Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > andere Receiver

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.11.2010, 13:07   #16 (permalink)
Junior Member

AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

@digitalfan: Gibt es den octagon 1018 denn auch als TWIN-DVB-C PVR?
florian16 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 27.11.2010, 04:54   #17 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Byti

Twinreceiver ja, aber nicht für DVB-C
Byti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 17:02   #18 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Frage AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

Zitat:
Zitat von Byti Beitrag anzeigen
Vizyon 8000HD ist baugleich mit ABCom 9000HD / DGS Cuberevo.
Vizyon hat den Cuberevo halt nur unter eigenem Namen vertrieben.
Die Box ist ziemlich ausgereift, bietet alle Vorteile eines Linux Receivers und erfreut sich einer großen Fangemeinde.
Man kann ihn austatten mit DVB-S2 DVB-C und DVB-T Tunern. Die Tuner sind steckbar, das Bild ist Referenzklasse.
Der Vizion 8000 hat ja leider keine Karten-Slots, funktioniert am Vizion dann auch ein USB Smargo-Card-Reader zur parallen Pay-TV Kartennutzung in beiden Tunern? Oder geht das auch mit einem CI-Modul (wie bei der ReelBox, CI-Modul und internes Card-Sharing)?

Discone
Alt 28.11.2010, 05:56   #19 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Byti

Die Vizyon 8000HD besitzt 2 interne Cardreader, 2 CI Schächte und zusätzlich Treiber für eine Smargo über USB. Alternative Software zur Nutzung der Cardreader ist reichlich vorhanden. Alle üblichen Möglichkeiten der Cardreader sind nutzbar. Die S*y Karten oder HD+ z. B. laufen problemlos in den internen Readern, natürlich ohne irgendwelche Gängelungen. Die Ci Slots sind nicht intern sharebar, also gelten hier die Möglichkeiten die die einzelnen Module vorgeben....

Geändert von Byti (28.11.2010 um 06:06 Uhr)
Alt 28.11.2010, 18:35   #20 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Cool AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

Zitat:
Die Vizyon 8000HD besitzt 2 interne Cardreader, 2 CI Schächte und zusätzlich Treiber für eine Smargo über USB. Alternative Software zur Nutzung der Cardreader ist reichlich vorhanden. Alle üblichen Möglichkeiten der Cardreader sind nutzbar. Die S*y Karten oder HD+ z. B. laufen problemlos in den internen Readern, natürlich ohne irgendwelche Gängelungen. Die Ci Slots sind nicht intern sharebar, also gelten hier die Möglichkeiten die die einzelnen Module vorgeben....
Danke für die wertvolle Information,
nachfolgend werden bei den technischen Daten leider keine internen Cardreader genannt:
http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-vizyon/vizyon-revolution-8000-hd-kabel-pvr-linux-twin.html

Mit zwei AllCam-Cardreadern und zwei CI 1.0 Steckplätzen ist der Vizyon Revolution 8000 HD (2 x DVB-C) ja optimal für Kabel TV geeignet, bei Twin-Linux Receivern in der Preisklasse bis 500 €, die Bildqualität soll ja auch sehr gut sein (baugleich mit ABCOM / IPBox).

Discone
Alt 29.11.2010, 00:11   #21 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Byti

Vizyon war schon immer ein wenig schusselig. Manchmal hab ich den Eindruck die wissen gar nicht was sie verkaufen.
Schau mal hier, da steht mehr.
ABCOM IPBOX ( SW ) 9000 HD PVR Sat - HDD-Receiver HDTV - AB-COM - hm-sat-shop.de
Die Bildqualität ist abslout Spitze.
Alt 29.11.2010, 03:47   #22 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Daumen hoch AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

Zitat:
Vizyon war schon immer ein wenig schusselig. Manchmal hab ich den Eindruck die wissen gar nicht was sie verkaufen.
Schau mal hier, da steht mehr.
ABCOM IPBOX ( SW ) 9000 HD PVR Sat - HDD-Receiver HDTV - AB-COM - hm-sat-shop.de
Die Bildqualität ist absolut Spitze.
Die ist sogar lieferbar (mit Smartcard Interface 2 Slots):
http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiv...el-250-gb.html
leider nur mit eingebauter 250 GB Festplatte, und teurer als der VIZYON 8000.

Da sollte bei der Vizion 8000 aber schnellstens das Datenblatt korrigiert werden.

Alt 29.11.2010, 08:12   #23 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Byti

Die Festplatte wird sowieso erst vom Händler eingebaut...
Da würd ich mal telefonieren, ich denke die Platte ist optional von der Größe her.
Alt 29.11.2010, 12:25   #24 (permalink)
Junior Member

Danke für Eure vielen Einschätzungen zu dem Receiver. Daher werde ich wohl den Vizyon 8000 bestellen. Noch ein paar Fragen dazu:

1. Ist die Vizyon wirklich komplett baugleich mit der IPBox 9000, denn die ist ja etwas teurer?

2. Ich würde gerne hier Vizyon Revolution 8000 HD Kabel PVR Linux Twin - hm-sat-shop.de bestellen. Ich überlege, ob ich direkt mir vom Händler eine Festplatte einbauen lassen soll oder lieber eine eigene bestelle und dann selbst einbaue. 90 Euro zusätzlich für 1 TB finde ich ganz schön happig. Was würdet ihr empfehlen, einbauen lassen oder selbst machen? (und wenn ja, welche Festplatte würdet ihr empfehlen)?

3. Muss ich aufgrund des DVB-C Twin Receivers zwei Antennenkabel zum Receiver führen?

4. Habe Ihr einen Link für ein gutes Forum zum Austausch über die Vizyon Box? (Linux etc.)

Danke nochmal!

Geändert von florian16 (29.11.2010 um 12:33 Uhr)
Alt 29.11.2010, 21:10   #25 (permalink)
Gold Member

myIPBOX.info - web-community für IPBOX + Television | Startseite
DGStation Forum T H O R Neutrino Mutant (200S)/ CubeCafe (250S)/ CubeCafe-Prime (350S/C)
*News | www.denktenk.com - the largest CubeRevo/DGStation/IPbox community |

Beziehen sich jeweils auf die Originalboxen von DGS oder ABCOM, aber die sind ja baugleich mit der Vizyon - du kannst diese Images alle nehmen.
Alt 30.11.2010, 00:00   #26 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Byti

Es gibt einen kleinen Unterschied in der Frontblende, aber das ist wirklich nur marginal.
Alle Boxen werden von DGS gebaut, Vizyon ist "nur" ein Vertriebspartner für Europa genauso wie ABCom.
Bei Kabel brauchst du nur ein Kabel zur Box und schleifst das dann entweder durch von Tuner 1 nach Tuner 2 oder du machst vor der Box ein T-Stück das verteilt auf beide Tuner.
Festplatte kannst du auch selbst einbauen, die Samsung Spinpoint series hat sich am vorteilhaftesten herausgestellt, die haben nie Probleme gemacht.
Es gibt auch eine Liste mit empfohlenen Festplatten, die entsprechenden Foren wurden ja bereits genannt.
Das erste Board ist spezialisiert auf die HD Boxen, das zweite mehr auf die SD Boxen und das dritte ist englisch sprachig und somit internationaler.
Alt 04.12.2010, 09:13   #27 (permalink)
Junior Member

Liege ich richtig - aus dem gleichen Haus ,
die neuere Abcam-IPbox 9900HD od 99HD ?
antsje3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 13:36   #28 (permalink)
Gold Member

Nicht ganz - Das sind die neuen Boxen von ABCOM, welche vorher die DGS-Boxen unter dem Namen ABCOM vertrieben hatten.
Jetzt bauen die selber Boxen - wie die sind, kann ich aber nicht sagen, da weiß Byti sicher genaueres.
Alt 05.12.2010, 00:10   #29 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Byti

Erstaunlich gut. Die kommen von Haus aus mit E2 und das läuft überraschenderweise saustabil, dafür dass die Boxen so neu sind. Die Bugliste ist nicht allzu lang.
Größtes Manko ist, dass die DVB-C Tuner noch nicht unterstützt werden. Soll aber bald kommen.
Alt 05.12.2010, 16:34   #30 (permalink)
Junior Member

@byti: Ich möchte mir nun eigentlich nach vielen Überlegungen den Vizyon 8000 HD mit doppleltem DVB-C Receiver kaufen. Würdest Du auf den Abcam-IPbox 9900HD warten, wenn der so stabil läuft? Unterstützt die der Abcam-IPbox 9900HD denn auch TWIN DVB-C?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche