1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2011.

1. Digitalbert

Digitalbert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Interessiere mich für den Digicorder ISIO C, denn er hat so ziemlich alles, was ich suche. Nur die Sache mit dem CI+ und den damit verbundenen Einschränkungen hält mich noch ab...

Empfange KabelBW und würde gerne deren "HD PLUS-Paket" dazunehmen.

Wenn ich den ganzen Wahnsinn mit Digital TV / HD / content protection / CI+ Restriktionen / KabelBW hat kein CI+ Modul usw. usw. richtig verstanden habe, dann gibt es für mich (zumindest derzeit) sowieso keinen (legalen) Weg die Kombination aus Digicorder ISIO C und KabelBW zu bekommen.

Wie sieht das mit Unicam aus ? Hat das schon jemand erfolgreich in dem Digicorder ISIO C und mit KabelBW am laufen ? Welche Erfahrungen ? Welche Einschränkungen ?

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum willst du "Gängel-Schrott" kaufen, und dann noch das Unicam dazu
    (welches mit CI+ jederzeit gesperrt werden kann)?
    Ein User vom Edi VIP2 berichtet: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :cool:
    Damit funzt mit ILTV-Firmware auch die Kabel BW Karte, ohne Restriktionen!
    Edision VIP2 und KabelBw MeinTV HD :D
    Edision ARGUS VIP 2 HDTV Twin-Kabel Receiver Black incl. HDMI

Discone ;)

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :D

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Darum:
    :D

4. Digitalbert

Digitalbert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Discone

Danke für den Hinweis auf den Edision VIP2. Kannte ich noch nicht. Allerdings kann der etliches nicht (zumindest nicht ab Werk), was mir recht wichtig ist. Z.b HbbTV, Mediatheken, etc.

@FilmFan

Absolut korrekt. Ich finde die CI+ Restriktionen auch nicht toll, aber es gibt eben auch noch andere Aspekte bei einer Kaufentscheidung.

Hat wirklich niemand diesen Receiver mit einem Unicam Modul bei KabelBW ?

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann gehe ich davon aus das Du auch den VT nutzen willst, dann wäre der Edison sicher nichts für Dich siehe -> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...argus-piccollo-und-videotext.html#post5050496

HbbTV wird der auch niemals können.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig EDISION fertigt preiswerte Receiver, die z. B. beim Videotext gerade noch ausreichend sind (die aktuellen Fussballergebnisse sind lesbar :)).
    Der Edi Argus Pingulux mit AllCam Karten-Slot hat dann sogar einen Internet-Browser
    und kann HbbTV (für 110 €), leider nicht für Kabel-TV verfügbar.
    Bald kommt ein neuer VIP, mal sehen was der alles kann.

Jetzt aber zu den hochpreisigen ISIO-Konkurrenten:
    Der VU+ Ultimo wird besser sein, als der Technisat-Gängelreceiver:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5045602-post373.html
    Der wird auch einen Internet-Browser haben, HbbTV wird nachgerüstet.

Der Xtrend 9000 (9100) kann heute schon HbbTV (Kabel-TV derzeit nur mit Sundtec USB-Tunern):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...larke-tech-et9000-twin-e2-22.html#post5039329
    Der bald verfügbare Xtrend 9500 hat dann zwei Tuner-Steckplätze und wird auch DVB-C können, warten lohnt sich.

Sofort lieferbar :D :LOL: :cool::
    http://www.satboerse24.de/DreamBox-DM-7020-HD-Twin-2xDVBC-2000GB-p-27270.html
    (2 x AllCam Slot, Twin-LINUX und 2x CI 1.1, zwei Tuner-Steckplätze)
    HbbTV wird für die Dream auch bald verfügbar sein, "Xtrend ist die Trendfabrik, Dream muss nachziehen".

Zu den Vorteilen freier LINUX-Receiver:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4807057-post3.html

Discone
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Offiziell wirds das dort auch nicht geben.

8. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Für mich ist es immer wieder erstaunlich, dass Leute auf "Firlefanz" mehr Wert legen, als auf einen guten, fehlerfreien Empfang ohne Restriktionen. Irgendwann muß so ein Receiver auch noch Kaffee kochen können, alles andere ist dann zweitrangig.

9. Digitalbert

Digitalbert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau wegen dem guten und fehlerfreien Empfang habe ich das Gerät von Technisat in die engere Wahl genommen. Ich denke meine Prioritäten sind schon richtig. Jetzt sagt mir aber bitte nicht, daß der Digicorder in dieser Hinsicht Probleme macht. Dann geht die Suche wieder von vorne los...

Daß das Gerät darüberhinaus noch mehr Dinge kann, die mir wahrscheinlich Spaß machen (Du nennst es "Firlefanz") ist doch OK. Klar, der Preis geht dadurch in die Höhe. Aber ich kann und will mir das leisten. Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen uns. :)

@Discone

Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Echt hilfreich.

Warum empfiehlst Du die "DM 7020 HD" und nicht die "DM 8000 HD PVR" ? Mit entsprechenden Tunern kann die doch das gleiche oder sogar mehr.

Kommt wirklich HbbTV für die Dreamboxen / offenen Linux Systeme ? Ich dachte da gibt es Streitereien um Lizenzen.

Eigentlich hatte ich mich ja schon gegen ein offenes Linux System entschieden. Das Teil soll seinen job tun, die Familie soll ohne regelmäßige Schulungen damit klar kommen und ich will auch nicht alle zwei Wochen den Kernel des Receivers neu kompilieren. Meine Bastelphase ist vorbei. Aber vielleicht sollte ich mir das nochmal überlegen.

Die Bedienung des Technisat ist wirklich easy. Ich habe mir den Digicorder ISIO S mal im Laden angeschaut - super intuitiv, so wie es sein soll. Dreamboxen etc. kenne ich (noch) nicht aus eigener Erfahrung. Kommt das auch nur im Ansatz ran ? Oder wie vertrackt ist das ?

Wie sieht es mit der ReelBox AVG II aus ? Oder öffne ich Pandoras Büchse, wenn ich ReelBox gegen Dreambox erfrage ?

Und ja, ich habe sehr viel gelesen, oft die Suchfunktion benutzt und bin jetzt trotzdem nicht schlauer ...

10. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Nun, deine Prioritäten sind immer richtig, schon deshalb, weil es deine sind. Nur sollte man sich vor Augen halten, dass Hersteller viel versprechen und meistens wenig halten. Nicht umsonst wird Geräten nachgesagt: "Reift beim Kunden" (wenn überhaupt). Einmal Google bemühen, dort nicht so sehr auf Testergebnisse schauen, sondern mehr auf die Aussagen der Besitzer, hat schon vielen die Augen geöffnet. Und eine Dreambox ist ebenso leicht zu bedienen, wie zB. ein Technisat. Nur muß man sich mit diesen Geräten der "offenen Linux Klasse" schon ein wenig beschäftigen und setzt auch ein wenig technisches Verständniß voraus. Das schreckt eben viele ab. Aber dann hat man das Gerät, dass man haben möchte und möchte auch nie mehr ein "geschlossenes " System. Aber die meisten wollen nur Knöpfchen drücken und alles funktioniert. Wenn es funktioniert ist es ja gut, wenn....

So soll es auch bleiben :)