1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher Schrott?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ibizamania, 18. März 2020.

  1. ibizamania

    ibizamania Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Anzeige
    Guten Abend. Hatte mir neulich am 10.3.20 bei Real ein Angebot gekauft von Toshiba mit 65 Zoll. Anfangs lief er wunderbar. Nun ist kein Empfang mehr über dvbt 2 möglich. Probleme gab es von Anfang an. Der Suchlauf hat immer nur ZDF empfangen und freenet connect. Jetzt empfängt er nichts mehr. Selbst wenn ich den TV ans digitale Netz anschließe bei unitymedia kommt kein Signal. Was mache ich jetzt? Möchte das Gerät nicht mehr haben
     
  2. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.267
    Zustimmungen:
    6.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mal den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann neu einrichten.
    Wenn das nicht hilft, bzw. dieser nach kurzer Zeit wieder kein Empfang möglich ist, zu Real zurückbringen, und reklamieren, bzw. umtauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.087
    Zustimmungen:
    10.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du Du den einen Kabelvertrag bzw. bezahlst Du dafür (z.B. in den Nebenkosten)?
    Für Kabel muss dann natürlich ein neuer Suchlauf gemacht werden, DVB-T2 kannst Du darüber nicht empfangen.
    Nur ZDF ginge nicht, da sollten dann schon weitere Sender dieses Muxes empfangen werden.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    10.903
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Philipps 58PUS7304
    2x Duo 4K mit dem aktuellsten VTI
    Fire TV 4K
    Wäre der TV Kauf zu empfehlen?
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.087
    Zustimmungen:
    10.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer billig kauft kauft zweimal...
     
  6. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    10.903
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Philipps 58PUS7304
    2x Duo 4K mit dem aktuellsten VTI
    Fire TV 4K
    Klang am 11.3. noch etwas anders.

     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.087
    Zustimmungen:
    10.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    :whistle:
     
    Rohrer gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.531
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso stellt man solch eine Frage in ein Forum, ein 8 Tage altes Gerät bringt man zum Verkäufer zurück und fertig.
     
    Hallenser1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    11.054
    Zustimmungen:
    3.154
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob er das Gerät bei Real abgeben könnte.:unsure: Möglicherweise muss es einem externen Service angemeldet und eingesandt (oder von denen abgeholt) werden.

    Aber im Grunde stimmt es schon. Bei so kurzer Laufzeit Blick in die Papiere und reklamieren!
     
  10. west263

    west263 Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    6.352
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    ja was denn nun?
    Lief es am Anfang wunderbar oder hattest von Anfang an Probleme?

    Ich tippe mal eher auf das Problem vor dem Fernseher und nicht der Fernseher selber.
     
    Volterra gefällt das.