013