1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender: RTL NOW US startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2018.

  1. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Echt? Der da wäre?
    Sky wird auch frei ins Kabel eingespeist.
    Nur sehen kannst du es nicht.
    Dafür musst du zahlen! Also auch FreeTv?
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    ein "selbsternanntes" medienforum sollte wissen was ein TV sender ist im gegensatz zu einem streaming dienst. ich helfe mal "tv sender"wie der name sagt, jemand sendet in viele TV´s- kommt über dvb- (t,s,c) direkt in ein TV Gerät. das ist hier nicht der fall. also KEIN TV SENDER. und FREE ist 2,90/monat?. DF ist auch nicht das was es mal war. statt recherche nur mehr (falsche) pressemeldungen 1:1 als fakten wiedergeben?
     
    DocMabuse1 und Gorox gefällt das.
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Jetzt ist er sichtbar. :)

    [​IMG]
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sky ist im Kabelnetz aber nicht mit jedem Gerät frei empfangbar, sondern nur mit Smartcard, CI+Modul oder Sky Receiver + Abo
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer das bezahlt ist selbst schuld.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    RTL weiß doch um diese Kundschaft bescheid und baut wie eben viele andere auch auf diese, denen man vermeintliches Bling Bling vorsetzt, es auch haben zu wollen. Wie heißt es immer so schön frech:
    "Mit Scheisze Geld verdienen" - ohne jetzt die Abwasserarbeit damit gleich zu setzen. Und genau damit rechnet RTL & Co. Mit schierer Unkenntnis der potentiellen Kundschaft und Teilerklärungen oder Falschbehauptungen um das eigene Produkt, wie das auch schon mit HD+ praktiziert wurde, rechnet dieser Konzern doch. Hat doch schon seit Jahren mit seinem Programm und den Shows ausgetestet wie weit der Sender beim Publikum gehen kann. Und darunter ist nicht nur wie hier oft beschrieben das sogenannte Präkariatsmilleu. Beim Fernsehen schaltet man oft ein um abzuschalten, undzwar den Kopf. ;) Da ist kaum ein Kraut gegen gewachsen, egal wie man aufklärt und das nutzt der Sender schamlos aus, in allen Schichten.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin auch lange davon ausgegangen, dass die kostenpflichtige Variante werbefrei ist. Sie hat aber nur deutlich weniger (siehe: RTL: Seriensender Now US startet nächste Woche im Netz)
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wenn ich nur einen Cent im Monat für den örtlichen Kindergarten zahlen muss: Dann ist das Angebot nicht "frei". Die Begriffe "frei" oder "kostenlos" haben hier nichts zu suchen. Es kostet unmittelbar Geld. Ende.

    Eine bedeutende Rolle spielt auch, wie man mit so etwas umgeht. Wenn man bei einer nicht ganz so großartigen Quote gleich immer nervös und aktionistisch wird, geht man meiner Meinung nach den schlechtesten Weg, den man gehen kann. Es ist dann vielleicht besser, ein kleines, aber dafür treues Publikum zu haben als eine große wankelmütige Masse, die schnell wieder weg ist, wenn irgendwo anders eine Sau durch ein Dorf getriebben wird. Ein kleineres Zielpublikum mit wesentlich homogeneren Interessen müsste sich doch wesentlich besser von Werbung ansprechen lassen. Das müsste es doch eigentlich sein, was Werbetreibende wollen.

    Und das ist auch ein Denkfehler. Verbreitungskosten über Streaming werden unterschätzt. Und mit jedem mehr, da da an diesen Streams nuckelt, werden die Kosten mehr. So, wie das Angebot hier gestaltet wird, halte ich es für absolut unwirtschaftlich. Das Ganze über RTL Nitro ausgestrahlt, dabei eine kleine, aber stabile Zielgruppe angesprochen, damit müsste doch jeder Vermarktungsexperte die Werbefirmen anziehen können wie das Licht die Mücken.

    Mit "weniger" habe ich so mein Problem. Vielleicht sind es anfangs nur 5 anstatt 10 Werbespots. Aber das kann heimlich wachsen. Irgendwann ist man bei 9 anstatt 10 Werbespots angelangt, und trotzdem ist es "weniger".

    Nein, das ist kein Angebot für mich. Dann viel viel lieber ein werbefreies Amazon Video oder Netflix. Das ist der ganz große Vorteil, an dem die Dienste gerade massiv profitieren. Es sei ihnen dringend angeraten, diesen Kurs beizubehalten.
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gern können wir wir über Pro und Contra RTL und Co. fake-free oder sonstwas reden, aber die TV Sender Definition ist heutzutage ein Problem was Formate, die keine reinen VoD Dienste wie Netflix oder meinetwegen die ARD Mediathek sind angeht.

    1. Dieses Definieren von „was ist ein TV Sender“ mit unscharfen Antworten wie „streamt es ist es kein TV“ haben wir nun schon oft gehört und nie konnte das halbwegs glaubhaft bewiesen werden.

    2. „kommt über ... direkt in ein TV Gerät“. Stimmt manchmal bei internem Receiver direkt im TV, stimmt nicht bei einem extra Sat Empfänger, einer Sky Box, einer Kabelbox und einer Freenet Box, wo kommt das „direkt“ ins TV, wenn es zunächst durch ein weiteres Gerät läuft und wo steht definiert „ist nur ein TV Sender, wenn es direkt ins TV kommt“ und auch direkt im TV geht es zunächst durch ähnliche Technik wie beim Beistellreceiver.

    Wenn ich die ARD via einer App 24 Stunden am Tag empfange, also gestreamt, ist die ARD dann kein TV -Sender- mehr, schalte ich zurück auf DVB C ist es wieder einer.
    Wenn die ARD zur initialen Übertragung etwa zunächst (nur exemplarisch) an einen Satelliten -sendete-, sei sie bis dahin ein Sender, wird nun dieses Signal abgegriffen, in einen Internetstream gewandelt und beim Empfänger also als Stream empfangen, so wandelt sich die ARD in einen Streaming Dienst und sei in der Folge kein Sender mehr.

    Ich verstehe durchaus diese Grundidee, aber macht das irgendwo Sinn? Wo bringt uns das wirklich weiter.

    3. Um das Thema aufzugreifen, falls mithin rein zufällig NowUS aus welchen Gründen auch immer jetzt oder in der Zukunft den in 2 beschriebenen Weg zunächst über Sat wählt, um schliesslich als Stream zu enden, und du warum auch immer auf einer Satposition das Signal frei empfangen kannst, ist es dann ein Sender?

    Wir müssen uns heutzutage daran gewöhnen, dass Empfang via App zwar in der Tat gestreamt ist aber irgendwo auch ein Sender sein kann.

    Ich finde das Logo von NowUS übrigengs gruselig.

    Die Senderqualität ist wie bei den anderen TV Now Sendern etwas besser als mancher SD Sender bei Vodafone und natürlich schlechter als HD.

    Laut der TV Now Mail, die ziemlich genau um 20.15 zum Start des neuen Angebots kam, scheint mir nach wie vor der 2.99 Preis der komplette Preis der TV Now App zu sein, inclusive NowUs ( ? ), derzeit scheint also nicht darüber hinaus noch ein extra 2.99 Preis für NowUs zu folgen, jedenfalls hat man darüber laut geschwiegen und es derzeit auch (noch) nicht verklausuliert indirekt angedeutet - diese Angaben sind aber so was von ohne Gewähr!
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wambologe gefällt das.