1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher zu groß.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von melle01, 15. Juni 2013.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Es sollten mehrere Module getauscht werden die jeweils einige Hundert Euro gekostet hatten so die Panasonic Werkstatt vor Ort das ist kein unsinn !

    frankkl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das halte ich für ein Gerücht! Normal gibts da nur Netzteil und Hauptplatine. Beides zusammen kostet keine 200€. + Einbau maximal 100€ (das bekommt man in 30min fertig).
    Die haben dich da verarscht!
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

    So nachdem der Telefunken Fernseher genauso lange wie der Panasonic Fernseher gehalten hat
    kommt jetzt ein neuer da meine Frau was grosses scharfes im Schlafzimmer will :)
    und der Telefunken jetzt dorthin kommt.

    Habe mich doch wieder zu Panasonic durch gerungen da die mir insgesamt einfach am besten gefallen,
    habe jetzt den TX-58GXW804 sehr grossen 146 cm für 750 Euro bestellt und hoffe das der mindestens 5 Jahre hält ... !?

    TX-58GXW804 4K UHD TV - 58 Zoll, HDR, Dolby Vision | Panasonic


    Die Aufnahmefunktion ist sehr wichtig seid Jahrzehnten schon vor etwa 20 Jahren hatte ich einen Panasonic Hifi-VHS Recorder
    und wollte jetzt den neuen Panasonic TX-58GXW804 Fernseher auch zur Aufnahme nutzen,
    auf was sollte man bei der USB Festplatte mit den Panasonic Fernseher beachten habt ihr empfehlungen ?


    Meine bisherigen Fernseher:

    - Saba 36 cm

    - Saba 63 cm

    - Loewe 70 cm

    - Samsung 81 cm

    - Panasonic 106 cm

    - Telefunken 126 cm
    ...........................................
    - Panasonic 146 cm


    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
  4. FilmJunky11

    FilmJunky11 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Stimme hier vollkommen zu. Habe mir erst vor Kurzem einen 49 Zoll Samsung geholt und dachte anfangs ich hätte einen Fehler begangen. Hab mich dann einen Abend hingesetzt und mir einfach ein paar Marvelfilme darauf angesehen. Danach hat mich die Größe gar nicht mehr interessiert. Wir Menschen gewöhnen uns wirklich unbewusst so schnell an die verschiedensten Sachen. Da ist auch ein TV nichts anderes.

    Nichtsdestotrotz sollte man immer auf die Richtige Größe und Entfernung zum TV achten, um die Augen zu schonen!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast ja einen extremen "Verschleiß".
     
    Volterra gefällt das.
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist noch ein Tipp der ganz ganz alten Generation, mit Röhrenfernseher.
    Das gilt bei der neuen Technik nicht mehr.

    Frage mich bitte nicht warum, ich lese so was nur. Andere können das besser erklären.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War aber auch damals schon falsch. ;) (Man dachte damals wegen der Strahlung)
     
    west263 gefällt das.
  8. FilmJunky11

    FilmJunky11 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nein du hast schon Recht. Die Augen zerstört das natürlich nicht so meinte ich das auch nicht :)
    Aber es strapaziert die Augen. Sie werden müder und angespannter. Hat also nur kurze Nebenwirkungen und keine verheerenden. Aber manchmal ist es ja doch schon sehr stören.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja ich weis aber investiere gerne in Technik und eigendlich sollte der Panasonic 106 cm mindestens bis dieses Jahr halten,
    der Telefunken 126 cm war nur ein preiswerter Ersatzfernseher Fernseher.

    Jetzt soll der Panasonic 146 cm wieder anständig halten den normalerweise rechnet man ja mit mindestens 6 bis 8 Jahre Hauptnutzungsdauer frühstens im Jahr 2026 ehr später sollte es dann ein 164 cm Fernseher werden,
    den unser Wohnzimmerschrank ist über ein Vierteljahrhundert Jahre jung endspricht aber leider nicht mehr den Stand der Technk bei einen neuen Wohnzimmerschrank dann wären knapp 3,5 Meter statt bisher knapp 3 Meter Sitzabstand möglich !


    Meine bisherigen Fernseher:

    - Saba 36 cm

    - Saba 63 cm

    - Loewe 70 cm

    - Samsung 81 cm

    - Panasonic 106 cm

    - Telefunken 126 cm

    - Panasonic 146 cm


    frankkl
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    > Sitzabstand vom TV ?
    Wenn der grössere TV nicht mehr in die Schrankwand passt (wo früher mal ein 82" 100 Hz Breitbild Röhrenbildschirm-Schwergewicht stand), dann könnte an der Wand eine schwenkbare Flat-TV Halterung befestigt werden, einfach den TV beiseite schwenken / schieben wenn mal temporär eine Schranktür geöffnet wird. Es gibt aber auch eine grosse Leinwand (an der Zimmerdecke befestigt) für den Einsatz vom TV-Projektor im abgedunkelten Raum.