1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer PVR ist fällig

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von areuber, 18. Dezember 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: neuer PVR ist fällig

    ... ich nutze meinen TF5200PVRc auch um HDTV-Sendungen aufzuzeichnen. Haken ist halt nur, dass der Topfield kein HD anzeigen kann und damit eine Nachbearbeitung erforderlich ist, um die Aufzeichnungen ansehen zu können.

    [​IMG]
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: neuer PVR ist fällig

    Zu Technisat, schau mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-10.html (ab Beitrag #138)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...us-mit-digicorder-hd-s2-plus.html#post4505346

    Hier ist ein genereller Tip für die Receiverauswahl, Hersteller werden auch genannt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-kaufberatung-sky-hd-festplattenreceiver.html (Beitrag #5)

    Und hier sind dann Threads mit näheren Infos zu Receivern:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...oolstream-hd-receiver-auf-neutrino-basis.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/261577-abcom-9900hd-linux-twin-receiver.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-kennt-den-vizyon-revolution-8000-hd-2.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...51-vu-duo-hdtv-pvr-wer-kennt-sich-aus-14.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/265138-clarke-tech-et9000-twin-enigma2.html *
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...66184-sat-receiver-mit-pvr-ready-gesucht.html
    Der neue Octagon SF 1028P => http://forum.digitalfernsehen.de/for...23-post37.html

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  3. clark_kent

    clark_kent Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer PVR ist fällig

    Das wäre mir aus zweierlei Gründen zu aufwändig:

    1. Dateitransfer nur über langsames USB und bpsw. Topfset oder Altiar möglich. (Mein Laptop steht dafür zu weit weg)

    2. Die Nachbearbeitung an sich.

    Ich bin im August auf den Technisat HD K2 umgestiegen. Seitens der Bedienung (Taps) und auch wegen des guten SD Bildes vermisse ich ehrlicherweise meinen Topfield schon.

    AN Topfield: Bringt einen HD Receiver mit Twin Tuner, TAP-Möglichkeiten und Netzwerkanschluss für Kabelkunden auf den Markt und ich komme zurück:LOL:
     
  4. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: neuer PVR ist fällig

    Guggst du! :)

    K.O.-Kriterium für mich wäre aber: CI+ verseucht! :mad:
     
  5. clark_kent

    clark_kent Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer PVR ist fällig

    Du bist mein Held TPAU65.

    CI+ klingt erstmal nicht so gut oder ganz schlecht.

    Die Einschränkungen von CI+ sind mir selbstverständlich bekannt und ich heiße sie auch nicht gut.Da mit dem Technisat HD-K2 im Großen und Ganzen alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, habe ich mir zu diesem Thema noch keine Gedanken gemacht.

    Aufgrund dieser Neuankündigung werde ich mich damit mal näher befassen.

    In den techn. Spezi. steht ja drin "2 CI+ Slot nach CI+ und CI Standard".

    Bedeutet das, dass ich meine beiden SC D02 und K02 in den Alpha Crypt light Modulen trotzdem noch ohne Eiunschränkungen benutzen könnte?

    VG
    clarkkent
     
  6. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: neuer PVR ist fällig

    CI+ soll theoretisch abwärtskompatibel zu CI (1.0) sein. Hier bei meinem TV mit CI+ funktioniert testweise mein ACL mit D01-Karte. Sollte also theoretisch auch beim neuen Topf funktionieren. Ob und wie es da Einschränkungen bei Aufnahmen gibt, weiß ich nicht. Nur dass es technisch ohne weiteres möglich ist, das ACL (bzw. einzelne Kanäle) im CI+ Schacht auszuschalten (was KDG schon angekündigt hatte!) und noch andere Nettigkeiten, ist ein absolutes no-go! :mad:
    So interessant der neue Topf auch zu sein scheint (mit meinem 5200 war ich immer sehr zufrieden), CI+ versaut mir die Freude auf das Gerät! :eek:
     
  7. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neuer PVR ist fällig

    Ich stand vor Jahren vor demselben Problem allerdings umstieg von 5000.
    Ich bin auf einen Digicorder HD S2 (ohne plus) umgestiegen und habe es nicht bereut. Beeindruckend ist die Bildqualiät vor allen Dingen im SD Bereich und dies ist heute immer noch wichtig, da echtes HD Material immer noch selten ist. Bedienung ist übersichtlicher, EPG besser und endlich wirklich schnelles Spulen. :winken:
    Auch jetzt kann man sich noch für einen HD S2 plus entscheiden, solange man auf den allerneusten Multimedia SchnickSchnack und IPTV verzichten kann. Sky und HD+ gehen mit entsprechenden CAMs, beispielsweise Unicam. HD+ dann auch gängelfrei.
    Ich überlege jetzt auch noch auf den Plus umzusteigen (wegen 2. HD Tuner) und nicht den ISIO um mir nicht ein CI+ einzuhandeln.
    Die ganzen Linux Boxen sind zwar von der Funktionalität toll, aber für mich waren Bildqualität und einfach komfortabele Bedienung wichtig.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: neuer PVR ist fällig

    Schau mal hier, der Clarke-Tech 9000 ist dem Technisat haushoch überlegen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4518334-post5.html

    Wesentliche Vorteile "von einem Hersteller aus der weissen Liste":
    LINUX-Receiver (zukunftssicher), mit entspechenden Plugins können alle deutschen Pay-TV Karten in den internen Karten-Slots gelesen werden. Eine parallele Kartennutzung für beide Tuner auf verschiedenen Transpondern ist möglich, der Clarke-Tech akzeptiert zudem auch noch alle beliebten CI-Module. Viele Multimediaformate können visualisiert werden, auch MKV.
    Keinerlei Restriktionen, mehrere Sendungen können gleichzeitig unverschlüsselt aufgezeichnet werden, ein Datentransfer auf den PC ist uneingeschränkt möglich.

    Technisat zeigt ein kundenfeindliches Verhalten (eben ein Mitglied vom Plus-Kartell):
    Die heimlich integrierte CI+ Schnittstelle wird zum Nachteil der HD8+ Besitzer nachträglich aktiviert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1250.html
    HD+ Update => HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!!

    :(

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
  9. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neuer PVR ist fällig

    Zu deiner Kommentar zu Technisat pflichte ich dir voll bei. Auch von der Funktionalität ist der Clarke-Tech mit Sicherheit eine Alternative.
    Aber Bildqualität? Insbesondere SD?
    Gibt es einen Hersteller von der weißen Liste, erstmal unabhängig von der Funktionalität, wo du behaupten würdest, das die Bildqualität Technisat ebenbürtig ist?
    Ansonsten würde ich zur zeit zu den "alten" Technisat mit CI Schacht raten. Dann kann man mit Unicam auch HD+ gängelfrei.
    Einen ISIO würde ich mir zur zeit auch nicht kaufen. Ich persönlich finde CI+ viel schlimmer als HD+, weil hier wirklich der Receiver für die Sender zugänglich wird. Also auf "alten" CI Schacht achten.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: neuer PVR ist fällig

    Dazu Meinungen vom Digital-Elite Board, es gibt noch mehr Kommentare (auch zum guten SD-Bild):
    Auch im Hifi-Forum, da wird für den CT 9000 ein sehr gutes Bild attestiert.

    Einfach selbst googln und dann den CT 9000 testen, falls möglich.

    Discone :)