1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Seriensender Now US startet nächste Woche im Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2018.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ---

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    RTL erwartet nicht, dass du extra zahlst. Durch das Aussstrahlen auf US Now werden die Catch Up-Rechte aktiviert, die RTL (wie alle anderen Catch Up-Inhalte) kostenlos bzw. werbefinanziert anbietet.

Wenn du nicht die Gebühr für die Live-Streams der RTL Gruppe zahlen willst, ist das RTL vermutlich auch ganz recht. Deren Kerngeschäft ist immer noch die Werbevermarktung. Auch im Online-Bereich zielen die meisten Aktivitäten von RTL darauf ab, das Geschäft der Werbevermarktung zu stärken.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist es nicht so, dass der kostenfreie Abruf nur für den PC gilt und für andere Empfangsgeräte gezahlt werden muss?

4. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Wir nutzen es nur mit dem MR 401/201 bei Entertain, und da kostet es nix.

Am PC müsste ich mich Einloggen und da kostet es was.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Am PC bzw. Browser kostet es nicht, sofern man max. 7 Tage und Werbung akzeptiert. Die App kostet bzw. braucht den login. Entertaint hat wohl einen Deal mit RTL Group.

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Und was hat es dann mit diesen 2,99 € auf sich, wenn diese Zahl überall in den News zu diesem Sender dabei steht? "Kostenlos" steht/ entspricht wie HD+ für "FreeTV"? Es ist und bleibt nur ein Jonglieren der Ansichten.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu blond heute...

7. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe das so verstanden, das man für now us nach den kostenlosen Probe Monat 2,99€ zahlen muss. Die Serien sind aber bei now kostenlos abrufbar. Und ja ist fast so wie mit HD+ :D

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 2,99 Euro sind die 2,99 Euro, die auch schon jetzt für TV Now Plus anfallen. Und das bietet dir:
    - Zugriff auf das kostenlose Videoangebot, bei dem Serien für bis zu 30 Tage als Catch Up-Bereit stehen, allerdings mit deutlich weniger Werbung (ich kann dir nicht sagen, wie viel Werbung man trotzdem sieht)
    - ein größeres Videoarchiv bei Serien, bei denen RTL nicht nur die Catch Up-Rechte hat
    - Live-Stream aller Sender der Mediengruppe RTL Deutschland, darunter auch RTL und VOX
    - HD-Qualität der Videos
    - Airplay/Chromecast-Features sowie Apps für smarte Geräte

Das ist an sich kein neues Angebot. Neu ist jetzt nur, dass das schon seit Ewigkeiten bestehende TV Now-Angebot um den Alibisender US Now erweitert wird, damit RTL dort Serien anbieten kann, die sie eigentlich wegen Misserfolg nicht mehr im TV zeigen wollen.. nächstes Wochenende kannst du dadurch z.B. 20 Folgen Modern Family kostenlos und mit Werbung durchtränkt abrufen. Das wäre ohne den Alibisender US Now nicht möglich

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Werbung kann ich dir beantworten: Bei TVNOW Free sind es mehere Werbespots VOR der Sendung, dann ist die Sendung in 3 oder mehr Teile geteilt. Nach der Hälfte(ca. 7-8 Min) kommen wieder Werbespots. Dann wird der Teil gewechselt - wieder Werbung.

Insgesamt kommen wir so auf 7 Werbeunterbrechungen in 45 Minuten. Zusammengerechnet gehen die bestimmt 15 Min.

TVNOW Plus hingegen zeigt 1 oder 2 Spots(30sek-1Min) Werbung vor der Sendung und dann nochmal 2 Spots(ca. 1Min) nach einer halben Stunde. Da läuft die Sendung auch am Stück... Kann ich selber sagen, habe TVNOW Plus.

Außerdem kommt noch Pre-TV dazu.
    Die Folgen von GZSZ/UU/AWZ usw. 24h vor Ausstrahlung. Serien EA's 7 Tage vorher(z.B. "Der Lehrer" "Magda" "Alarm für Cobra 11" die RTL Dienstagsserien usw.)

TVNOW US wird in TVNOW PLUS integriert, wie gesagt nur ein Alibisender, weil man die Serien erst nach "TV" Ausstrahlung anbieten darf und nicht direkt ein CatchUP anbieten darf.

Wambologe gefällt das.
  10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das wird untergehen das Angebot. sag ich jetzt schon.